Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Russischer Supersportwagen Marussia


croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, aber wenn ich mir die letzten 3 Beiträge durchlese bekomme ich das kotzen!

Eigentlich immer wenn ein neuer Sportwagen von unbekanntem Hersteller präsentiert wird kommen die Experten und erkennen haarscharf die abgekupferten Teile ("Motorhaube einer Elise" ist aus den letzten 3 beiträgen mein Favorit - herzlichen Glückwunsch!). :???:

Ein bisschen mehr Respekt würde sicher gut tun.

Da beweist jemand Mut und steckt viel Geld und Arbeit in ein komplexes Projekt. Und die ersten Reaktionen sind "Uninteressant, ist ja eh alles abgekupfert".

Das Auto sieht nunmal aus wie ein Sportwagen. Knackig und bullig. Diese Eigenschaften bleiben nicht Euren drei heiligen Kühen vorbehalten. :wink:

Das besondere an dem Auto ist ja wohl weniger das Design als der Hybrid-Antrieb (Elektro/Benzin).

Auch ist der Wagen mit seinem 240 PS-Sechszylinder-Motor wohl kaum mit Ferrari oder Lamborghini zu vergleichen.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Der sieht aus wie ein LP640 der einem hinten druff gefahren is und dessen schaden dann von irgendwelchen laienabeitern repariert wurde =(

ne aber jetz mal im ernst der sieht einfach nicht gut aus die scheinwerfer sind irgendwie viel zu klein =/

mfg

Angrom

  • 1 Monat später...

Ich denke auch nicht, dass allzu viel aus dem Projekt wird.

Scheint mehr so ein Ego-Ding von Fomenko zu sein (der in Russland übrigens ziemlich bekannt ist).

Aber wer weiß, vielleicht findet der Wagen ja genug Liebhaber.

Allein mir fehlt der Glaube.

Gruß,

Markus

  • 8 Monate später...

Moin,

eben musste ich nach "Marussia" mal googeln, weil die jeden Abend haufenweise Werbung im russischsprachigen Fernsehen machen. Scheint also noch nicht ganz tot zu sein, das Projekt.

Markus, Du kannst doch auch die kyrillischen seiten lesen, steht irgendwo was wie viele schon verkauft sind?

 

Gruß Björn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hach, das hab ich irgendwie übersehen. Ich war so stolz, dass ich meiner Frau die Überschriften vorlesen konnte (immerhin hab ich mal kyrillisch lesen gelernt, russisch kann ich leider fast gar nicht).

Tscha.

  • 3 Monate später...

Zu dem Video oben: Wahnsinn, was der da abzieht. Die Strecke kenne ich.

Aber in Russland kann man ja manchmal noch Polizisten mit Geld bestechen, damit die auf den Strafzettel verzichten. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Von der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer natürlich mal abgesehen.

Auf dem Berg oben an der Uni (schöner Blick auf Moskau von da übrigens) trafen sich abends auch früher Motorradfahrer und rasten wie die Berserker die Straße rauf und runter. Vielleicht ist es immer noch so.

Gruß,

Markus

Der Motor ist ein V6, der aus der Zusammenarbeit von Cosworth und Marussia Motors stammt. Er hat 3,5 Liter Hubraum und leistet 243 PS.

Wer findet den Druckfehler?

Mal im Ernst, da steht ein moderner Diesel ja spezifisch besser im Futter. Und für 100.000 Euro gibt's viel zu viele Alternativen. Die Zweifarblackierung macht aber einiges her.

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...