Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektronik Probleme beim 360


Gast vg-1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Freunde,

seit ein paar Tagen habe ich beim 360 folgendes Problem. Angefangen hat es damit dass im Armaturenbrett das symbol für den Motorraumdeckel aufleuchtete obwohl dieser geschlossen war. Kurz drauf kam noch das Verdeckzeichen hinzu. Nach ein paarmal Motorraumdckel öffnen und schliessen verschwand das symbol wieder. Auch das Verdeckzeichen. Ich dachte es wären nur kontakte gewesen die kurz gesponnen hätten.

Bei einer Ausfahrt am Wochenende das gleiche Spiel wieder, aber diesmal kam noch ESP und Lichtmaschinensymbol zinzu. Zu Hause habe ich die Spannung bei Laufenden Motor gemessen die war mit 13,2V ok. Also kanns an der LM nicht gelegen haben. Dann rief ich den freundlichen an und vereinbarte einen Termin für gestern. Als ich dann den Wagen gestern wegbringen wollte ging plötzlich gar nichts mehr. Wie wenn die Batterie tot wäre. Dann habe ich einen andere Batterie rangehängt mit gleicher Leistung, damit drehte der Anlasser langsam etwa ne halbe Umdrehung dann wieder gar nicht dann wieder ne halbe Umdrehung usw.

Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen und der freundliche meinte dass evtl eine neue Batterie eingebaut wurde vorm Kauf und die Steuergeräte nicht richtig resetet wurden oder so ähnlich. Deshalb die ELktronikfehlmeldungen.

Kann das sein? Hat jemand von euch schon mal ähnliche Problemegehabt?

Jetzt wird morgen der Wagen erstmal geholt und die sehen sich das mal an...

Grüsse Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo grüß dich,

ich hatte so ein problem, es gingen nach der reihe die verschiedenen lampen an... bis ich dann stand. das problem war die lichtmaschine. wenn diese defekt ist und zu wenig strom liefert, gehen nach der reihe die warnlampen an. als erstes fängt das radio zu spinnen an, dann kommen die ganzen lampen, bist du dann absolut stehst. ich habe eine f1 schaltung, da geht dann absolut überhaupt nichts mehr. das problem beginnt aber erst wenn alles sehr heiß ist. im kalten zustand alles normal. erst wenn der motorraum sehr heiß ist und dadurch die lichtmaschine heiß geworden ist, gehen irgendwelche dioden in der lichtmaschine nicht mehr, dadurch erscheinen dann die beschriebenen probleme.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...