Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind M3-Fahrer alles Millionäre?


PCP

Empfohlene Beiträge

eigentlich arg!

bei uns in ö ist die anschaffung der autos teurer und auch die erhaltung (egal welches auto), aber die durchschnittsgehälter sind um einiges niedriger als in d....

eigentlich komisch!

naja, was solls, ich werd mich in ein kämmerlein verziehen und heulen!

greets

toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist absolut kein Problem sich einen Wagen für 75000-100000 Euros zu leisten wenn man ein Geschäft hat und einen (unteren) Kaderlohn bezieht. Als Geschäft ist es schon fast so, dass es Schade ums Geld ist, wenn man das Geld als Gewinn den Steuerbehörden bringt. Darum lieber ausgeben :D Allerdings hab ich vor einem Jahr auch gezögert gleich einen M3 zu holen. Und hab mir dann den 325er geholt, weil ich trotzdeM nicht so viel Geld ausgeben wollte. Aber mein Kompagnon konnte nicht wiederstehen....

Darum: Der Spass am Wagen muss absolut im Vordergrund stehen...das Geld das drauf geht muss Nebensache sein.

Die Versicherung des Wagens beläuft sich umgerechnet auf 2000 Euro (Vollkassko+Bonusschutz+Parkschaden).

Versicherungsfuzzies muss man einfach gegen einander ausspielen... O:-)

ich zahle 1504 KFz-Steuer und 2961 Vollkasko ohne Selbstbehalt, das machen 4465 Teuros im Jahr.

:-o Wahnsinn! :-o Da würde mir das M-Fahren aber dann doch mal vergehen........... oder zahlt´s alles die Firma?

staen

ich habe mich auch schn mal etwas rumgehört,

da mein 328i auch einem M3 im Sommer weichen soll:

unter http://aspect-online.de lag die billigste volkasko versicherung bei ca. 2380€ bei 55%.

Übrigens lohnt es sich u.u. bei dieser versicherung dann noch hausrat und haftpflicht abzuschließen, da man oft 5-10% rabatt ab 3 versicherungen bekommt.

auf jeden fall muss man finanziell beim m3 als privat man bluten, wie schon oft erwähnt.

aber

man(n) lebt nur einmal :D

eigentlich arg!

bei uns in ö ist die anschaffung der autos teurer und auch die erhaltung (egal welches auto), aber die durchschnittsgehälter sind um einiges niedriger als in d....

eigentlich komisch!

Das ist nicht komisch, sondern gerecht! Schließlich seit ihr nur Össis O:-)

das ist aber normal so! in vielen Ländern ist die diskrepanz noch viel höher! das liegt daran, dass es dort auch in der gesellschaft eine größere diskrepanz zwischen reich und arm gibt! ganz krass wirds in den 3. welt ländern in süd-ost asien, da kosten die autos das dreifache, aber die bevölkerung verdient im schnitt pro kopf etwa nur 10% von dem in deutschland. je ausgeglichener der sozialstaat, desto besser gehts im schnitt eben allen! Ob das nun so gut ist, mag man zweifehaft sehn!

Nun aber wieder zurück zur M3 finanzierung!

obwohl war doch schon fast alles gesagt oder?

:-o Wahnsinn! :-o Da würde mir das M-Fahren aber dann doch mal vergehen........... oder zahlt´s alles die Firma?

staen

die firma bin ich, kann das natürlich abschreiben, vorausgesetzt ich habe einen gewinn :wink:

diese preise glaube ich gerne.

da ich erst 21ig bin zahle ich für meinen clio sport mit allem drum und dran (haftpflicht, teilkasko, vollkasko) ca. 3'200 chf pro jahr. und das bei 30'000 chf neupreis.

Ok ok.

Nachdem ich gestern Abend mal mit meinem Agent telefoniert habe sieht das mit der Versicherung schon viel freundlicher aus.

Ist zwar vollkommen offtopic (muß ja auch keiner was zu sagen, aber jetzt kommt der Hammer:

Mich interessiert ja auch immer noch brennend der R32 (ich weiß das man die Autos nicht vergleichen kann).

Da ich den eventuell als Ersatz für meinen Golf IV GTI plane, habe ich mir doch auch mal direkt ein V-Angebot geholt. Der kostet weniger als mein GTI. Sind die alle doof? :-?

Na ja, fest steht ich brauche bis Mitte des Jahres ein neues Auto für jeden Tag. Was es wird weiß ich langsam selber nicht mehr.

S3 :-?

S4 :-?

R32 :-?

M3 :-?

Mich interessiert ja auch immer noch brennend der R32 (ich weiß das man die Autos nicht vergleichen kann).

Da ich den eventuell als Ersatz für meinen Golf IV GTI plane, habe ich mir doch auch mal direkt ein V-Angebot geholt. Der kostet weniger als mein GTI. Sind die alle doof?

das liegt wohl am namen "gti". genau aus diesem grund heisst in deutschland der bisher stärkste 206 ja "206 s16" und nicht "206 gti".

diese preise glaube ich gerne.

da ich erst 21ig bin zahle ich für meinen clio sport mit allem drum und dran (haftpflicht, teilkasko, vollkasko) ca. 3'200 chf pro jahr. und das bei 30'000 chf neupreis.

Wow, dann bezahlst du ja genau soviel für deinen Clio wie ich für meinen M3 E46 (den ich natürlich noch nicht habe :lol: ) bezahlen müsste (habe kürzlich die Offerte der Winterthur erhalten)....na so teuer ist es für mich dann doch nicht :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@PCP

Naja, die Sache ist ja ganz einfach.Wenn Du eine eigene Firma hast (tip ich mal drauf) und so an die 5 Autos (oder Gabelstapler etc.) im Firmenpool hast, ist die auch schon von Nitro angesprochen Flottenversicherung am besten.Unfälle sind nebensache und was man monatlich zahlt kostet weniger als ne Tankfüllung von deinem Golf.

Eigentlich die beste Lösung für Firmeninhaber.......

Mfg, Patrick

Ist richtig stelli,

nur sind bei uns die Autos auf mehrere Firmen verteilt.

Mehrere Firmen aus steuerlichen Gründen (irgendwie macht man ja mittlerweile fast jede Überlegung aus steuerlichen Gründen).

Von daher geht das bei uns derzeit nicht. Eventuell nächstes Jahr.

die frage für uns normalsterbliche (unselbständige) :cry:

ist doch auch die:

gibt es spezielle versicherungen, bei denen man überdurchschnittlich

viel beiträge sparen kann.

Habe auch schon überlegt, eine Firma aufzumachen. der Haken an der sache ist leider nur, wie oben schon oft erwähnt, die muss auch profit abwerfen :D

in diesem sinne muss man also als arbeitnehmer kein millionär sein,

aber 500-700 € sollte man im Monat für alle lfd. Kosten (incl. Versicherung, Steuer, Reperaturen etc. und etws Benzin) schon zurückhalten

Ich kann dazu sagen, ich werde glücklicher M3-Fahrer, weil es sich dabei um einen Firmenwagen handeln wird.

Versicherung läuft bei dem Auto über V-Leasing, also Versicherung mit Leasing gekoppelt.

Mhhh..... ich finde grad die unterlagen nicht, aber die monatliche Versicherungsrate müsste irgendwo bei ~220,-€ bis ~260,-€ brutto /monat liegen.

Leistungen:

- für Neufahrzeuge bei Totalschaden durch Unfall oder Diebstahl in den ersten 12Monaten Kaufpreisersatz bei erwerb eines BMW

- keine SB bei Glasreperaturen

- inkl. Marderbiss (also die Versicherung, nicht der Biss ;))

- Halbierung der SB bei Reperatur in BMW-Werkstatt

Allerdings..... um meinen Garantieanspruch zu erhalten, darf ich nur in BMW Werkstätten reperaturen ausführen lassen. (was ich aber auch nie anders vorhatte)

Schade eigentlich.Aber dein Agent müsste da wohl nen Weg finden das zu regeln.....wenn es auch nur eine Intern bei ihm geführte Vergünstigung deiner Flotte geht (wenn auch von verschiedenen Firmen).Da müsste es auch sehr fette Prozente geben....

Geht nicht, gibts nicht.....

Nur an der Steuer kann man nicht so gut rütteln.....leider.... :-(((°

stelli,

klar, irgendwas wird da jetzt mal passieren müssen. Wir haben auch kein Geld zu verschenken. Das läßt sich nur alles nicht von heute auf Morgen regeln, zumal dann ja noch die Entscheidungen anstehen, ob, welche und wie viele Autos dieses Jahr gekauft respektive verkauft werden sollen (müssen). Solange das nicht raus ist mache ich erstmal gar nichts außer schauen welche Autos gut in die Garage passen würden.

Glaube schon fast das es kein M3 werden wird.

Wird schon werden........

Wünsche dir dabei schon mal viel Glück.....ist nicht leicht, sich das geeignete Auto auszusuchen.Kenn ich zu gut.Aber eine Probefahrt mit dem M3 wird dich schnell beeinflussen....

Kann mir einer von euch das mit dem Flottenvertrag evtl. genauer erklären wie das funktioniert, läuft?

Müssen das alles Autos sein oder darf es auch Motorrad etc sein.

Wieviele müssen es mindestens sein?

Was für Vorteile/Nachteile habe ich davon?

Besten Dank für eure Antworten

Tobias

@Smove

Beim Flottenvertrag wurde mit einer Versicherung ein bestimmter Rahmenvertrag ausgearbeitet um eine bestimmte Menge von Autos (ab so 5 Autos)in ein und der selben Preis und Schadensklasse unter zu bringen.Es können sowohl Autos als auch Gabelstapler,Laster und Motorräder mit in den Vertrag genommen werden.Eigentlich alles was in der Firma so fährt und mit der Versicherung abgesprochen wurde (es geht sogar ein elektrischer Krankenfahrstuhl).Welche Autos es sind ist absolut egal (Kadett E bis Lambo oder Maybach kein Problem).Die bekannte GAP Deckung ist auch drinnen (oder sollte dabei sein).Sie ist für einen Schaden am geleasten Fahrzeug da, um die Forderung der Leasinggesellschaft bei einem Unfall zu begleichen (unterschied zwischen Buchwert und Realwert des leasinggutes).Und das alles bekommt man dann zu einem super genialen Preis (Vollkasko,Teilkasko und Haftpflicht).Die Schadensrabatte werden weiter von der Gesellschaft intern geführt, und wenn man selber einen Unfall hat steigt man nicht im Preis.Man sollte dies aber nicht so ausnutzen......(die intern geführten Schadensrabatte steigen)

Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

Mfg, Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...