Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder von der S-Klasse´05!


erlkönigjäger

Empfohlene Beiträge

also falls mercedes dieses auto bauen sollte naja dann können die sich aber ihre s-klasse stammkunden abschminken. wer kauft bitte eine s-klasse die einen e-klasse grill :???: hat und sonst noch aussieht wie ein slr .

das auto ham die mit dem lego baukasten zusammen gebaut des is ja schlimm und des soll s-klasse sein ????

Gruß Dave

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1088082-heshamhamdic.jpg

1088082-heshamhamdid.jpg

1088082-heshamhamdib.jpg

1088082-heshamhamdia.jpg

Der Wagen sieht verdammt sportlich aus finde ich :-))!

Mercedes-Benz is testing its new luxurious S-Class which will make its first appearance in 2005. This new Mercedes flagship will be packed with the latest innovations and have a sleek design.

Sources say that thew 2005 Mercedes S-Class, code-named W221, won't be bigger than the current car.

It will have a longer wheelbase with the front and rear wheels pushed further to the edges. This will result in improved interior space.

Its design will have styling cues of the GST concept car which means that it will look radical different from the current S-Class.

Apparently the Merc will feature a prominent waistline, which will run from the bonnet to the boot underneath the side windows. Auto Express says this will disguise the true height of the boot without destroying the overall elegance.

In the front the it will have new headlights and a flat wide grille. Despite the design similarities with the GST the new S-Class will also have a bit of Maybach design features.

The rear design will be more rounded and will reflect that of the E-Class.

DaimlerChrysler is reserving the most dramatic changes on the next S-Class for under the skin. To challenge the radical BMW 7-series the car will be a showcase for the latest technology.

Merc's first priority with the S-Class is to make it one of the safest cars on the road. Auto Express reports that It will feature an advance protection system known as Presafe II.

Its safety system includes standard pedestrian airbags, which will sense in a split-second if the car is about to hit someone.

This pedestrian airbag will deploy from the grille to cushion the impact.

New technology will also help the 2005 S-Class to prevent an accident in the first place. Mercedes will fit the car with infrared sensors which will alert the driver if the car gets too close to an object.

These sensors will be connected to an on-screen display which will show the driver where a possible collision may take place.

On top of all these safety measure the car will have no less than 16 airbags. :-o:-o

The next S-Class will keep some of the current engines but Mercedes will also introduce two new units. A new 300kW+ 4-litre diesel and a new twin-turbo 6.5-litre petrol engine, with a power output of more than 410kW will be available.

:-o:-o

The next Mercedes S-Class will be showed at the 2005 Geneva Motor Show and it is expected that the range-topper will have a price tag of about R1m.

ich finde die bilder sehr viel versrpechend. elegant und doch etwas sportlich.

so oder so, die neue s-klasse wird alles dagewesene in den schatten stellen. überlegt mal, dass sogar die aktuelle mit ihren 4 jahren auf dem buckel noch mit allen konkurrenten mithält und sie zum teil sogar schlägt (s600!!!)

nur das mit den motoren kommt mir komisch vor. dass der v10 tdi übertrumpft werden muss und wird, ist klar, aber gleich 400ps für den diesel? ich weiss nicht... auch glaube ich, dass der jetzige v12 biturbo zunächst übernommen wird, ggf entdrosselt.

auf jeden fall wird das ein highlight, auf das wir uns alle freuen können. ausser vielleicht die 7er, a8 und phaeton-fahrer (gibts da überhaupt schon welche???)

also ich denke auch das die neue s-klasse ein absolutes highlite wird !

die entwicklungskosten sollen sich auf rund 3,5 Milliarden EUR :-o belaufen !! das wären 500 millonen mehr als bei der aktuellen e-klasse !!! wobei man bedenken muss das die e-klasse das wichtigste fahrzeug bei mercedes ist !

Geile Fotos ! Wenn es wirklich die neue S-Klasse ist (einige Forummer meinen anders ; ich habe keine Ahnung...) dann sieht er genau sehr sportlich aus. Respekt !

Aber...

(...)

Wo hast Du diese Text gefunden ? Weil, es scheint mir ein bisschen sehr Quatsch...

1. Zechszehn Airbags, okay ... ich hätte meine € 10.000 kostende Louis Vuitton Reiseset im Kofferraum auch gerne mit 4 Airbags geschutzt. X-):wink:

2. Aber diese neue Triebwerke ?!?

Ein 408 PS 4-Liter Diesel ist einfach "pure billsh*t", meiner Meinung nach... :???:

  • Wenn Mercedes der E 400 CDI nicht mit 220 kW (300 PS) ausgestattet hat (das war der ursprungliche Ziel) weil einfach nicht möglich dieses Wert in ein serienreifes Auto zu erreichen, und auch keine 210 kW, eben keine 200 kW (weil immer wieder sicherheitshalbe Reserven eingebaut) und also "nur" 190 kW (kein Thema : der 400 CDI = ein Hammer :wink: ) ...

  • Wenn VW und BMW die Diesel-Rennautos mit 105 bis 110 PS pro Liter wieder abgestellt haben weil total nicht Dauerhaft, eben für 3-Std-Rennen ...
  • Wenn Brabus mit sehr aufwendige und sauteuere Umbauten aus der 400 CDI "nur" 243 kW (330 PS) bekommen ... und diese Dieseltuning immer noch nicht verkaufen (ich glaube weil riesige Probleme mit die Dauerhaftigkeit, das war ein reiner Mediastunt) ...

  • Wenn die Abgaswerte immer niedriger sein mussen und vor allem Diesel sehr umweltunfreundlich sind ...

... wieso soll ein Serienhersteller wie MB dann 408 PS odet mehr anbieten können ohne Pleite zu gehen an Garantiekosten ?

Und ein 6,5-liter biturbo Benziner mit mehr als 410 kW (557 PS) ... das ist eine Rücktritt bezüglich Technik wenn man mit der derzeitige S 600 vergleicht :

* 5,5 Liter 500 PS = 90 PS pro Liter (S 600)

* 6,5 Liter 560 PS = 86 PS pro Liter (neuer S)

Natürlich hat der Autor sich gesichert ... "sources say" ... :bored::puke:

Mind you, Damien, dieses ist keine Vorwurf gegen Sie, im Gegenteil !! :hug::wink: Nur eine kritische Replik bezüglich das zitierte Bericht... 8)

:D Na macht doch nix O:-) Hab den Text ja net geschrieben X-)

Wenn du das schon so ansprichst stimme ich dir gerne bei deinen Zweifeln zu...aber die 16 Airbags sollen angeblich definitiv kommen.,..habe ich schon öfters gelesen :wink2:

Ach ja....du darfst mich gerne "dutzen" :wink2::hug:

Komme mir sonst so alt vor X-)

Ach ja....du darfst mich gerne "dutzen" ... Komme mir sonst so alt vor

Na verd*mmt :evil::wink: ich habe noch immer seriöse Schwierigkeiten mit die Deutsche Sprache ... und jetzt steht "dutzen" nicht im Wörterbuch... :D

1. Zechszehn Airbags, okay ... ich hätte meine € 10.000 kostende Louis Vuitton Reiseset im Kofferraum auch gerne mit 4 Airbags geschutzt. X-):wink:

überleg einmal: das sind auf jeder seite 8. zählen wir einmal die auf die es bereits gibt:

- frontairbag

- kopfairbag

- sidebag

- sitzbag

- kniebag

- sidebag hinten

- kopfbag hinten

schon sind wir auf sieben pro seite. macht 14 insgesamt (nein! ich habe es ohne taschenrechner zusammengezählt O:-)X-) ). da flickt mercedes noch zwei rein und schon haben wir das ganze. oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erlkönigjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
A new 300kW+ 4-litre diesel and a new twin-turbo 6.5-litre petrol engine, with a power output of more than 410kW will be available.

410kW? mehr als maybach? :-?

ich horte das der w221 ist billiger

- frontairbag

- kopfairbag

- sidebag

- sitzbag

- kniebag

- sidebag hinten

- kopfbag hinten

schon sind wir auf sieben pro seite. macht 14 insgesamt (nein! ich habe es ohne taschenrechner zusammengezählt O:-)X-) ). da flickt mercedes noch zwei rein und schon haben wir das ganze. oder?

Es klappt, weil "Its safety system includes standard pedestrian airbags, which will sense in a split-second if the car is about to hit someone. This pedestrian airbags will deploy from the grille to cushion the impact." Macht 16! Unglaublich. :-o:wink:

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Mercedes tarnt momentan das neue CLE-coupe genau so wie die S-Klasse...

daher schaut euch mal die Bilder der letzten Seiten an...ich habe da so meine Vermutungen...

bei thecarconnection sehen die das auch so und auch in deutschen Autozeitungen hat man das inzwischen geschnallt...

Also, das CLE-coupe fährt längst herum...

Gruß von mir :wink:

jetzt muss ich auch mal was sagen:

der CLE wir nicht CLE sondern CLS heißen!!! weiß nichtmehr wo ich das her habe ist aber so !!!!

weil er mehr S als E ist !!!! sieht man ja auf den pics !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...