Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
benny_996

Mini Touareg auf Golf V Basis

Empfohlene Beiträge

benny_996
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

jetzt dürfen allmählich alle Nischen besetzt sein! :bored:

Bildet euch selbst ein Urteil darüber...

Mini-Touareg: Der Golf fürs Grobe

Nach dem Boom der Luxus-SUV á la Touareg und Cayenne kümmert sich Volkswagen wieder ums Volk: 2005 wird ein kleinen Geländegänger auf Basis des Golf V auf den Markt kommen.

Der 4,40 Meter lange Offroader nimmt technische Anleihen beim VW Touran soll sich formal jedoch am großen VW Touareg orientieren. Neben kurzen Karosserieüberhängen bringt das hochgesetzte 16-Zoll-Fahrwerk augenscheinlich gute Voraussetzungen für das Vorankommen abseits befestigter Straßen. Um seine Power möglichst effektiv auf den Boden zu bringen, bekommt der Mini-Touareg den bekannten 4Motion-Allradantrieb mit zentraler Haldex-Kupplung, die die Antriebskräfte variable an die Achsen verteilen kann. Zusätzlich gibt es elektronische Differentialsperren (EDS), die gezielt einzelne Räder abbremsen, an denen Schlupf entsteht.

Als Antrieb werden drei Benzin-Direkteinspritzer zur Verfügung stehen: Ein 1,6-Liter-FSI mit 115 PS, ein Zweiliter-FSI mit 150 PS und als Top-Benziner der 240 PS starke 3,2-Liter-Reihensechszylinder aus dem Golf R32. Noch wichtiger bei Geländewagen sind natürlich drehmomentstarke Diesel-Aggregate. Hier sind drei Pumpe-Düse-Triebwerke zu erwarten: Ein 1,9-Liter-TDI mit 100 PS und zwei Zweiliter-Selbstzünder mit 136 sowie 180 PS. Die beiden Letztern mit Vierventiltechnik. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder - gegen Aufpreis - über die revolutionäre, ebenfalls aus dem Golf R32 bekannte Doppelkupplungs-Automatik. Wenn der Golf-Geländewagen 2005 auf den Markt kommt, werden sich Kaufinteressenten auf einen Einstiegspreis von 25.000 Euro einstellen müssen.

Quelle: automotorsport online

b_01.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lucky@Strike
Geschrieben
jetzt dürfen allmählich alle Nischen besetzt sein! :bored:

Bildet euch selbst ein Urteil darüber...

b_01.jpg

schaut nicht mal so schlecht aus.

ich denke das es der x3 da nicht so einfach haben wird, vorallem wird der gl. touareg viel billiger sein.

was mich freut zu hören ist, dsa der wagen nen 180PS diesel bekommt, d.h. dann ist es fast sicher das der golf V auch so einen bekommt.

Mein traum lebt:

golf V mit 180ps diesel (+chip power), 4motion und dsg. :D

aber sowas postet du bitte das nächste mal in Erlkönigforum. Danke. :wink:

naethu
Geschrieben
jetzt dürfen allmählich alle Nischen besetzt sein! :bored:

Bildet euch selbst ein Urteil darüber...

diese nische ist schon seit längerem besetzt. ich denke da nur an den vitara, freelander, rav4,... der mini touareg ist zwar sicher etwas komfortabler und sicherer, aber von der klasse her ist er mit den obengenannten zu vergleichen.

VWEnthusiast
Geschrieben

diese nische ist schon seit längerem besetzt. ich denke da nur an den vitara, freelander, rav4,... der mini touareg ist zwar sicher etwas komfortabler und sicherer, aber von der klasse her ist er mit den obengenannten zu vergleichen.

Ähm...ich vermute mal, daß Benny_996 nicht die Nische auf dem allgemeinen Automobilmarkt meinte, sondern vielmehr im VW-Konzern.

Ansonsten finde ich das sehr positiv von VW, sollte dieser Wagen wirklich umgesetzt werden! :-))!

Endlich mal wieder was anständiges, was sich normale Leute auch leisten können und was auch eher gebraucht wird als diese Luxus-Schleudern. Der Preis, wenn er denn bei 25.000€ liegen solllte, ist auch noch im Rahmen.

Kazuya
Geschrieben
jetzt dürfen allmählich alle Nischen besetzt sein! :bored:

Bildet euch selbst ein Urteil darüber...

Gibts einen Pickup von VW? :D (Das Auto das ich mir nie kaufen würde!!)

Harry

benny_996
Geschrieben

Ähm...ich vermute mal, daß Benny_996 nicht die Nische auf dem allgemeinen Automobilmarkt meinte, sondern vielmehr im VW-Konzern.

so wars gemeint! :-))! andernfalls würde ich naethu schon zustimmen...

aber ich meinte alle Nischen bei VW. Den von Kazuya propagierten Pick-Up habe ich zumindest in der aktuellen Modellpalette noch nirgends entdecken können.

Lucky@Strike
Geschrieben

Mhhhh, so ein Mini-Touareg mit 180PS und DSG ist schon was feines.

Aber wozu braucht man sowas? Wird sicher ein schönes Auto, wie der grosse Bruder, aber da hole ich mir lieber nen Golf V in der gleichen Kombination.

Die Luftfederung kann man ja schliesslich auch nachrüsten. :lol:

M@rtin
Geschrieben

Ich verschiebe es mal nach "Erlkönige / Autos der Zukunft".

Lucky@Strike
Geschrieben

Danke, solche Mods mag ich. :hug::-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...