Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisen wie Baron de Rothschild


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
für mich ist der sc III mit den doppelscheinwerfern einer der schönsten rolls-royce überhaupt,

Was mir noch einen Tick besser gefällt (neben dem bereits genannten Flying Spur): der Phantom V James Young.

Ist natürlich noch mal eine andere Preisklasse.

Gruß,

Markus

Was mir noch einen Tick besser gefällt (neben dem bereits genannten Flying Spur): der Phantom V James Young.

Ist natürlich noch mal eine andere Preisklasse.

Gruß,

Markus

Ja, das ist wahr. Leider :((das letztere bezieht sich auf den Preis).

Allerdings gefällt mir der Cloud III mit der entsprechenden James-Young-Karosserie auch sehr gut, die der Phantom V-Karosse so sehr ähnelt, daß vom Mini-Phantom gesprochen wurde.

In natura gesehen habe ich allerdings noch keinen von beiden, wie ich zugeben muß.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich fand das blau schon immer Hammer geil!!!

Auch am 360 CS der Wahnsinn, wobei das helle blau auch mega aussieht. Wobei ich es ja sowieso ao sehe -> Ferrari in rot = Fehlfarbe :-))!X-)

Mut zur richtigen Farbe sage ich da nur !!!

Hallo,

der Enzo sieht wirklich in Dunkelblau für meine Augen sehr gut aus, nicht mehr so extrem aggressiv, sondern distinguierter.

Vielleicht ist es aber auch nur mein Faible für Dunkelblau:)

Ist das einer der Rothschild-Erben?

Benjamin ist der Bankier (LCF Group; Banque Privée Edmond de Rothschild SA) und lebt in Genf ...seinen Enzo TdF siehst du relativ viel in Paris an der Avenue XXX parkiert.

  • 3 Wochen später...

Der SC III ist ein schönes Auto, aber ich muss zugeben, dass mir zum einen Bentley und zum anderen auch die S1 bzw S2 Modelle mit den einzelscheinwerfern besser gefallen.

Noch dazu sind die 6Zylinder extremst Laufruhig. Es ist uns schon öfter passiert, dass menschen gefrage haben ob er schon läuft oder nicht. Es gibt zwar ein paar kleine Schwachstellen bei den Autos aber das ist nebensächlich.

Was ist bei den Autos beeindruckend finde ist, dass die Wagen schon ein Verstellbares Fahrwerk hatten und dazu noch div. andere Extras wie eine Art ABS und eine Beheizbare Heckscheibe. Ab Bj. 1955 gab es schon eine Servolenkung und die Klima anlage kam soweit ich mich erinnere mit dem SC II / S2.

hab gerade auch noch 2 etwas ältere Bilder gefunden:

Alle.JPG

IMGP1080.JPG

Hallo Julian,

prima Fotos. Herzlichen Dank dafür:):-))!

Entschuldige, wenn ich meinen Senf auch dazugebe, aber meines Wissens nach wurde die Klimaanlage schon im Silver Cloud I ab 1957 auf Wunsch eingebaut.

Sie war aber sehr voluminös und kostete den Wagen über 100 Liter Kofferraumvolumen (der Wärmetauscher war hinter den Rücksitzen), aber immerhin war der Cloud das erste nichtamerikanische Auto mit Klimaanlage, wenn ich mich nicht sehr irre.

Die Servolenkung wurde ab 56 Serie, vorher war sie optional gewesen, auch wenn nur wenige Kunden ihre Clouds ohne bestellt hatten.

Ähnliches gilt für die Automatik - insoweit, als daß von den ersten Clouds ein paar auf ausdrücklichen Kundenwunsch noch mit dem alten Schaltgetriebe ausgerüstet wurden.

den S1 / SC I gabs mit Schaltgetriebe?

Ja, aber nur auf Wunsch.

Da das kaum jemand bestellt hat, habe ich selber allerdings auch noch nie einen handgeschalteten Cloud gesehen.

Ich vermute mal, manuell wurde auch am Lenkrad geschaltet.

Gruß,

Markus

Markus hat recht. Ich habe auch noch keinen Cloud mit Schaltgetriebe gesehen, aber mir wurde dessen Schaltkulisse als eine Lenkradschaltung, ähnlich der des Silver Dawn, beschrieben. Wie gesagt, ich weiß es auch nur vom Hörensagen.

Hast du von der vom Silver Dawn zufällig ein Bild?

Ich weiß zwar, wie ich das Getriebeöl messe usw, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die da ein Schaltgestänge hinpassen soll....

Gruß

Julian

Hast du von der vom Silver Dawn zufällig ein Bild?

Ich weiß zwar, wie ich das Getriebeöl messe usw, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die da ein Schaltgestänge hinpassen soll....

Gruß

Julian

Lieber Julian,

ich bitte um Verzeihung, weil ich die ganze Chose mit der Schaltkulisse beim Cloud-Handschalter auch nur von einem Dritten gesagt bekommen habe:(

Dummerweise bin ich z. Zt. bei meinen Eltern, so daß ich in keinem meiner Rolls-Royce-Bücher nach einem entsprechenden Bild schauen kann, aber ich werde nachforschen, so bald ich die Möglichkeit dazu haben werde.

Im Herbst soll ja auch die neue Monographie über den Silver Cloud herauskommen, und der Autor, Herr Müller, wird zum Thema "Schaltgetriebe im Cloud I" sicher etwas zu sagen bzw. abzubilden haben:)

Grüße,

Philipp

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wollte mich nur noch einmal zum Thema melden:)

Leider habe ich auch in meinen Büchern kein Bild eines Cloud mit Schaltgetriebe gefunden (sie wurden auch nur im ersten Modelljahr, und dann auch nur in wenigen Exemplaren, hergestellt).

Ich nehme jedoch an, daß sich der Schalthebel wie beim Bentley R-type Standard am Wagenboden neben dem Fahrersitz befand, da es sich um das gleiche Schaltgetriebe handelte.

Gruß,

Philipp

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Eine klassische Zweifarben-Lackierung wirkt bei einem solchen Auto natürlich grandios.

Gruß,

Markus

Ja ich finde es auch sehr sehr schön, habe gestern in den Film "Glücksritter" rein geschallten, da fahren die zwei älteren Börsen Haie so weit ich sehen konnte einen SC3 in kompletter schwarzer Lackierung, sah auch sehr edel aus.

Hat mir sehr gut gefallen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...