Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6. Nordheide Sportwagenmeeting und 4. Nordheide Classics

zetti-hh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe auto-fans,

was ist jetzt wann und wo? ich hatte eigentl. vor am wochenende zum 7.norddeutschen sportwagenmeeting zu fahren, was auch groß auf dieser webseite proklamiert wird: www.sportwagenmeeting.de

warum gibt es dann noch ein "6. nordheide sportwagenmeeting" am spreewaldring :wink:? lohnt es sich da noch zum fsz lüneburg zu fahren?

MfG

Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 332
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das "6.Nordheide Sportwagenmeeting" ist die Veranstaltung (Organisator: Krokodil hier im Forum) im letzten Jahr auf dem Fahrsicherheitsgelände des ADAC.

In diesem Jahr gibt es das "7.Norddeutsche Sportwagenmeeting" auf dem Gelände des ADAC und das "Sportwagenmeeting" auf dem Spreewaldring. Letztere Veranstaltung ist das "Original" (auch wenn der ADAC das selbst gern anders darstellt) und jetzt umgezogen, weil es Differenzen zwischen dem Veranstalter und der Geschäftsleitung des ADAC Lüneburg gab. Wie weit es sich lohnt, am Sonntag nach Lüneburg zu fahren, kann ich nicht sagen, da die Internetseite über die teilnehmenden Fahrzeuge nichts hergibt.

Geschrieben

Ich bin fuer Sprewaldring angemeldet und fahre Morgen los. Bin schon gespannt! beim ADAC im Lueneburg habe Ich schon zwei mal teil genommen und das rundkurs finde Ich schon zu klein (und nur 30 minuten fahren)

Geschrieben
Wie weit es sich lohnt, am Sonntag nach Lüneburg zu fahren, kann ich nicht sagen, da die Internetseite über die teilnehmenden Fahrzeuge nichts hergibt.
Die haben derzeit ca. 60-70 feste Anmeldungen für das aktive Fahren auf der Strecke. Das Niveau der Fahrzeugtypen soll sich im Vergleich zu den letzten Jahren nicht verändert haben. Wieviele Fahrzeuge zusätzlich auf dem Gelände ausgestellt werden und welche Firmen dort ausstellen weiß ich nicht.
Geschrieben

vielen dank für die antworten!

ich werde wohl nach lüneburg, bin gespannt was mich dort erwartet...der spreewaldring ist für mich ein bisschen zu weit weg:(.

ich wünsche allen teilnehmern und zuschauern de(r/s)

sportwagenmeeting(s) viel spaß!:-))!

MfG

Kai

Geschrieben

Also das Einzige was mich davon dieses Jahr wirklich reizen würde ist die Charity und da bin ich mal wieder im Urlaub :evil:

@Kay: Urlaub verschieben is nicht, einzige Chance dieses Jahr wegzukommen O:-)

Geschrieben

Ach das wäre heute gewesen?

Na prima....verpasst.

meiner Bitte den ersten Post mit Infos über beide Veranstaltungen zu füttern, ist man ja auch nicht nachgekommen.

Nächstes Jahr mache ich nen Thread für 2011 auf und dann wird der von mir aktuell gehalten. *grummel*

Geschrieben
Ach das wäre heute gewesen?

Na prima....verpasst.

meiner Bitte den ersten Post mit Infos über beide Veranstaltungen zu füttern, ist man ja auch nicht nachgekommen.

Nächstes Jahr mache ich nen Thread für 2011 auf und dann wird der von mir aktuell gehalten. *grummel*

Ja, ist ja auch wirklich schwierig sowas ins Handy einzuspeichern oder irgendwo aufzuschreiben... :???:

Geschrieben

Natürlich ist es primär mein Fehler, aber man hätte doch trotzdem den Thread aktuell halten können.

Viele User wussten hier ja nicht, was nun genau Sache ist.

Geschrieben

Ich habs zwar verpennt, soll aber in Lüneburg extremst enttäuschend gewesen sein.

Hab ich also nix verpasst, aber schon schade, denn Lüneburg war immer in der Nähe und die letzten Jahre hab ich es dort sehr genossen.

Bye bye Lüne to the Burg :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast PepperminTT
Geschrieben

Dann bin ich ja froh das ich auch nicht hingefahren bin. Hatte mir so was schon irgendwie gedacht.

Gruss,

Heike

Geschrieben

Kann nur bestätigen, dass ich mich geärgert habe, dafür so früh aufgestanden zu sein. War dieses Jahr (Gründe sind ja bereits angeklungen) eine sehr schwache Veranstaltung, dementsprechend früh sind wir wieder gefahren. Schade, den Tag hätte ich besser nutzen können. Gibt es Bilder aus Berlin? Soll toll gewesen sein! :-))!

Geschrieben

Ich bin zurueck aus Berlin - wieder eine tolle Veranstaltung vom Kay! vielen Dank! Das war meine erste richtige "Track Day" und Ich bin sehr begeistert - Lueneburg kann nicht in der naeche stehen :)

Geschrieben

In Lünbeburg war es in der Tat sehr langweilig. Allerdings war der Fahranteil durch die geringe Fahreranzahl recht hoch. War als Fahrer mit meinem M Coupe angemeldet und hab es ordentlich fliegen lassen :D

Geschrieben

stimme azik voll zu - bin insgesamt 250km gefahren und der letzte neuere ferrari (italia) ist kurz nachdem ich angekommen war weg::bored::-(((°...ich besuche vielleicht noch die charity challenge, vielleicht wird die ja besser...finds echt schade dass es einem im norden als autofanatiker so schwer gemacht wird und dieses event jetzt auch wahrscheinlich nach berlin umzieht...

p.s.: das ist jetzt nicht gegen die fahrer, die in lüneburg dabei waren, das waren schon tolle autos...bin halt ein bisschen verwöhnt...:wink:

Geschrieben
In Lünbeburg war es in der Tat sehr langweilig. Allerdings war der Fahranteil durch die geringe Fahreranzahl recht hoch. War als Fahrer mit meinem M Coupe angemeldet und hab es ordentlich fliegen lassen :D

Schnell warst du ja nicht gerade auf der Kartstrecke, aber dafür waren das die spektakulärsten Runden! X-)

Geschrieben

Bin nicht auf Zeit gefahren, ich schau mir die Landschaft lieber aus dem Seitenfenster an. :-))!

Geschrieben

Ich war mit einem Kumpel für ca. 1,5 h in Lüneburg. Was da an "exklusiven Sportwagen" aufgelaufen ist, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem ursprünglichen Event vom Kay zu tun.

Das "exklusivste" /sportlichste Fahrzeug ware wohl der Porsche 996 GT3.

Aus und vorbei sind wohl die Zeiten, wo wir Autos vom Schlage eines Bugatti Veyron, Gumpert Apollo oder Carrera GT auf diesem Event gesehen haben. Wer diese Fahrzeuge Live in Action sehen möchte, sollte wohl eher auf Kay seinen Veranstaltungen auflaufen.....

Ich hoffe nur, das die Events vom Kay am Spreewaldring sich zu dem guten Ruf entwickeln, der ursprünglich in Embsen schon vorhanden war.

...wenn der Spreewald(gurken)ring doch nur nicht so weit weg wäre :wink:

.......speed_e

Geschrieben

Da bin ich ja froh, dass ich zum Spreewaldring gefahren bin. Der Fahranteil war deutlich höher als früher in Embsen. Die Strecke macht allein durch Länge und Breite deutlich mehr Spaß. Die Organisation war wie immer super und Firma Melkus hat in der Mittagspause ihren neuen RS2000 vorgestellt, mit dem auch Probefahrten möglich waren. Rundum ein gelungenes Event. Danke Kay!

...nur bissl warm war's :wink:

Geschrieben
Am Spreewaldring wars super!

Vor dem Mittag 2x20 Min, dann sehr leckeres Essen und danach noch soviel man wollte freies Fahren - TOP :-))!

Vielen Dank an Kay fuer die klasse Organisation!

Bilder gibt es unter anderem hier:

http://www.flickr.com/photos/vinc_m3/sets/72157624296004329/

Gruss

sehr schoene Fotos hast du da. hast du mich auch erwischt (M3)?

hier sind meine Bilder:

http://picasaweb.google.de/Azizov/201007047SportwagenMeetingImSpreewaldring

Habe auch viel videomaterial im voll HD "in-car action"

IMGA0074.JPG

IMGA0054.JPG

Geschrieben

Hi,

die Fotos sind nicht von mir...da waren doch 4 jüngere Fans mit ihren Cams unterwegs, die Gallerie ist von denen...

Wo hasten dein Videomaterial? Kann man sich das irgendwo angucken online?

Gruss

Geschrieben

um die Berichterstattung hier etwas zu komplettieren, ich war gestern in Lüneburg und muß sagen aus Fahrersicht war es -zumindest für mich- eine rundum gute Veranstaltung.

Das Fahrzeugaufgebot war tatsächlich deutlich kleiner und nicht so exklusiv wie in den letzten Jahren, als "Zaungast" wäre ich sicher auch enttäuscht gewesen. Das Flair von Kays Events war vollständig verflogen, kein einziger italienischer Sportwagen hat sich blicken lassen von den Hypersupersportlern wie Apollo oder Königsegg ganz zu schweigen.

Aber im Auto interessiert es mich ja glücklicherweise nicht wer da noch auf dem Parkplatz steht, da geht es mir hauptsächlich um die aktive Fahrzeit und davon war aus den genannten Gründen nun mehr als genug vorhanden :) Pro Modul hatten wir im Schnitt eine gute halbe Stunde hinterm Steuer, was insgesamt fast 2 Stunden aktives Fahrerlebnis bedeutet hat. In einigen Sektionen haben Teilnehmer bereits vor Ablauf Pausen gemacht um das Material zu schonen - unter diesem Aspekt war ich also sehr froh, daß so wenige da waren.

Die Instruktoren scheinen dieses Jahr auch deutlich besser gewesen zu sein. Hatte schon Horrorstories gehört das man da gleich belehrt wird wenn man es mal brennen läßt aber denkste, wir wurden sogar ermutigt mal etwas mehr aufs Gas zu treten und zurückgenommen hat sich da gestern glaub ich keiner O:-)

Normalerweise wäre ich ja auch zum Spreewaldring gefahren, aber da ich mein Auto erst 3 Wochen habe erschien mir das Programm mit den "Übungen" zunächst sinnvoller, man will ja auf dem Track kein Hindernis sein. Und es war auf jedenfall die richtige Entscheidung, jetzt kenne ich das Fahrzeug schon deutlich besser und kann mich entspannt mal um einen Platz bei der Charity@Kai bewerben ;)

in diesem Sinne mein Fazit: wer sein Auto noch nicht kennt und mal den Grenzbereich antesten wollte war in Lüneburg dieses Jahr sehr gut aufgehoben, wer schon passionierter Pilot ist, der kam sicher in Berlin mehr auf seine Kosten. Für Zuschauer war es dieses Jahr am FSZ nicht so das Wahre, aber über die Orga, das Essen und die Instruktoren habe ich persönlich nichts negatives zu berichten.

Gruß Christian

Geschrieben
Hi,

die Fotos sind nicht von mir...da waren doch 4 jüngere Fans mit ihren Cams unterwegs, die Gallerie ist von denen...

Wo hasten dein Videomaterial? Kann man sich das irgendwo angucken online?

Gruss

noch nicht - alles ist noch auf'm Kamera. Mit welchem Auto warst du da? Kannst du bitte mir im PN email adresse vom jungere Fan geben?

Gruesse

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...