Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Paar Bilder von meinem Speedster


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mensch Stig

Seit wann hast du das Lager gewechselt?

Naja, zumindest die Farbe stimmt noch.

Klasse Fotos.:-))!

PS.Schubs doch mal den Schnee weg, dann können wir mal wieder zusammen eine Runde drehen.

Wow, die Farbe (British Racing Green?) steht ihm echt gut und auch die Innenausstattung in braun paßt da wie Faust aufs Auge.

Macht ihn gleich ein bisschen weniger Opel und mehr Lotus :)

Gabs die Farbe offiziell oder ist das Special?

Die Farbe ist sehr schön. Hab ich so noch nicht gesehen.

Taugt das Auto denn was?

Witzig, bekomme für die Farbe viele Komplimente. Beim Händler, wo ich das Auto gekauft habe, kriegte ich ihn sehr günstig, weil keiner die Farbe mochte...

Neu hätt ich ihn wohl nicht in BRG bestellt (wohl eher schwarz oder Grün-Met). Mittlerweile gefällt er mir aber auch recht gut in BRG. Hardtop wird nun auch in Wagenfarbe lackiert sowie den Scheibenrahmen werde ich noch mattschwarz (wie bei Lotus) machen.

Hab ihn Ende Dezember 08 100% original mit 13'000km gekauft, bin letzten Sonntag in Hockenheim eigentlich das erste mal damit gefahren. Bei uns lag immer Schnee/Salz auf den Strassen, zudem hab ich in der Zwischenzeit einiges daran machen lassen. Highlight ist das Wilbers-Fahrwerk. Eine absolute Sensation!! Hatte früher im Lotus (CupExige) immer Öhlins, Wilbers ist eine deutliche Spur besser!! Das Auto liegt sensationell!!!

Klar, knapp 150ps zieht keine Wurst vom Teller, 2.2-Liter hat aber ordentlich Drehmoment. Meiner hat die absolute Basis-Austattung (kein Radio, keine Klima, nix) und ist dementsprechend leicht. Hockenheim auf die Spitzkehre zu liegt genau 200km/h drin (nach Tacho). Handstoppung bei viel Verkehr ergab einmal eine 2:05min auf dem grossen Kurs. Bei freier Fahrt und optimaler Einstellung (fuhr mit der Basis-Einstellung beim Wilbers) liegt sicher noch was drin. Bremsen habe ich upgradet mittels anderen Belegen, Stahlflex und anderer Flüssigkeit. Reichen für die Motorleistung aus, ABS funktioniert super. Gefahren bin ich letzten Sonntag nun mit den Toyo R888, Grip ist phenomenal, obwohl sie nach 15min bereits etwas abbauen. Kannte ich vorher mit den Yoko A048 nicht. Dafür ist beim Toyo der Grip deutlich besser.

In Anbetracht dessen, dass ein Sauger-Speedster nur rund die Hälfte des Preies einer vergleichbaren Elise kostet, ein absolut sinnvolles Auto. Ob die Opel-Technik hält, kann ich noch nicht sagen. Allgemein macht der Speedster aber einen solideren Eindruck als meine bisherigen Lotusse. Klappert deutlich weniger und ist besser verarbeiet.

Schickes Auto mit einer ausergewöhnlichen aber doch schicken Farbe :) Endlich noch einer schneller Opel hier im Forum ;)

Wird da Leistungsmäßig noch was drann gemacht oder bleibt der komplett Serie?

Wird da Leistungsmäßig noch was drann gemacht oder bleibt der komplett Serie?

Bleibt Serie. Macht auch keinen grossen Sinn am Sauger was zu ändern was viel Geld kostet, es gäbe dann ja mit mehr Leistung immer noch den Werks-Turbo.

Ein wirklich schicker Speedster in dieser Kombi. :-))!

Mit der Farbkombi ist mir letztes Jahr öfters einer bei mobile.de aufgefallen. Vllt ist es ja genau der Wagen?!

Wird der Wagen dann auch ganzjährig gefahren oder nur zum Spass auf dem Track und im Sommer?

Gruß

Habe den Speedster in AdR in ganz schlechter Erinnerung!!!!

Der hat mich sowas von nass gemacht. :-(((°

Respekt.:-))!

War glaube ich ein Turbo. Michael: stimmt das ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein wirklich schicker Speedster in dieser Kombi. :-))!

Mit der Farbkombi ist mir letztes Jahr öfters einer bei mobile.de aufgefallen. Vllt ist es ja genau der Wagen?!

Wird der Wagen dann auch ganzjährig gefahren oder nur zum Spass auf dem Track und im Sommer?

Gruß

Nein, ist ein Schweizer Auto.

Speedster-AluChassis ist wie ein Lotus nicht oder nur kaum gegen den Winter geschützt. Brauche ihn nur für Passfahrten und Trackdays.

Herzlichen Glückwunsch zum Speedster.

Zum Pässesausen ist der Sauger genau richtig, für Trackdays hättest aber lieber einen Turbo nehmen sollen.

Aber egal, wirst schon Deinen Spaß haben. Schönes Auto!

Einen späteren Wechsel auf einen Turbo behalte ich mir vor... 8)

Vorerst musste aus Kostengründen ein Sauger reichen. Bedenkt man, dass dieser ziemlich genau die Hälfte eines Turbo's kostet und zudem die Auswahl (zumindest in CH) noch viel Grösser ist.

So schlecht ist der 2.2 Liter Motor gar nicht, ich würde wenn ich mehr Leistung in Betracht ziehen würde - mir Gedanken über einen Hitec Kompressor

oder Dbilas Turbo Umbau Gedanken machen...

Schöner Wagen:-))!

Sehr viel Spaß damit...

Ich habe mir scho mal über einen Hitec Kompressor oder Turbo- Umbau Gedanken gemacht. Würde es in Österreich einen Anbieter geben wäre der Umbau wahrscheilich schon erfolgt. Extra nach Deutschland fahren und danach nach Österreich zum Typisieren o.ä. ist mir alles zu umständlich (wenn jemand eine Adresse in Ö hat bitte melden!!!). Direkt gegen einen Turbo umtauschen möchte ich auch nicht, da ich auch schon ein bisschen was umgebaut habe (z.B. Steinmetz- Grill, Haubenlift, Komo tec Ansaugsystem, Opel Cup Sportauspuff) und ihn einfach behalten will.

Ich glaube Turboumbau kostet so ca. 6.000€ und Kempressor ca. 10.000€ wenn ich mich recht erinnere ??

Denn treten auch wieder andere Fragen auf:

bin mit dem Sound vom Cup Sportauspuff und Komo-tec sehrt zufrieden, kann man diese Komponeten nach dem Umbau beibehalten- austauschen erforderlich usw.????

Wie gesagt,wenn ich es in Ö problemlos einen Anbieter für einen Turboumbau geben würde...................hast Du einen Turbo?

Lg Sigi

Delta-Motor aus der CH hat auch ein Kompressorumbau für den 2.2i im Angebot: http://www.deltamotor.ch/ger/Events/Salon05/SpeedsterRS.pdf

Kostet etwa 11'000chf.

Also wenn's schon ein ausgereifter Werks-Turbo gibt, würde ich an einen Sauger-Umbau gar nicht mal denken. Zumal beim Turbo noch Mehrleistungspotential besteht (+280ps).

Wiederum ist der Turbo auch etwas schwerer als der Sauger, daher ist mir als reines Trackday-Tool der Sauger sehr symathisch.

...Speedster-AluChassis ist wie ein Lotus nicht oder nur kaum gegen den Winter geschützt. Brauche ihn nur für Passfahrten und Trackdays.

Achso, also stimmt das dann also doch, was ich auf dieser Seite (http://www.moto-concept.de/de/autos/opel/artikel_opel_detail.php?item_id=15703) gelesen habe. Dachte diese Konservierung wäre nur Geldmacherei. Habe hier vor zwei Wochen nämlich einen Speedster gesehen und da lag noch reichlich Schnee. :lol:

Aber so wirds schon richtig sein...nur bei gutem Wetter mit dem Speedster zu fahren.

  • 2 Wochen später...

Na, hast auf dem Ring ein wenig Staubsauger gespielt?

Gelbe Streifen? Warum nicht? Auf der Liese sieht das gut aus. Aber ich finde, zur Innenraumfarbe Deines Speedy passt das nicht.

  • 2 Wochen später...
...Gelbe Streifen? Warum nicht? Auf der Liese sieht das gut aus. Aber ich finde, zur Innenraumfarbe Deines Speedy passt das nicht.

Finde ich auch. Es passt erstens nicht zum Innenraum und außerdem wäre das so "Möchtegern" (auch ein Lotus sein)... :D

Lieber alles so lassen...jm2c :)

Oder: Fuchsschwanz und Cowboystiefel. Wobei man so schlecht mit den Stiefeln eine flotte Runde aufm Ring drehen kann. :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...