Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS2 gesucht


Stephan_68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen: ich bin der Stephan, 40 Jahre alt und verheiratet.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem RS2 aus 1.Hand, leider haben weder "mobile" noch "autoscout" etwas passendes im Angebot. Meine Bitte, wenn jemand von euch ein Fahrzeug weiß oder einen Tip hat, wo ein RS2 zu finden ist, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße

Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da der Fußmatten hat, die es nur in Szenekreisen gibt, solllte der Wagen/Besitzer evtl in den einschlägigen Foren bekannt sein.

Der hat schon das "neue" 3 Speichenlenkrad. Der schwarze Hintern würde mich stören, der gehört Original rot, genau wie der Heckklappengriff...

lg

mecki

Wichtig wäre eigentlich nur der Gesamtzustand.

Er MUSS zwingend Unfallfrei und Originallack haben und sollte nie einen Chip gesehen haben. Dann kann man auch einen 2. oder 3. Hand kaufen. Alles was an Reparaturen kommen kann und wird ist meist unabhänig vom Besitzer, Querlenkerbuchsen, Druckschläuche, Bremsen, Kabelbaum zur Heckklappe. Das SSD wird mir der Zeit so oder so langsam, etwas Rost kann an der Heckklappe immer kommen, wenn sie nicht in der 10 Jahresfrist gewechselt wurde.

Aber alles gut zu händeln.

lg

mecki

Hi

Chip wäre mir egal kommt halt darauf an von wem, daherkommen kann und wird immer irgend etwas egal ob teuer oder billig, 1. oder 3. Hand. Allgemeinzustand ansehen schauen dass kein Unfall ist und wenn möglich den Vorbesitzer einschätzen. Serviceheft ist in meinen Augen auch nicht zwingend notwendig denn auskennen werden sich eh die wenigsten Wekstätten damit.

Wenn Du jetzt nicht speziell auf "Matching Numbers" bestehst, weil es ein Sammlerfahrzeug werden soll, würde ich mir um den Motor nicht so Sorgen machen. So einen Motor bekommt man bei Bedarf recht schnell für realistisches Geld nach.

Kritischer ist da die Historie bei einem Fahrzeug aus dem Ausland. Sowohl 1. Hand, als auch der Kilometerstand ist da alles andere als sicher. :???:

Kritischer ist da die Historie bei einem Fahrzeug aus dem Ausland. Sowohl 1. Hand, als auch der Kilometerstand ist da alles andere als sicher. :???:

Hi Marc,

gilt das für Autos aus der Schweiz und Österreich?

gruss und ein frohes neues

...gilt das für Autos aus der Schweiz und Österreich?

Das kommt drauf an...

Ich habe jetzt z.B. schon zwei schweizer Autos privat gekauft. Den einen habe ich über einen deutschen Händler erworben, welcher den Wagen in der Schweiz gekauft und reimportiert hat. Dieser Händler hat mich definitiv über das Ohr gehauen. Den zweiten Wagen habe ich selbst in der Schweiz von privat gekauft und dann auch selbst reimportiert, das war absolut sauber und fair!

Das Problem ist ja oftmals, daß man im Ausland (auch Österreich/Schweiz) auf Geflogenheiten stößt, die für uns unüblich sind und die wir nicht richtig einschätzen können. Hier liegt sicherlich immer ein Risiko, was von Land zu Land aber jeder selbst bewerten muß.

Der silberne RS2 ist ja schon länger im Angebot, frage mich warum der noch keinen Käufer gefunden hat, von den Bildern her macht er einen guten Eindruck, obwohl ich schon etwas Pflege in die Innenausstattung investieren würde. Aber ansonsten ist da alles dran und original drin wo was hingehört!

mecki

Halo Mecki,

habe in einem anderem Forum von einem User etwas gelesen, der sich den Wagen angeschaut hat.

Fahrzeug soll wohl nicht unfallfrei sein, sowohl vermutlich Heck- als auch Frontschaden haben, der Wagen kommt aus Italien und ist seit 4 Jahr abgemeldet gewesen. Motor läuft nicht sauber (die Hydrostössel hören nicht auf zu klackern; Ölstand ist ok) und das Getriebe lässt sich auch nicht gut schalten.

Gruß Stephan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...