Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997.2 Carrera S ist bestellt!


derduke

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Da ich meine Freude kaum in Zaun halten kann, möchte ich euch einfach mal dran teilhaben lassen... Durch ein sehr gutes Angebot des Freundlichen für meinen Gassner-Evo (ich werd ihn vermissen!!) hab ich es getan und mir einen 997S mk2 bestellt.:D8)

Liefertermin Juni 2009!

911 Carrera S Modell 2010

Ausstattung:

-Basaltschwarzmetallic

-Lederausstattung Schwarz

-Sportsitze Leder

-19 Zoll Carrera Sport Rad

-PASM Sportfahrwerk mit mech. Hinterachs-Quersperre

-Sport Chrono Paket Plus

-Sportabgasanlage

-Schaltwegverkürzung

-Dynamisches Kurvenlicht

-Windschutzscheibe mit Graukeil

-Fussmatten

-Sitzheizung

-Tempostat

-Mittelkonsole und Blende Schalthebel Leder

-Navigationsmodul

-Handyvorbereitung

-Bose Surround Sound Anlage

-CD/DVD Wechsler

-Universelle Audio Schnittstelle

Der Mann hat dann ein neues Spielzeug für den grauen Alltag und wird hoffentlich sehr viel Freude haben ihn als Alltagsauto einzusetzen...

Sobald er da ist werde ich natürlich Bilder hereinstellen:-))!

Ich bin schon ganz kribbeligO:-)

Horido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Autopista

    6

  • sauber

    6

  • derduke

    18

  • #558

    5

Wird ein schöner Wagen - auch von mir Glückwünsche und vorab schon mal viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Christian.

Vielleicht sollte dann Richtung Sommer ein erneutes NRW Treffen stattfinden.

Und nun viel Spaß beim Warten:D

Gruß,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, bis Juni ist doch nicht mehr lange. :-))!:D

Schon mal von der Zuffenhausener Relativitätstheorie gehört ? :D

Herzlichen Glückwunsch - feines Auto :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal von der Zuffenhausener Relativitätstheorie gehört ? :D

Nein, aber wenn ich Dir sagen würde wie lange ich auf meinen spanischen Kleinwagen gewartet habe, dann würde die sich sicher wieder relativieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei spanischen Kleinwagen mag die Wartezeit objektiv lang sein, bei Sportwagen aus Zuffenhausen ist sie meist objektiv im akzeptablen Rahmen, dafür subjektiv quälend lang - aber Du schaffst das schon :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derduke

herzlichen glückwunsch. super ausstattung :-))!. ich kann das kribbeln bis er kommt absolut nachfühlen. man schäft kaum noch bis man ihn hat - und wenn man ihn hat kommt man nicht mehr zum schlafen :D

ich fahre seit november einen ähnlichen 997 als ´alltagsauto´...und .... ein absoluter ausgleich für den normalen arbeitswahnsinnstag.

grüße #558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Wagen Christian, gratuliere dir. :-))! Der MK2 gefallt mir sehr gut und die Fahrleistungen sind Top. Hast sicher ab Werk die Cups draufgehauen. :D

Kein PDK und Allrad :-o

Aber ist doch schön, wieder ein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu Fahren. X-):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derduke:

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Man fühlt Deine Vorfreude

fast körperlich! Geil!

@558:

558...558...558...,ich habe so etwas befürchtet:(

Der Wiesmann schuf den Roadster in 14 Tagen und sprach:

nehmt hin dieses Auto und macht es Euch untertan.

Ihr sollt neben mir keine anderen Götzen fahren, bis zum

letzten Arbeitswahnsinnstag.

Dein monogamer 580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielen Dank für die Glückwünsche...

Ist wirklich ein klasse Auto und nach einer Testfahrt mit einem Sport PASM 997 4S war ich mir sicher, dass der 911er mit Sportfahrwerk meinem Anforderungsprofil am nächsten kommt.. Natürlich wär mir der neue GT3 lieber, aber das würde bedingen, dass ich noch einen Alltagswagen dazu stellen müsste (@sauber: irgendeinen Audi Allrad!!O:-)), und das ist im Moment nicht finanzierbar..

Kein PDK und Allrad

Tja, die PDK bin ich Probe gefahren und den 4S auch und ich war mir sofort sicher auf die PDK verzichten zu können... Nicht nur wegen der komischen Schaltanordnung, sondern auch wegen des ellenlangen 7 Ganges.. Man ist ständig geneigt auf der AB in den 7 zu schalten und muss bei jeder noch so kleinen Beschleunigung erst mal wieder in den 6 zurück.. Das nervt.

Auch gehöre ich zu den Leuten, die gern mit Heel & Toe schaltarbeit selber leisten und eine Handschaltung für mich die Freude eher vergrössert. Da kann ich gern auf ein paar Zehntel verzichten.

Der Allrad im aktuellen 997 mk2 ist allerdings sehr gut. Durch die elektronische Steuerung hat der jetzt Traktion wie ein Audi, allerdings ohne merkliche Einbussen bei der Querdynamik.. Somit war ich schon geneigt den Allrad zu nehmen. Da aber bei Heckmotor Sportwagen in Verbindung mit einer Diff-Sperre Traktion eigentlich kein Thema ist, hab ich beim 911 auf das Mehrgewicht verzichtet und freu mich jetzt darüber, dass das Auto ohne PDK und ohne Allrad nur um die 1430 kg wiegt!

Und so hab ich ja auch noch einen Grund meiner Frau zu erklären warum wir jetzt noch einen Audi S4 /RS4 Avant Quattro dazu stellen müssen, wenn es irgendwann finanzierbar ist...:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein PDK und Allrad :-o

Genau so :-))!

Super Entscheidung. PDK ist für mich auf Dauer ein absoluter Spaßkiller! Die erstern paar Kilometer macht es ungemein Spaß, jedoch danach gewöhnt man sich dran und stellt fest, es ist wie Automatik fahren. Nämlich langweilig! :bored: Man ist entkoppelt. Ich liebe die Kupplung! Mit der Handschaltung gehts ab :vollgas: . Auto und Fahrer werden eins. :wink:

so zumindest meine Meinung.

Kann deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Geil und viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Voraussichtlicher Fertigstellungstermin: 26. Juni 2009:-))!

Ich habe das Glück gehabt mein Angebot eine Woche vor Ankündigung einer Preiserhöhung bekommen zu haben. Porsche erhöht zum ersten Juni die Preise um 2% für den 911er und ändert auch einige Ausstattungsmerkmale...

Somit bekomm ich das 2010er Modell zum alten Preis.. Glück muss man haben!!!

Ich wünsch euch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... ist ja die Vorfreude auf dem Höhepunkt. Berichte mal von dem ersten Eindruck. Ein wunderschönes Auto.

Grüße aus Aachen

#558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal auf Fotos und einen Bericht von Dir gespannt!

Habt Ihr beide, Duke und #558 nicht lust auf die NRW Tour am 01.08.? Siehe CP-Event Forum.

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Auto, du wirst sicher viel Freude damit haben!

Auch wenn ich gehört habe, das die Qualität von Porsche nicht so gut sein soll X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr beide, Duke und #558 nicht lust auf die NRW Tour am 01.08.? Siehe CP-Event Forum.

Wo geht es denn hin?

Gruß #558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine Werksbesichtigung in Dülmen bei Wiesmann ist ein absolutes Highligt :-))!

und ein muss für jeden Sportwagenfan, auch wenn man gerade erst einen neuen Porsche gekauft hat O:-)

Schaue mir immer wieder die Produktion an, wenn ich mit meinem Wiesmann zur Inspektion bin.

Leider kenne ich das daher bereits sehr gut und war vor 14 Tagen das letzte mal dort, und es sind auch 200 km Anreise.

Lieber ein nächstes mal. Wünsche euch dafür ein super Wetter und 1000 km frei Straßen.

Grüße aus Aachen

# 558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...