Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Sommertreffen NRW


Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

bevor irgendwas großes losgetreten wird, wollte ich mal nachhorchen, wer Interesse an einem NRW-CP-Treffen diesen Sommer hat.

Meine Idee diesbezüglich wäre ein fahraktives Treffen, um anderen evtl. die Möglichkeit zu geben mal "mitzufahren". Wo auch immer.

Hierbei bieten sich Fahrsicherheitstrainings an, man könnte einen Trackday daraus machen etc.

In erster Linie wollte ich mal hören wer alles Interesse hat und welche Veranstaltung-/Datumswünsche ein jeder einbringt um ggf. was auf die Beine zu stellen...

Gruß, Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe Interesse.

Mein Terminkalender ist ab der ersten August Woche wieder frei.

In Bezug auf Fahrsicherheitstrainings fällt mir eigentlich nur ADAC ein wenn es im preislich günstigen Rahmen ablaufen soll.

Grundsätzlich hätte ich aber auch nichts gegen was grösseres.

Im September starte ich mit einigen Freunden ein "privates" Slamonrennen. Dies findet auf abgesperrter Strecke statt, mit Zeitmessung etc. - ist für einige Stunden für 1000 Euro buchbar und evlt. auch eine spassige Sache.

Ich bin auch mit dabei, wenn der Termin nicht zu ungünstig ist...:wink:

Habe ab Augut dann auch sicherlich mein neues Auto und bin sowieso damit an alle möglichen Fahrertrainings interessiert...:D

Ich hätte da sehr viel Interesse und würd euch gern wieder mit den passenden Bildern versorgen.

Und diesmal auch mal ohne Schnupfen und Fieber :D

Da ich ja mit meinem Schwedenstahl nicht so wirklich zu den Fahraktiven gehöre wäre ich froh wenn ich irgendwo Beifahrer spielen darf.

Ich werd nochmal schaun. Je nachdem was ihr vorhabt kann ich vielleicht meinen letzten "Fahrer" überzeugen wieder mitzukommen. :)

Man könnte ja tatsächlich mal an ein Fahrtraining aus CP denken. Ich habe schon zwei hier in der Region über die Verkehrswacht gemacht, eins davon nur mit Leuten, die ich kannte, das andere in einer bunt gewürfelten Truppe. Wenn ihr wollt, rufe ich da mal an und frage, was da machbar ist. ADAC kostet meist mehr und hat, nach allem was ich bisher gehört habe, mehr Theorieanteile, was mich eher zum gähnen reizt, ich hab mehr Spaß daran, die Situationen auszuprobieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hagen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
OK, klingt so, als gäbe es genug Interessenten, dann werd ich mal da anrufen und schauen, ob die für uns ein Training auf einem Samstag anbieten :)

An was für ein Training denkst Du denn?

Sowas für Anfänger oder ein Aufbauendes?

dann doch bitte lieber was (wie hat es Rodemarc genannt:) "Aufbauendes".

Nichts gegen die "Fahrsicherheitsgrundkurse" -im Gegenteil: meiner Meinung nach müsste das ins Pflichtprogramm beim Führerscheinerwerb mit aufgenommen (und in regelmäßigen Abständen wiederholt) werden- aber wenn man was "Aufbauendes" bucht, ist der Spaßfaktor meist höher (weil der Zweck natürlich auch ein anderer ist: statt reine "Fahrsicherheit" wie bei den Grundkursen liegt dann der Focus auf "Fahrcontrol")

CU

TheStig

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...