Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder von der S-Klasse´05!


erlkönigjäger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
The new Mercedes S-Class will be launched at the 2005 Geneva Motor Show. The most obvious and dramatic change expected for the next S-Class is a complete new front design with round to oval headlights.

Rumours have it that the car may even share some styling cues with DaimlerChrysler's super-luxurious Maybach. The rear of the car will also be a bit more rounded and according to Auto Expres it will have a similar rear treatment as the E-Class.

Rumours have it that Mercedes won't increase the size of the S-Class but will only lengthen the wheelbase by a few centimetres.

But Mercedes is reserving the biggest changes for under the skin and one thing is clear that the new car will have many innovations on board. First on the German car manufacturer's list is a class-leading safety system.

Auto Express reports that a new advanced safety systen, Presafe II, will feature on the 2005 Mercedes S-Class.

All S-Class models will come standard with pedestrian airbags, which sense in a split-second if the car is about to hit someone and shoot out of the grille to cushion the impact.

This isn't all. The new S-Class will in the first place try to avoid hitting an obstacle.

The car will feature infrared sensors around its body to warn the driver if the car comes too close to an obstacle. Simultaneously an on-screen display will show the driver where on the bodywork a possible collision may take place.

To give maximum protection to occupants the next S-Class will get 16 airbags.

The driver of the S class will see better at night because of a night visibility infrared device. The visibility will be better also during the fog.

Of course luxury items and comfort are also of big importance for the Mercedes S-Class designers. The car will use a new "driver-interface" system, Merc's answer to BMW's controversial iDrive system, from where all control can be activated at the touch of a button.

There will be the usual entertainment set-up but expect to see gizmos like an MP3 and DVD player available as options.

We expect that the engine range will be quite similar to that of the current range but there wil be a new 4-litre V8 diesel model as well as a new twin-turbo 6.5-litre petrol unit. This muscle engine will develop more than 400kW.

Gast Anonymous1

Oh hab da was ganz tolles gefunden.

unter

http://www.mb-portal.net/ einfach auf jeweilige flagge klicken

-->Gallerie

-->Extras,Downloads

-->Roadmap

Da ist ein Bild einer S-Klasse die mit den hier geposteten keine ähnlichkeit hat :???:

Da sind ja die Scheinwerfer ganz anders :-?

Ist das die neue S-klasse ? oder die modifizierte version der jetzigen S-Klasse X-)

@whoaaaa: Das Bild ist schon ziemlich alt und wurde schon als unmöglicher Fake abgestempelt. :wink:

Das mit den Ovalen Leuchten wird wohl zum Glück nichts...würde ja :puke: aussehen. Also so getarnt gefällt er mich schon richtig gut muss ich sagen....bin mal gesspannt, wie Mercedesdas neue "Idrive" von sich macht :???: Bin eh kein Fan von solchen Dingern....können die das denn nciht einfach weglassen :???:

@ gh-pixx und bhm...

hi...ich bin designstudent und werde vielleicht auch mal soche dinger entwerfen, die dann getarnt auf testfahrt gehn.

ich war schon seit meinem ersten erlkönig fasziniert von den dingern und wollte schon immer mal in stuttgart mich auf die lauer legen, aber inzwischen seh ich das bisserl kritisch.

mein kumpel macht grad praktikum in der entwicklungsabteilung von mercedes und irgendwie denke ich, man sollte die firmen, deren designer und entwickler einfach mal machen lassen, oder?

weil mit den aus den erlkönigfotos entstehenden computerfakes, bei denen ich immer nur :puke: könnte, trägt man nicht eben konstruktiv

zur diskussion bei.

ich fänd es schön, wenn man einfach nur erlkönige ablichten würde und sich an deren brachialen äußeren erfreuen würde und nicht immer versuchen würde, die ingenieure bei deren arbeit zu stören.

:hug: ist das eine sehr abwegige sicht der dinge, die ich da habe?

würd mal eure meinung interessieren.

p.s.: wißt ihr eigendlich, wo audi und vw testen, weil von denen sieht man nie was...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erlkönigjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
20030416182750gal2.jpg

sicher dass das nen mercedes is??

die "GO" nummernschilder haben doch sonst immer porsche!! wird es also ein porsche 4 sitzer werden?? *g* lassen wir den quatsch!

ich finde dass die rücklichter dem des Jaguar s type ähnlich sehen oder etwa nicht!

Jaa, und Porsche hat auch oft LB - der SLR auch

Die fahren auch oft BB - Mercedes auch

Volkswagen hat meist BS - die A-Klasse auch

Opel hat oft DA - AMG auch

Kia testet mit HB - Mercedes auch

So manchen Thesis sah man mit AC - die Smart Roadster auch

Und so weiter, und so weiter. Würd mich nicht wunrdern, wenn die bald mit M, IN oder WOB teste :D Nee - Mercedes-Nummernschilder haben (meistens) nix zu sagen. Ich auch nicht. Darum ist jetzt Schluss.

@erlprinz: "weil mit den aus den erlkönigfotos entstehenden computerfakes, bei denen ich immer nur könnte, trägt man nicht eben konstruktiv zur diskussion bei."

Irgendwie hats du schon recht, allerdings klingt das so, als seien alle Computerretuschen Mist. Sicherlich trifft das auf viele zu, aber eben nicht auf alle. So weit, so klar. Nur besonders für Erlkönigjäger wird's dann MIst, wenn Computerretuschen den Bildern vorgezogen werden, oder ein stark getarnter Wagen als Vorlage genommen werden soll, letztendlich aber von der Redaktion abgelehnt wird, weil nicht etwa das Foto zu teuer ist, sondern das bezahlen der Retuscheure für das Bild: Ist mir selbst neulich passiert!

Ebenso MIst ist es, wenn irgendwer einfach nur einFantasie-Auto am Computer kreiert und das dann als Foto verkauft (vielleicht sogar zu `nem Zeitpunkt, an dem die Hersteller selbst noch nicht wissen, wie das fertige Auto aussieht). So geschehen bei den ersten Retuschen der S-Klasse von "´nem bekannten Retuscheur". Dieses Auto, was jetzt designmässig wohl nur ein starkes Facelift des Vorgängers wird (womot wir ja wieder beim Thema des Thraeds wären :D ) hatte er damals als Mix zwischen 7er, SLR und Maybach gezeigt.

Zudem sollte man sich mal vorstellen: Diese Retuschen kosten oft oder meistens mehr (!!!) als n echtes Erlkönigbild, obwohl oft genug die Hälfte oder auch gern mal 100% nur ausgedacht sind (Die ausgedcahten Pix in der AUto Bild kann man wenigstens daran erkennen, dass sie skizzenähnlich gezeichnet sind). DAs was diese Leute für ihre Ausrüstung (PC, Bildbearbeitungsprogramm etc.) einmal investieren, investiert ein echter Fotograf schon mal für eine einzige Reise, das steht doch in keinem Verhältniss, oder?

BMH

@ Carparazzo & Erlkönigjäger

Der SLK entstand ca. 3 sek. vorher. Und den A... habe ich mir nicht abgefrohren da es nur -4 Grad waren. :-))!

@ erlprinz

Da bin ich ganz deiner Meinung! Nur die Erlkönigbilder drucken und den Leser selbst "träumen" lassen wie das Endergebnis wohl ausschauen wird.

Wo VW und Audi testen ist bekannt. Aber aus gutem Grund sieht man von denen nix, denn die Abschirmung ist enorm! :(

@bmh: Tja - und die AZ hat neuerdings noch Geld, um nen zweiten Pfuschmeister zu bezahlen... Ich hab beim Zimpel gelesen, dass sein Foto vom Z4 für die Retusche aufm Titelblatt vonner Autobild benutzt wurde - sowas kriegt ihr doch hoffentlich bezahlt?! :evil:

@erlprinz: Sorry, aber kennst du kein Google? Da findest du 1. raus, wo VAG testet und kannst zweitens in Erlkönigberichten lesen, warum die so schwer aufzustöbern sind. Recherche ist angesagt! :D

@ ghpixx: Ist Arjdingsbums, oder? Kann das sein, dass du da mal nen Jagaur vorm Konsum abgeschossen hast? :D

nö, sind sie nicht...denn das ist noch streng geheim und da würde nie ein erlkönig rumdüsen, denn dann flöge das projekt ja auf...

das ist die s-klasse, vgl. auch das spy-bild ganz oben.

wenn wer den cle erwischen würde, dann wäre der ein reicher mann...

und der bekommt auch ganz andere leuchten und keine dreiecke...

gruß von mir

  • 2 Wochen später...

Du meinst wohl CLE :???:

Kann aber auch nicht sein, weil der Erlkönig genauso groß ist wie die jetzige S-Klasse daneben...auserdem ist es doch kein Zufall, dass gerade eine S-Klasse daneben mitfährt....und man kann meiner Meinung nach deutlich sehen, dass es sich hier nicht um den CLE handelt.....jedenfalls sieht der Wagen viel dynamischer als die jetzige S-Klasse aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...