Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschmackssinne: V8-Zweisitzer-Heckmotor


skr

Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt auf das Gesamtstyling des Neuen, bisher befürchte ich aber einen kleinen Rückschritt für meine Geschmackssinne :rolleyes: (308: ++, 328: +, 348: -, 355: 0, 360: ++, 430: +++, 4xx ?)

Diese Einstufung ist interessant, wäre glatt mal einen eigenen thread wert. :-))!

Hier meine Werte:

308: +, 328: +++, 348: +, 355: +++, 360: +, 430: ++

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    14

  • buschi

    5

  • skr

    3

  • F40org

    2

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 14 Beiträge

  • buschi

    buschi 5 Beiträge

  • skr

    skr 3 Beiträge

  • F40org

    F40org 2 Beiträge

Und am Ende wird addiert und der Sieger gekürt:D

Aber wehe wenn Sumita auf den Thread stösst :wink: Der arme 348.

Obwohl ich schon überrascht bin, dass der 355er auf so große Zustimmung stösst.

Gast Alpinchen

Das der 355 besonders gefällt, ist doch keine Neuigkeit. :-))!

An der Mikrowelle ( 348 ) scheiden sich halt die Geister :wink:.

348 und Testarossa (natürlich auch 512TR und 512M) sind halt ein eigenständiger Design-Weg.

Für mich markieren sie einen Zeitabschnitt in der Ferrari-Historie, mit dem ich mich sehr stark idendifiziere.

Wie alles im Leben: Geschmacksache :-))!

Grüße

Wolfgang

308: +++

328: 0

348: +

355: ++

360: +++

430: +

GT/4 und Mondi nicht in der Bewertung?!?

sähe bei mir dann so aus:

GT/4: ++

Mondi: --

Edith hat grade 2-Sitze gelesen:oops:

Alex.

Kl. Zwischenstand

308: +16

328: +12

348: +1

355: +16

360: +13

430: +13

Eigentlich recht ausgewogen, abgesehen von der "Mikrowelle".

Ich komme quasi aus der "Magnum"-Generation und der 308er war der erste Ferrari den ich recht bewusst wahrgenommen habe.

Wäre sicherlich auch für die 12 Zylinder GT Modelle mal interessant, aber da geht die Historie ja sehr weit zurück und verästelt sich zunehmend. Wo würde man da anfangen wollen? Beim Daytona oder beim 250 GT (SWB)...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich dachte Drei ist die höchste zu vergebende Punkt/Plus zahl ?

Und andere Modelle sind außen vor.

Nochmal kurz, könnte jemand das mit dem Heckmotor in Mittelmotor wechseln. Es sei denn es hat einen besonderen Grund warum wir Mittelmotor Sportwagen als Heckmotor Wagen bezeichnen.

Gruß

Alex

Nun ja, dann addiere ich mal weiter. Wobei ich alle Wertungen auf +/- 3 begrenzt habe :D

308: +23

328: +23

348: +9

355: +33

360: +28

430: +34

Öhmm... den California lassen wir auch auch mal raus (oder?), obwohl er formal wohl noch reinpassen würde - als V8-Frontmittelmotor (wie es in der neuen Ferrari World so schön heisst)

Zeigt aber, dass die Messlatte für den F142 (F450...) schon recht hoch hängt.

Wobei ich alle Wertungen auf +/- 3 begrenzt habe :D

Danke. So sollten wir es auch belassen.

Öhmm... den California lassen wir auch auch mal raus

V8-Zweisitzer-Motor hinter dem Fahrer und zwar genau die Modelle aus dem ersten Thread.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...