Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Treffen NRW 2009


Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    79

  • Rodemarc

    29

  • Muhviehstar

    28

  • BMW-7er

    22

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    netburner 79 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 29 Beiträge

  • Muhviehstar

    Muhviehstar 28 Beiträge

  • BMW-7er

    BMW-7er 22 Beiträge

mensch rainer in dir steckt aber auch ein getarnter fotograph was?

schade, dass das erste bild so verwackelt ist und der TT net ganz drauf, aber die perspektive ist sehr gut:-))

wie hat euch das essen im bernstein gefallen?

Die Bedienung ist von mittags bis abends meinen Eltern telefonisch auf den Nerv gegangen, was meiner Meinung nach nicht unbedingt für Professionalität spricht. Erstens war der Laden nicht wirklich überlaufen und zweitens heißt "Ja, die kommen" auch nach 2 Stunden noch "Ja, die kommen", dazu muss man nicht ständig anrufen.

mensch rainer in dir steckt aber auch ein getarnter fotograph was?

schade, dass das erste bild so verwackelt ist und der TT net ganz drauf, aber die perspektive ist sehr gut:-))

Ist nicht einfach bei über 100 Km/h zu lenken und mit der anderen Hand die Kamera aus den GT zu halten und blind drauf loszuknipsen :-))!

Muss ja, schließlich sind ja sogar einige Teilnehmer aus Dunkeldeutschland angereist um die sagenumwobene Currywurst aus Ostwestfalen zu essen.

O:-)

Grau, Marc! Die DDR hatte den Westen in grau gehalten :-))!

So, nach dem Wachwerden schau ich mir mal die Vorpost und v.a. die Bilder vollständig an - aber jetzt wird erstmal im Tiefschlaf gefeiert. Hab gerade eine sehr einprägsame Fahrt von Bratislava nach Leipzig (620km in 4:32Std.) hinter mir. :vollgas:

Also das "Sportwagen"-Treffen in Harsewinkel war mal echt ein schwer guter Witz... "Nettes Kaffee-Pläuschen mit Baumarkt-getunten Autos" hätte es eher getroffen... Da war mal überhaupt nix los. Highlights waren drei BMW M3, von denen einer kein echter ist (den E46 Compact gab es nunmal nicht als M3), jedoch gleichzeitig der für mich interessanteste (komplette Technik vom M3 CSL, Karosserie Serie).

Weiß nicht, wie sich dort ein CGT hin verirren konnte in den Vorjahren. War selten so kurz auf einem "Autotreffen", wie gerade. Nach kaum 10 Minuten haben Michael, mein Dad und ich die Flucht angetreten.

So, jetzt kann ich endlich mit der Aufarbeitung beginnen. Auf der Reise ging das leider nicht - bitte da um Verständnis.

...

Max (keulejr) hat anschließend bei mir übernachtet und ist gerade Richtung Düsseldorf aufgebrochen (das heißt, während ich hier schreibe ist er vermutlich schon beinahe da, so tief, wie er fliegt :D).

...

Ging leider nicht ganz so schnell voran. Aber knapp 80 Minuten von Gütersloh zum Düsseldorfer Meilenwerk sind doch auch noch vertretbar. War immerhin Berufsverkehr :-))!

Am Ende des Tages hatte ich lauschige 570km auf der Uhr. :-o:lol:

Die hatte ich an dem Tag dann auch hinter mir. Aber da die Anreise ja nahezu problemlos vonstatten ging, ist es ja nur halb so wild gewesen.

Dir Rückreise von Wuppertal-Vohwinkel war dann doch schon etwas anstrengender, da mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass ich bis 17:30 Uhr in Leipzig sein müsste; und das war kurz nach 13 Uhr.

Nun zum eigentlichen Thema:

Noch einmal vielen Dank an die beiden Organisatoren. Es hat richtig Spaß gemacht und das Wetter hat euch auch positiv unterstützt.

Alleine für die knapp 30 Minuten Outdoor-Kart fahren, hat sich die Anreise von Leipzig aus gelohnt. Ein Mordsgaudi zum erfreulichen Preis. Mal davon abgesehen, dass so eine Kartmaske auch als Sicherheitsbekleidung im normalen PKW meist wünschenswert ist :D

Der Bürgerladen war auch eine klasse Idee - wirklich eine schmackhafte Abwechslung, auch wenn die XXL-Bürger wirklich etwas zuviel waren. Man will ja schließlich nicht das Leistungsgewicht des Kart eklatant verschlechtern.

Allerdings nicht den Fraß von Mc'Donalds oder Burger King, sondern in einem Burgerrestaurant mit dem der Netburner schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Marc hat also mit seinen Worten nicht zuviel versprochen

Auf dem Weg zu der Werksbesichtigung (bzw. allgemein), kann man eigentlich nur sagen, dass es ein Wunder ist, dass es keine Sanktionen gab. Hut ab an den BMW E36 compact- Fahrer und seinen schweren Fuß. Aber auch die Aktionen von Alex im TT bleibt unvergesslich :-))!

Wahrscheinlich aber auch für die Frau im Mirca (oder was das war), die auf der Autostraßenausfahrt überrumpelt wurde.

Zu der Artega-Werksbesichtigung gibt es ja nichtmehr viel zu sagen. Vielleicht sollten sich die beiden bei einer Behörde bewerben; wobei sie dafür wahrscheinlich noch zu emotional sind.

Dennoch war es interessant und, soweit man die Herren verstehen konnte, informativ.

Auch die Überraschung ist ihrer Beschreibung gerecht geworden. Der Herr Doktor hat die Sache einfach formvollendet und zur Perfektion gebracht. Vielleicht sollte er bei Artega anfangen?! Keine unwichtigen Details, die man überall nachlesen kann, wurden gebracht, sondern der persönliche Bezug zu den einzelnen Dingen.

Vielen Dank Matthias, dass du diesen Besuch in Bild und Wort festgehalten hast. So kann man diesen genialen Besuch jederzeit noch einmal Revue passieren lassen.

Zum Abschluss des Tages kam dann ja noch das Bernstein dran. Trotz dessen, dass die Gruppe sich stark dezimiert hatte, war es dennoch ein gelungener Abschluß des gesamten planungstechnischen Meisterwerks.

Auch wenn man in Ostwestfalen keine Faßbrause kennt und die Bedienung sehr lethargisch arbeitete, wurde meinetwegen eine berühmt-berüchtigte Currywurst angerichtet. Aber alleine aus Vernunftsgründen, bleibt das Berliner Pendant mein Favorit... wer will denn jedes Mal nach NRW fahren, wenn er mal Heißhunger auf eine Currywurst hat? (Soll jetzt keine allgemeine Kritik am schmackhaften Kulturgut sein!) Wer mal eine Berliner Original probieren möchte, sollte unbedingt die Currywurstbude in Berlin Adlershof (Adlergestell Kreuzung Dörpfeldstraße) besuchen. :-))!

Zu guter Letzt noch einen Dank an alle, die so fleißig Bildchen gemacht haben und diese hier zur Verfügung stellen.

Grüße jetzt wieder aus Leipzig :wink:

  • 10 Monate später...
Bislang ist von der letztjährigen Orga noch nichts geplant und wenn ich mir meinen Terminkalender für das Frühjahr ansehe, seh ich da bei mir auch aktuell keine Kapazitäten für.

Dito. :cry: Arbeit, Uni, Praktikum.

Aber das Jahr geht ja länger als bis zum Frühjahr... :wink:

Wir planen in Moers am 03.10.2010 ein "Exotentreffen". Bisher haben wir die NRZ und die Moers AG im Boot. Hätte noch jemand Lust, sich hier einzubringen ?

Da es ja Cabriotreffen, Ferraritreffen etc. genug gibt, wollten wir mal Exoten "haben", die nicht jeder fährt. Ich selber werde wohl einen De Tomaso - Qvale - Mangusta einbringen.

peso

Wir planen in Moers am 03.10.2010 ein "Exotentreffen". Bisher haben wir die NRZ und die Moers AG im Boot. Hätte noch jemand Lust, sich hier einzubringen ?

Suchst Du jetzt nach Teilnehmern oder auch nach Sponsoren bzw. Helfern bei der Orga?

Warum lassen wir es nicht erst einmal hier ?

Der derzeitige Stand ist, dass die NRZ uns überregional unterstützen will. Eine erste Besprechung mit dem Sprecher der Kaufleute in Moers (Moers AG) verlief auch positiv. Der Vertreter des Stadtmarketings konnte nicht kommen, will aber mitmachen.

Das ist der bisherige Stand. Gesucht wird an sich alles. Sponsoren, Organisierer etc.

Ziel soll sein, ein etwas anderes Autotreffen zu arangieren, dass sich vielleicht etabliert. Wir sind auf diese Idee gekommen, da viele Leute Autos besitzen, die zwar sehr selten sind, aber noch keine Young- oder Oldtimer.

Diesen Fans wollen wir eine Darstellungsplattform bieten.

Wer sich interessiert, sollte mir eine Mail schicken. Er bekommt dann die Kontaktdaten des NRZ-Organisators.

peso

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...