Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch MF3


F40org

Empfohlene Beiträge

Ist zwar OT im Foto-Thread: Wer öfter/dauerhaft 200+ fahren will, muß sich vor allem der Aerodynamik zuwenden. Fallendes Heck = schlecht (Audi TT 1. Serie ...). Dazu eine steile Front ... der cw-Wert ist nun mal, wie er ist.

Abhilfe bei hohem Tempo kann also nur andernorts liegen: UNTER dem Auto. Der völlig zerklüftete Unterboden ist katastrophal, da bilden sich Luftwirbel ohne Ende. Der Wagenboden wird also nicht "unterströmt", sondern im Zweifel auch noch "gehoben".

Blöder kann's nicht sein: Oben saugt die Luft am Heck und macht es leicht, unten drückt sie und macht das Auto leicht. Ergebnis: Geradeauslauf dahin, Traktion leidet.

Abhilfe: Unterbodenverkleidung vorne und hinten, die eine geordnete Unterströmung herstellt, die Radhäuser hinten und den Motorraum ordentlich entlüftet (und die Kühlerdurchströmung verbessert). SEHR aufwendig. SEHR effektiv. Wirkt spürbar ab etwa 180, man hat das Gefühl, das Auto "setzt" sich. Bei Nässe allerdings nicht mehr so herrliche meterhohe Gischtfahnen hinten raus - sieht eher normal aus wie bei anderen Autos auch.

Markus

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Markus,

 

recht hast du mal wieder.

 

Aber wenn ich mich nicht täusche ,hast du die obige Info  hier schon mal  gepostet,

Aber bekanntlich hält doppelt besser.

 

LG

Michael

  • 1 Jahr später...

Hallo Marc,

Deine 290 sieht ja nach der Lackbehandlung wie neu aus, Respekt.

Die Farbe spiegelt dermaßen dass man nicht feststellen kann ob es grün oder eher grün-blau ist.

Meiner hat die Nummer 286, wurde also kurz vor deinem gebaut. 

So eine Lackaufbereitung muss ich auch einmal vornehmen.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Marcel  ?

 

Guten Morgen Marcel,

 

vielen Dank für Dein Lob. Der Wiesel ist british racing green  als Wiesmann Farbe,  da es wohl eine Mercedes Farbe war hies diese  "malachit metallic" und innen in cognac. Das die Farbe nihct ganz so gut zu erekknen ist, liegt zum einenam  Licht und ist wohl ein wenig vom Fotografen so gewollt. In live glänzt er noch mehr. Das war trotz aller Pflege mal nötig für den Kleinen. Dann kennen die beiden sich ja bestimmt ?

Liebe Grüße aus Polar Wiesbaden

Marc

Hallo Marc,

 

das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, muss ich mir bei Gelegenheit mal live ansehen  :applaus:

Am besten bei einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt, ab 01.03. bin ich wieder am Start.

 

Liebe Grüße,

Bernd

WIr sollten am Besten jetzt schon was ausmachen ? ich freu mich drauf .. mit den Moppeds wollten wir doch auch noch los .. Hab mir jetzt was für den sportiven Rentner und für den gemütlichen Rocker angeschafft ?

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hey Thorsten,  genau kann ich dir das auch nicht sagen , definitiv was ich weiß haben es nur die ältere Generation , war wohl aufpreis und soviel ich weiss soll es keine 50 Stück davon geben , wenn du mich fragst hätten Sie es in bedem verbauen müssen. 

Mfg Stefan 

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...