Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Jarama - eure Meinung


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    42

  • DEAUVILLE

    16

  • CountachQV

    7

  • Stig

    6

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

hab letze woche montag den jarama geholt.

bei der überführung wurde die schalbarkeit des getriebes immer schlechter, wofür deine defekte manschette des kupplungsnehmerzylinders verantwortlich war.

diese wurde ersetzt. jetzt muss nur noch die kupplung neu eingestellt werden.

für technische hinweise dazu bin ich immer dankbar.

kommende woche kommt ein freund (kfz-ingineur), um mit mir die ventileinstellungen und die steuerzeiten des motors zu überprüfen.

auch die zündeinstellung ist auf unserem programm.

werde darüber berichten....

desweiteren steht ein ersatz der uralten michelins an. ist da der pirelli 4000

empfehlenswert ?

schöne zeit und gruss

theo

Hallo Theo,

die Kupplung kann/muss man nicht einstellen, das regelt sich von selber, einfach entlüften.

Nehmt euch bei der Zündung vor allem die Unterbrecher-Kontakte und die Fliehkraftverstellung im Zündverteiler vor, das sind die häufigsten Gründe für einen schlechten Lauf.

hallo raymond,

mir wurde gesagt, von 20 verteilern wären bei 19 die fliehkraftverstellung defekt und so kommts zum klingeln.

man solle auf kontaktlose zündung umrüsten (1800 €).

kann das jemand bestätigen ?

bei der kupplung soll man das spiel am geberzylinder und nehmerzylinder einstellen.

gruss theo

  • 1 Monat später...

Servus Theo, na was seh ich denn da, du kommst aus Traunstein, was ja keine 10 km von mir weg ist. Unsere Sportwagengemeinde rund um den Chiemsee wächst ja beachtlich an :-))!

Wenn du mal eine Hebebühne brauchst, oder lackierbedarf hast, dann melde dich, ich bin dir gerne behilflich :-))!

L.G

Nug

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

mittlerweile sind die ventile eingestellt , die steuerketten gespannt, steuerzeiten überprüft und eine kontaktlose zündung eingebaut worden.

muss mich noch um die bremskraftverstärker und ein paar kupferwürmer kümmern, dann steht einem entspannten herbst nichts mehr entgegen.

gruss theo

hallo zusammen,

mittlerweile sind die ventile eingestellt , die steuerketten gespannt, steuerzeiten überprüft und eine kontaktlose zündung eingebaut worden.

muss mich noch um die bremskraftverstärker und ein paar kupferwürmer kümmern, dann steht einem entspannten herbst nichts mehr entgegen.

gruss theo

Servus Theo, welche Werkstatt deines Vertrauens hast du denn für die arbeiten ausgewählt?

Nug

... selbst ist der mann !

hab alles selber gemacht. nur beim ventile ausmessen und nockenwelle aus- und einbau hatte ich unterstützung eines freundes (ingenieur).

macht spass und man bekommt einen bezug zum fahrzeug.

die zündkabel hab ich auch neu gemacht und nächste woche werden die vergaser bei RWS - Motorsport , Anger bei Reichenhall, eingestellt.

anspreechpartner ist da Anton Portmann, ein guter mann.

gruss theo

gruss theo

... selbst ist der mann !

hab alles selber gemacht. nur beim ventile ausmessen und nockenwelle aus- und einbau hatte ich unterstützung eines freundes (ingenieur).

macht spass und man bekommt einen bezug zum fahrzeug.

die zündkabel hab ich auch neu gemacht und nächste woche werden die vergaser bei RWS - Motorsport , Anger bei Reichenhall, eingestellt.

anspreechpartner ist da Anton Portmann, ein guter mann.

gruss theo

gruss theo

ah der Toni vom Walch, sag ich doch schon die ganze Zeit, es gibt kaum einen besseren :-))!

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Wird zeit diesen thread zu entstauben!

Rolando, die Bilder kann ich dir nun nachliefern.

Bin nach jahrelanger suche nach dem Jarama seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines 400gts, eine Serie 2 in original Auslieferungsfarbe Rosso Granada, Leder schwarz.

Ich Berichte noch über den Kauf und liefere in kürze erste Bilder

Gratuliere....m.E. ein sehr schönes und eigenwilliges Fahrzeugdesign.

Der Jarama war damals wohl eine exklusive Alternative zum Ferrari 365 GT4.

Sind beides Fahrzeuge, welche mich heute optisch viel mehr ansprechen als vielleicht noch vor ein paar Jahren.

Bin auf die Bilder gespannt...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen!

Wie einige bereits schrieben, ein Auto, dessen Charakter sich vor allem über den 12-Zylinder und sein eigenwilliges Äusseres definiert - ein ganz eigener Charme :-))! Kann mich noch gut erinnern, wie ich durch einen Abenteuer Auto Bericht erstmals auf den Jarama aufmerksam wurde.

Da du von mehrjähriger Suche schreibst, kannst du etwas mehr darüber schreiben? Was machte die Suche (abgesehen von wenig gebauten Exemplaren) schwierig? Wieso hat der "Rote" nun den Zuschlag erhalten?

Da du von mehrjähriger Suche schreibst, kannst du etwas mehr darüber schreiben? Was machte die Suche (abgesehen von wenig gebauten Exemplaren) schwierig? Wieso hat der "Rote" nun den Zuschlag erhalten?

Das würde mich auch Interessieren! Wär schön wenn der Thread ähnlich wird wie der Giulia Thread von Vespasian!

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!

Ich bin dieses Wochenende nochmal unterwegs in Sachen Jarama. Sobald ich zurück bin, werde ich über meine suche erzählen. Sie führte von Schwaben nach münchen, nach zürich und Paris, dann wieder nach münchen, monaco und Österreich. Soviel kann ich schon verraten. ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...