Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit Persenning 348 Spider


SF 348

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erstmal vorstellen.

Doch zu aller erst mal allen ein frohes neues Jahr.

Muss erstmal noch los werden, dass es wirklich ein klasse Forum ist. Habe mir vor dem Kauf durch langes Stöbern viele hilfreiche Tipps geholt.

Nun zu mir: ich bin 23 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich bin nun seit Herbst letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ferrari 348 Spider und auch sehr glücklich mit dem Fahrzeug (ein paar kleine Problemchen sind bei so einem Fahrzeug sicherlich normal).

Bei meinem Spider löst sich jedoch ab ca. 120 Kmh immer die Persenning :-(((°bzw. 2 Knöpfe davon (da es ausgerechnet die neben der Motorhaube sind habe ich Angst, das sie mir den Lack zerkratzen).

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand ob man auch ohne Persenning ohne Probleme fahren kann? (In der Betriebsanleitung steht, dass man die Persenning imer drauf haben sollte, wenn das Verdeck geöffnet ist)

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo!

für dein verdeck wäre es schon besser wenn du immer mit persenning fährst,sie schützt eben das verdeck vor den strapatzen des fahrtwindes.sicherlich kannst du auch ohne fahren nur eben nicht dauerhaft.

es fahren sicherlich recht viele ohne sie drauf zu machen,die werden sich hier sicherlich noch melden und ihr erfahrungen schildern.

zu den knöpfen gebe ich dir den rat beim sattler neue einbauen zu lassen.

falls es klappt kannst du auch mal versuchen das innere des knopfes etwas zusammenzudrücken,könnte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SF 348!

Besitze meinen 348 bereits seit vielen jahren. Grundsätzlich kann ich dir folgendes empfehlen: Ich fahre meinen spider mit und ohne persenning. Habe festgestellt, dass im frühjahr und herbst die stoffwulst des gefalteten daches etwas mehr schutz gegen zugluft (fahrtwind) und in verbindung mit der guten heizung sehr viel geborgenheit bietet. Optisch finde ich den spider jedoch mit lederpersenning eleganter und perfekter. Innen hinter den sitzen befestige ich die persenning nicht (lose) um nicht zu hohe spannkräfte auf die äusseren druckknöpfe aufkommen zu lassen. Weiters empfehle ich beim öffnen der motorhaube die persenning von den rückwärtigen äusseren knöpfen zu lösen, da sonst die motorhaube am leder spannt (wahrscheinlich der grund deiner ramponierten knöpfe).

Wichtig finde ich jedoch folgenden tipp: Beim schliessen des stoffdaches mit dem einhebelmechanismus nicht über diesen hebel den stoff hochziehen (spannen), sondern beim hochziehen von innen mit der hand dem stoff beidseitig unter etappen hilfe leisten (leicht hochziehen), somit schonst du dir die innenseitigen stoffverstärkungen des daches ungemein. Das gestänge drückt hier mit hohen spannkräften auf die stoffverstärkungen und abnutzung ist ansonsten gegeben.

Ich wünsche dir, dass dir dein spider noch viel spass bereitet!

Lg cardriver06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in die Druckknöpfe der Persenning schaust sind da 3 Spangen die sich beim ziehen des Knopfes bewegen. Ich gehe davon aus das die verbogen sind. Kann man ganz einfach wieder nit einem spitzen Gegenstand richten, dann halten sie wieder.

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das Persenning auch fast immer herunten.

1. ist es mir zu viel Arbeit (bitte jetzt keine blöden Bemerkungen O:-) )

2. wie schon erwähnt, zieht es ohne Persenning viel weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für Eure Tipps!

Werde heute Abend mal ausprobieren die Spangen in den Knöpfen zu richten und werde auf jeden Fall bei der nächsten Ausfahrt (wird ja wohl leider noch etwas dauern:() die Knöpfe hinter den Sitzen nicht zu schließen.

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...