Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisen wie Baron de Rothschild


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Für mich als bekennenden RR-Fan und Freund es "GEFAHREN WERDEN" ein Genuss, dieser Thread. Ich kann R-U-F auch zustimmen - es ist schn lustig wie die Leute versuchen einen Blick zu ergattern wer hinten im RR sitzt. Ein Freund hat einen RR EWB mit Fahrer, da können wir dies ständig erleben. Besser wie Kino.

...und Stil hat er, dieser Silver Cloud III , auch wenn der Fahrer kein Käppi auf hat. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nun, wie gesagt, das ist zweitrangig.

Zum Schnellfahren und mit vielen Airbags habe ich andere Autos.

Das braucht's nicht. :lol:

Hier im Thread ist vom Silver Cloud III die Rede, der hat noch weniger "Temperament", und wie man sieht, ist er doch offensichtlich ungeheuer faszinierend. :wink:

Gruß,

Markus

Sicher:)

Seinerzeit aber war der Silver Cloud, d. h. die zweiten und dritten Serien mit Achtzylindermotor, ein überaus schnelles Auto.

Ich habe noch einen Testbericht des Cloud III aus AMS von 1964 und dort hieß es, das Auto ließe sich ohne weiteres schnell oder sogar sportlich scharf fahren (auch wenn das heute ein Frevel wäre).

Auch Tony Brooks, der Rennfahrer, hat im selben Jahr einmal einen Cloud III über 4400 Kilomter getestet und war sehr davon angetan, wie gut sich dieser Wagen "herumschleudern" ließ...:-o

Nun ja, Testfahrer müssen Testwagen zwangsläufig härter herannehmen als normale, um mögliche Schwächen aufzudecken.

Für mich als bekennenden RR-Fan und Freund es "GEFAHREN WERDEN" ein Genuss, dieser Thread. Ich kann R-U-F auch zustimmen - es ist schn lustig wie die Leute versuchen einen Blick zu ergattern wer hinten im RR sitzt. Ein Freund hat einen RR EWB mit Fahrer, da können wir dies ständig erleben. Besser wie Kino.

...und Stil hat er, dieser Silver Cloud III , auch wenn der Fahrer kein Käppi auf hat. :wink:

Ja, ich bin auch Royce-Fan und finde den Wagen toll, wie auch den Super-Bericht von Alex. Ich denke mir, daß sich bei diesem herrlichen alten Wagen sogar unsere lieben Sozialneider mit schnippischen Kommentaren zurückhalten würden:wink:

@ Alex: .......... schöne Geschichte, schöne Bilder, aber von der Ürsprünglichkeit Deiner "Reise" weit entfernt.

@ All: In Wirklichkeit ist unser Straussi ein Schisser vor dem Herrn, ..........wahrscheinlich der schlechteste Beifahrer überhaupt.

Irgendwo zwischen Toscana und Carpassion hat mir der Alexis mal erzählt, er fahre nirgendwo gerne mit und er könne nicht verstehe, wie ich bei 300 auf seinem Beifarersitz schlafen könne. Bei Ihm ginge das keine zehn Sekunden.

................Darauf sagte ich, wir fahren mal wie die Lords nach Italien und dann verstehst Du was ich meine...............

Er: ...........was willste mit dem alten "Scheiz".........:???:

Da die "Besten" Autos bereits vor langer Zeit gebaut wurden, empfinde ich Alexis Worte als Balsam auf meine geschundene Seele.O:-)O:-)

In RR-Kreisen ist der Cloud III der erste "moderne Rolls", vor der endgültigen Verabschiedung von den "großen" Karosserien. (Phantom Chassis - Shadow Motor).

  • Gefällt mir 1

Hallo Jörg,

schön von dir zu lesen. Ich dachte/wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Dein Anruf hat Wunder bewirkt, habe heute einen Rückruf bekommen.

Er gab mir viele sehr hilfreiche Tips, allerdings sagte er, es würde normales Wasser reichen um den Kühler zu befüllen, du schuldest mir also 3 Flaschen Evian :-))!

Ich nehme nur Vittel für den Kaffee und der schüttet sich doch tatsächlich Evian in den Kühler :-))!X-)

In RR-Kreisen ist der Cloud III der erste "moderne Rolls", vor der endgültigen Verabschiedung von den "großen" Karosserien. (Phantom Chassis - Shadow Motor).

Aha, ich dachte eher, er wird als der letzte klassische angesehen, weil danach der Umstieg auf selbsttragende Karosserien erfolgte.

Gruß,

Markus

Hallo Markus,

sagen uns diese zwei Sätze nicht genau das gleiche :wink:

Gruß

Alex

Hallo Markus,

sagen uns diese zwei Sätze nicht genau das gleiche :wink:

Gruß

Alex

Sagen wir es mal so: Das Doppelscheinwerfergesicht des Cloud III sollte schon eine kleine "Vorübung" für die Ankunft des Shadow sein.

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich jetzt Erbsen zähle, aber der Motor vom Shadow unterschied sich anfangs nur dadurch von der Cloud III-Maschine, daß er etwas geänderte Zylinderköpfe mit obenliegenden Zündkerzen und keilförmigen Brennräumen besaß. Allerdings wurde der (kleine) Leistungszuwachs gegenüber dem Cloud III durch die Pumpe der hydraulischen Dämpfung wieder aufgezehrt, die der Shadow hatte.

Der Shadow war eine Art "demokratischerer" Rolls-Royce als sein Vorläufer, was mitverantwortlich dafür gewesen sein dürfte, daß er zum erfolgreichsten Auto der Firmengeschichte wurde. Allerdings erhielt die Firma mit ihm auch einige Kunden, die sich von der traditionellen RR-Klientel eher negativ abhoben...

Allerdings erhielt die Firma mit ihm auch einige Kunden, die sich von der traditionellen RR-Klientel eher negativ abhoben...

Der bunt angemalte Rolls-Royce von John Lennon war aber noch ein Phantom. :D

Das Doppelscheinwerfergesicht des Cloud III sollte schon eine kleine "Vorübung" für die Ankunft des Shadow sein

Die deutlichste "Vorübung" war das von Koren gezeichnete Silver Cloud Coupé. Da sah man ja schon sehr deutlich, wohin die Design-Reise ging.

Gruß,

Markus

Der bunt angemalte Rolls-Royce von John Lennon war aber noch ein Phantom. :D

Die deutlichste "Vorübung" war das von Koren gezeichnete Silver Cloud Coupé. Da sah man ja schon sehr deutlich, wohin die Design-Reise ging.

Gruß,

Markus

Das stimmt:), aber war der Shadow nicht wie der Cloud von John P. Blatchley gezeichnet worden? Ich bin sicher, daß Koren als Nachfolger von Blatchley als Chefstilist bei RR besser gewesen wäre als Fritz Feller, der zugegebenermaßen kein gelernter Stilist, sondern Ingenieur war.

Nichtsdestotrotz hat der Shadow mir auch noch gefallen, der von Feller gezeichneten Spirit hingegen erinnert mich etwas stark an einen Mercedes W 116 bzw. einen Volvo, wenn ich ehrlich bin...

P. S.: Die Reaktion der alten Londoner Passantin auf Lennons Phantom V und seine Farbenpracht kann ich nun wirklich sehr gut nachvollziehen:wink::D Das war wohl auch der Durchbruch für RR bei der Klasse der "Medien"prominenten.

der von Feller gezeichneten Spirit hingegen erinnert mich etwas stark an einen Mercedes W 116 bzw. einen Volvo

Hat mir am Anfang auch nicht so gefallen, inzwischen aber wohl.

Er wirkt für meine Begriffe in natura auch besser als auf Bildern, der Wagen hat eine schöne Mischung aus Präsenz und klassischer Zurückhaltung.

Ist aber auch eine Frage der Farbkombination.

Aber wir quatschen hier den ganzen Silver Cloud-Thread voll. :lol:

Vielleicht sollte man mal einen allgemeinen RR-Thread aufmachen oder etwas ähnliches.

Gruß,

Markus

Hat mir am Anfang auch nicht so gefallen, inzwischen aber wohl.

Er wirkt für meine Begriffe in natura auch besser als auf Bildern, der Wagen hat eine schöne Mischung aus Präsenz und klassischer Zurückhaltung.

Ist aber auch eine Frage der Farbkombination.

Aber wir quatschen hier den ganzen Silver Cloud-Thread voll. :lol:

Vielleicht sollte man mal einen allgemeinen RR-Thread aufmachen oder etwas ähnliches.

Gruß,

Markus

Ja, das mit dem RR-Faden fände ich auch gut, wenn die Mods es erlauben.

Um zum Thema zurückzukommen: Für meine bescheidene Empfindung ist das Styling des Cloud in seiner Schönheit und Harmonie nie wieder erreicht worden. Um so mehr sollten wir Alex dankbar sein, daß er uns an seiner Fahrt im Cloud hat teilhaben lassen:applaus:

Ich kann R-U-F auch zustimmen - es ist schn lustig wie die Leute versuchen einen Blick zu ergattern wer hinten im RR sitzt.

Mein persönliches Highlight mit einem RR war bis jetzt, von Stuttgart nach München zu fahren und zwar in einem RR Corniche Cabriolet:

2002-rolls-royce-corniche-picture-1.jpg

Es hatte ca. 30C und am Himmel war keine Woke zu sehen.

Die Blicke der Leute waren unbezahlbar! :-))!:DO:-)

@Ruf-> Stefan, das Bild das du gepostet hat ist leider nicht zu sehen :cry:

Gruß

Alex

Doch. Rechtsklick aufs Foto, Adresse kopieren, neuen Tab öffnen, einfügen, ansehen. Nur das einbinden funktioniert wohl nicht.

Doch. Rechtsklick aufs Foto, Adresse kopieren, neuen Tab öffnen, einfügen, ansehen. Nur das einbinden funktioniert wohl nicht.

Ah ok funktioniert :-))! Ah jetzt sieht man es auch im Fred !

Gruß

Alex

... sehr schöne geschichte über ein wunderschönes auto.

für mich ist der sc III mit den doppelscheinwerfern einer der schönsten rolls-royce überhaupt, auch wenn sc I und II ein bißchen klassischer aussehen.

außerdem fährt er sich sehr viel besser als der sc I mit seinem sechszylindermotor.

interessant finde ich, daß in england in den siebzigern diverse bentley s I bis III auf rolls-royce umgerüstet wurden (kühler, radkappen, embleme), damals war es eben nur ein alter bentley und die gebrauchtwagenhändler konnten rolls-royces besser verkaufen.

da beim bentley der kühler nicht so scharfkantig ist, war auch die motorhaube abgerundet und man konnte diese fakes sehr schnell erkennen.

es würde mich interessieren, ob im zuge des wiedererstarken von bentley diese wagen nunmehr zu bentleys zurückgerüstet wurden...

allerdings gibt es meiner meinung nach noch eine formale steigerung zum standart-steel-body des sc III / s III, den s III flying spur four door sports saloon:

gruß, hs.

post-67079-14435326677497_thumb.jpg

Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen einen Corniche Converible übers Wochenende zu bewegen. Überraschend, dass Leistung, Fahrwerk usw. plötzlich gar keine Rolle mehr spielen.

Ihr habt schon Recht, die Leute schauen immer ein bisschen komisch....

Beste Situation: Samstag vormittag war ich tanken. Komme zum Auto zurück und es stehen 4 -5 Herren im Samstag-Vormittag-Autowaschen-Outfit an der Fahrerseite.

Ich: "Entschuldigung, dürfte ich bitte am"

Einer der Herren" Hey, wir wollen auch gucken!!"

Ich: "Ist ja ok, aber ich möchte gerne wegfahren"

Das Gesicht des Herren.......unbezahlbar!!

Ok, ich war damals Ende 20 und sah nicht aus wie der typische RR-Fahrer, oder wie man sich den halt so vorstellt.

Grüsse

AlexM

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...