Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A5 und BBS LM 193


TR-512

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

wir haben 2tlg. BBS Felgen in 20" in 9,5 ET 38 und 10,5 x 20 ET 36. Lochkreis 5x 112.

Hat jemand Erfahrungen, ob die eventuell auf den A5 passen können, ohne Karroserieveränderungen. ??

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ohne teilegutachten wird es eh teuer... du kannst sie dranmontieren und nach einer ausfahrt gucken ob sie schleifen o.ä. ... einzelabnahme wird vom prüfer abhängen, und ohne gutachten gibt es keinen anderen weg die felgen einzutragen.

Edit: festigkeitsgutachten ist hoffentlich vorhanden, wenn du nichts für die felgen wird es bitter...

danke für die Antworten. :-))!

Die Teilegutachten kann man bei BBS.com runterladen. Das ist nicht das Problem.

Eher, das für den A5 von BBS nur die Felge 8.5 x 20 hier für das Fahrzeug vorgesehen ist. Wir wollen aber 9,5, x 20 vorne und hinten 10,5 x 20 verbauen. :wink:

Meine Frage hätte lauten sollen: Hat jemand Erfahrung damit, ob das rein technisch passen könnte. ?

Gruß Klaus

Reifengröße:265/30 R20 94Y

Rad: 9J x 20, ET29

Kennzeichnung:

8T0 601 025 L oder

8T0 071 490

Laut einem Kollegen aus dem After-Sales ist das die groesste Moeglichkeit.

Das EG Gutachten habe ich als pdf hier, bitte eben eine pm mit Deiner Email, dann leite ich es entsprechend weiter.

Ist zumindest seitens Audi (mit Freigabe) das Groesste was er direkt finden konnte.

Gruss aus Dubai

Marcel

danke für Deine Antwort. Der Audi-Kollege will die Felgen selbst verbauen und auch die Reifen hat er selbst organisiert. Das Ergebnis konnte ich nicht sehen, aber lt. diesem Kollege ist das mit der von mir benannten Felgen-Grösse wohl fahrbar. :-o

Überdies werden noch die Distanzringe bzw. Zentrierringe mit 10 mm vorne und 20 mm hinten montiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles in das Radhaus des A5 passen soll. 8)

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...