Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CND 2009 der Watzmann/ Chiemsee ruft


Nugmen

Empfohlene Beiträge

So zurück aus Maranello von der Werksbesichtigung , diesmals durften wir sogar die F1 Abteilung einsehen. Idee geht Ok. Mir ist es Wurst, was wir machen, hauptsächlich Essen, Weine, Stimmung und Wetter gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Nugmen

    58

  • Achim_F355

    16

  • S.Schnuse

    12

  • ricos99

    12

Aktivste Mitglieder

  • Nugmen

    Nugmen 58 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 16 Beiträge

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 12 Beiträge

  • ricos99

    ricos99 12 Beiträge

Mir ist grad die Idee gekommen, am Freitag abend einen Bus anzumieten und nach Salzburg zum Dinner ins http://www.hotelfriesacher.com/ zu fahren.

Das Frisacher ist ein typischer Österreichischer Heuriger, mit Selbstbedienung an der Theke, Kategorie "etwas nobel" und sehr gut zum essen dort :wink:

Anschliessend natürlich mit dem Bus noch einmal durchs Zentrum von Salzburg und dann wieder zurück ins Quartier.

Chiemsee -Salzburg ca 30 km oder 30 min :wink:

Wie siehts aus, besteht da interesse?

Ein "ausgelöstes Henderl" im Gastgarten hört sich nach geschmacklich vollendeter Erlebnisgastronomie mit erhöhtem Urlaubsfaktor an :D

:-))!:-))! Das war ein Scherz mit der Tiefgarage - aber hab selten gesehen das ein Hotel Photos von der TG im Netz hat -und dann auch noch so professionell ausgeleuchtet. :D
Leute ich dachte da eher an einen Bus mieten und zum Frisacher fahren, ned mit den Ferraris, ausserdem sind die meisten am Freitag dann eh schon genug gefahren O:-)

klaro, mit Bus.. möchte schon gerne was trinken dürfen :wink:

wir fahren freitag keine ausfahrt nach salzburg - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? dachte es steht lediglich zur diskussion b man freitags abends in salzburg auf diesem Heuboden oder wie auch immer das ding heisst zu abend isst *fg

@Nug:

Weiss noch nicht ob ich Freitag Vormittag oder Donnerstag nachmittag bis Abend oder nacht Anreise - hängt ein wenig davon ab, wieviele Leute ich unterwegs noch besuchen möchte...

...was ist denn für Freitag Vormittag geplant?

also wann gehts Freitag los, dass ich das planen kann?

...was ist denn für Freitag Vormittag geplant?

also wann gehts Freitag los, dass ich das planen kann?

am Freitag vormittag noch nix, wir werden, dann um ca 16.00 Uhr mal rund um den chiemsee fahren :wink:

Ich muss leider aus termintechnischen Gründen absagen.

Wünsche allen eine "Mordsgaudi" :-))!

Hier eine Aktualisierung der Teilnehmerliste

Aktualisierung:

Nugmen....................Mike................Lamb orghini Nugillardo/ F355 GTS

F355 Berlinetta..........Michael............F355 GTB

Micha 308.................Michael............F348

riccos99...................Rico.................La mborghini Ricolardo/ F355 GTS

TR 512.....................Klaus...............Testar ossa und Wildsau

RolandT....................Roland.............Corv ette Z06

Pentium....................Rüdiger............Pors che Turbo

Gesie.......................Gerhart............F36 0 Modena

ACD/C......................Achim..............Cobra (mit 98 dB wirds eng!)

Sumita.....................Fred.................F3 48

Alex415....................Alex.................Te starossa

S.Schnuse................Stefan..............M3

Achim_F355..............Achim..............F355GTS 98DB??

littlemj.....................Simon..............Z3 Coupe wahrscheinlich aber div. Beifahrerplätze

FerraristiV12.............Oliver...............Tri umph TR6/ BMW E21

.................................................. ..über einen Beifahrerplatz am Samstag

.................................................. ..würde ich mich unheimlich freuen!

Futurebreeze.............Marc..............Schaun mer mal mit welchem Hobel ... Do (Fr) - So

F40_1602..................K-H................mit einem Roten aus Maranello

MMF 348...................Mario..............348 TS (1 Nacht)

F550.........................Peter...............F 550

servicemann...............Armin +Beate (1 Tag)...F360 Novitec

Dieteranni..................Dieter...............F 355 Spider

C6-Baby....................Manuela............Corvett e C6

Schneidmeister...........Kai....................Co rvette ZR-1

Alpinchen...................Wolfgang............F 348

rosieposi....................Rosi...................Ferrari (?)

UND NICHT VERGESSSEN, SAMSTAG PARTIEABEND MIT 4 MANN BAND UND SPANFERKEL VOM HOLZOFENGRILL!!

Zitat von Nugmen

Aktualisierung:

Nugmen....................Mike................Lamb orghini Nugillardo/ F355 GTS

F355 Berlinetta..........Michael............F355 GTB

Micha 308.................Michael............F348

riccos99...................Rico.................La mborghini Ricolardo/ F355 GTS

TR 512.....................Klaus...............Testar ossa und Wildsau

RolandT....................Roland.............Corv ette Z06

Pentium....................Rüdiger............Pors che Turbo

Gesie.......................Gerhart............F36 0 Modena

ACD/C......................Achim..............Cobra (mit 98 dB wirds eng!)

Sumita.....................Fred.................F3 48

Alex415....................Alex.................Te starossa

S.Schnuse................Stefan..............M3

Achim_F355..............Achim..............F355GTS 98DB??

littlemj.....................Simon..............Z3 Coupe wahrscheinlich aber div. Beifahrerplätze

FerraristiV12.............Oliver...............Tri umph TR6/ BMW E21

.................................................. ..über einen Beifahrerplatz am Samstag

.................................................. ..würde ich mich unheimlich freuen!

Futurebreeze.............Marc..............Schaun mer mal mit welchem Hobel ... Do (Fr) - So

F40_1602..................K-H................mit einem Roten aus Maranello

MMF 348...................Mario..............348 TS (1 Nacht)

F550.........................Peter...............F 550

servicemann...............Armin +Beate (1 Tag)...F360 Novitec

Dieteranni..................Dieter...............F 355 Spider

C6-Baby....................Manuela............Corvett e C6

Schneidmeister...........Kai....................Co rvette ZR-1

Alpinchen...................Wolfgang............F 348

rosieposi....................Rosi................. ..Ferrari 550 Maranello

UND NICHT VERGESSSEN, SAMSTAG PARTIEABEND MIT 4 MANN BAND UND SPANFERKEL VOM HOLZOFENGRILL!!

So jetzt nur noch mal ein paar Worte zum Ablauf :wink:

Es sind alle Zimmer schon ab Donnerstag frei, jeder der also einen Tag früher kommen möchte, kann das also tun :wink:

Ich bin ab ca 16.00 Uhr auf der Alm und werde mich schon am Weissbier erfreuen :wink:

Am Freitag bitte ich dann alle Teilnehmer bis spätestsns 16.00 Uhr vor Ort zu sein. Wir machen dann abends noch ne kleine Runde um den Chiemsee und verbringen den weiteren Abend dann mit kennenlernen und fachsimpeln auf der Gruber Alm.

Am Samstag ist dann die Abfahrt der Ausfahrt um 09.30 Uhr mit bitte entleerter Blase und vollgetankten Tank (Das Auto, nicht der Fahrer :wink: )

Wir fahren dann in drei Gruppen nach Salzburg, weiter an den Fuschelsee, Wolfgangsee. Mondsee, weiter an den Attersee. Dort gibts am ende ein wunderschönes Hotel mit Blick ins Gebrige und über den ganzen Attersee http://www.residenz-haeupl.at/

dann gehts weiter am See entlang über Bad Ischl wieder zurück nach Salzburg und auf die Gruber Alm. Die strecke wurde von mir so gewählt, dass man sehr lange Zeit immer an einem der glasklaren See`n entlang des Salzkammergutes fährt :wink:

Die Strecke ist wirklich ein Traum, obwohl ich hier ja Eingeborener bin, fahr ich sie sicher im Jahre so 5 -6 mal.

Gegen 18.00 Uhr sollten wir dann wieder auf der Alm sein. Das auf dem holzofengrill bereits schon 8 std gegrillte Ferkel müsste dann fertig sein, dazu gibts übrigens Gebäck, Kraustsalat, Knödel und Kartoffelsalat, zu trinken, verschiedene Weine und Bier vom Fass.

Um 20.00 Uhr kommt dann die Band und spielt für uns bis weit in die Nacht. Letztes Jahr, glaube ich wars 3.00 Uhr O:-) bis schluss war. (Schluss war aber nur, weil der Sänger keine stimme mehr hatte) O:-)

Am Sonntag gehts dann nach dem ausschlafen durch Tirol nach Kitzbühel. In Kitz natürlich ausreichend Aufenthalt und dann weiter über Zell am See - Lofer wieder zurück an den Chiemsee :wink:

Bitte schreibt sich jeder meine Handynummer auf, diese ist in der IG "Sportwagenfreunde Südost" zu finden, sollte es irgendwelche Probleme geben, bitte ruft mich an :wink:

Der Simon macht uns noch nette namensschildchen, bitte ein Band zum umhängen mitbringen....

so, jetzt noch ein klitzekleines Bilderchen, das der Wegbeschreibung dienen soll :wink:

kartev.jpg

also Abfahrt Prien -Bernau, dann rum um den See bis Seebruck, gleich beim Ortsschild Seebruck gehts dann links weg nach Seon, aber da hat eh jeder sicher ein Navi dabei.

Lasst euch bitte nicht vom Navi schon in München von der Autobaghn locken, ihr fahrt an München vorbei (Autobahn) und dann auf die A8 ---------> Salzburg. An Rosenheim vorbei, dann den Berg runter (wo man einen herrlichen Blick über das bayerische Meer hat) und dann unten am Berg gleich runter von der Autobahn und dann wieder rechts nach PRIEN :wink:

Hy friends :D

soooo, da mir Nugies Programm doch etwas zu "fahrlastig" ausgelegt erscheint, habe ich mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und ein alternatives Programm für die etwas konditionsloseren Hobby-Ausfahrer erstellt!

Aaallsoo:

Anreise Donnerstagabend, nach einem gesunden Abendessen - bestehend aus Müsli, Quark und Salat gehts beizeit in die Koje - wir haben Freitag schon die erste Tour vor uns:

Tour 1:

Brandelberg, Zinnenberg und Klausenberg

wir beginnen unser Wanderwochenende mit einer Gratwanderung.

7km Weglänge, verteilt über 1.000 Höhenmeter sollte auch für den nicht so geübten Kameraden keine große Herausforderung darstellen.

Einzelheiten hier nachlesen: http://www.roberge.de/tour.php?id=447

Wichtig ist das frühzeitige Schlafengehen am späten Nachmittag, denn am Samstag wollen wir es ja "scho a weng" krachen lassen:

Tour 2:

Totenkirchl

bereits vom Vortag noch warm gelaufen wartet die erste Herausforderung auf uns:

nach 6 - 8 Stunden Kletterei erreichen wir mit unserer Seilschaft den Gipfel des Totenkirchl. Hier geniessen wir neben herrlichstem Panoramablick unser mitgebrachtes Vesper, zusammen mit Steinadlern und Nebelkrähen.

Details: http://www.roberge.de/tour.php?id=127

Auch hier sollten wir nach unserer Rückkehr zunächst unsere Blasen versorgen, ein leichtes Salatbuffet reicht uns vor dem frühzeitigen Schlafengehen, um den größten Hunger zu befriedigen - zudem sollten wir unseren Verdauungstrakt nicht unnötig belasten denn wir haben ja noch das Highlight am Sonntag vor uns:

Tortour 3:

Hochstaufen Überschreitung

Nach 14 Stunden zügiger Bewegung in hochalpinem Terrain sollte es auch der konditionsschwächste (Nug) geschafft haben, den Hochstaufen zu bezwingen.

Abendessen wird aufgrund fortgeschrittener Appetitlosigkeit entfallen. Kommt dem BM-Index sehr entgegen, da unsere Körper sich im Hoch seiner Fettverbrennungsphase befindet, das werden wir gekonnt ausnutzen um dem angesparten Bürofett zu Leibe zu rücken (Wolfgang).

Bitte nicht vergessen, entsprechende Ausrüstung einzupacken. Als da wären: Bergschuhe der Kategorie C oder D. Wasserfeste Kleidung, Rucksack mit Notpackage, Helm, Steigeisen sowie ein Vorrat an Astronautennahrung für den Fall, dass wir irgendwo notlagern müssen.

Für Seile muss der Nug vorort sorgen.

Meiner Ansicht nach ein schönes Alternatiprogramm, gerade für jene, die eine längere Anfahrt hinter sich gebracht haben. Wer will schon unnötig viel Zeit im Auto verbringen!

Ich freue mich auf Euch!

Grüße

Rüdiger

Ist ja fast wie beim CP VIP treffen :D:D:D:D

Da habe ich auch Wanderfotos gesehen.

Sorry Jungs aber den musste ich bringen :D

Man(n) möge mir verzeihen :oops:

Grüße und viel Spaß wobei ich sicher bin Ihr werdet viel Spaß haben, der Nug lässt sich nicht lumpen :-))!:-))!:-))!:-))!

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...