Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisen wie Baron de Rothschild


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Schau dir mal den Film "ZuTeufel mit den Kohlen" an, aber bitte den alten aus den 80ern, nicht den mit Tim Allen.

Der Protagonist muss innerhalb 30 Tagen 30 Millionen Dollar ausgeben ohne Gewinn zu machen oder am Ende irgendetwas zu besitzen ausser seiner Kleidung am Leib. Dann erbt er 300 Millionen Dollar.

Eine seiner Massnahmen ist sein Lieblings Baseballteam einzufliegen und in knapp 20 weissen Silver Clouds vom Flughafen abzuholen. Sehr schöner und lustiger Film.

Generell ist der SC ein sehr stattliches und vornehmes Auto,

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Generell ist der SC ein sehr stattliches und vornehmes Auto,

Gruss, Andreas

Hallo,

ja da ist was dran, seit mich der Lagu in diese Märchenwelt entführt hat, sehe ich diese Fahrzeuge mit ganz anderen Augen. Erst seit dem verstehe ich, was er mir versucht hat so lange zu erklären.

Gruß

Alex

Hallo,

ja da ist was dran, seit mich der Lagu in diese Märchenwelt entführt hat, sehe ich diese Fahrzeuge mit ganz anderen Augen. Erst seit dem verstehe ich, was er mir versucht hat so lange zu erklären.

Gruß

Alex

Stimmt genau, einmal mitfahren ist wie eine Infektion;

mein Vater hatte einen Rechtsanwalt, der fuhr entweder seinen Silver Cloud III, sein Rennrad (im Maßanzug) oder U-Bahn bzw. Taxi, er sagte, andere Autos würden ihn nicht mehr interessieren, seit der den Rolls hätte, ich durfte als kleiner Steppke ein paar Mal mitfahren und werde das nicht mehr vergessen, einfach traumhaft.

Wenn man bedenkt, wie vergleichsweise günstig so ein Auto zu bekommen ist und was es für eine Aura verströmt, fragt man sich, wieso es Leute gibt, die sich einen neuen Maybach kaufen.

In dem Buch "Fegefeuer der Eitelkeiten" von Tom Wolfe gibt es die schöne Szene, in der der Held des Buches, ein reicher Börsenmakler an der Wall Street, mit seiner aufgetakelten Frau zu einem Empfang in einer Stretch-Limo vorfährt und gleichzeitig mit ihm ein deutscher Baron im schlichten Maßanzug mit seinem alten Silver Cloud ankommt und in ihm der ganze Minderwertigkeitskomplex des "neureichen" Amerikaners gegenüber der selbstverständlichen Eleganz der alten Welt hochkommt...

Gruß, hs.

  • Gefällt mir 1

Ich kann Hugos Worte absolut nachempfinden. Wie gesagt: Für mich ist der Cloud III das schönste Auto, das je gebaut wurde. :-))!

Meinetwegen hätte es nach dem Cloud III auch noch einen Cloud IV mit der wartungsfreundlicheren Maschine aus dem Shadow, Schräglenkerhinterachse und Scheibenbremsen geben können.

Zu diesem gab es einmal Studien in Crewe, man entschied sich aber dann doch, den Shadow im Herbst 65 auf den Markt zu bringen.

Viele Grüße,

Ferrarinarr

Wenn man bedenkt, wie vergleichsweise günstig so ein Auto zu bekommen ist und was es für eine Aura verströmt, fragt man sich, wieso es Leute gibt, die sich einen neuen Maybach kaufen.

Das ist einfach zu erklären: Weil es auch (nicht wenige) Leute gibt, denen es weniger auf das Fahrerlebnis ankommt als darauf, ihre finanzielle Potenz zu demonstrieren. Von diesen Menschen leben die Luxushersteller zu einem großen Teil.

Gruß,

Markus

Ja ich finde es auch sehr sehr schön, habe gestern in den Film "Glücksritter" rein geschallten, da fahren die zwei älteren Börsen Haie so weit ich sehen konnte einen SC3 in kompletter schwarzer Lackierung, sah auch sehr edel aus.Hat mir sehr gut gefallen!

Der Film die Glücksritter läuft übrigens gleich (20.15 Uhr) auf Kabel 1, lohnt nicht nur wegen dem Silver Cloud!

Gruss, Andreas

OOOPPPPSS:oops:

Sorry das ich euch falsch informiert habe, hatte das falsch in Erinnerung, naja , bei der Wiederholung am Sonntag werde ich nochmal genau darauf achten (da ich gestern abend kein Fernsehen geschaut habeO:-))

Gruss, Andreas

Phantom V, würde ich sagen (die letzte Ausführung mit den Doppelscheinwerfern).

Gruß,

Markus

Der Phantom V hatte meines Wissens noch Einzelscheinwerfer im Gegensatz zu Phantom VI. Aber das waren alles noch Einzelanfertigungen (Mulliner Park Ward) und konnten variieren. Der Cloud war um einiges kleiner und die Fond-Türen öffnen nach vorne.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...