Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 Scuderia gesucht


Stonekiller

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportwagengemeinde,

 

nach reichlich Überlegung habe ich mich entschlossen neben meinen 360 Spider Handschalter nun noch einen 430 Scuderia stellen zu wollen.

Deswegen stelle ich jetzt mal diese Suchanfrage online. Vielleicht ergibt sich ja hier im Forum etwas interessantes außerhalb von mobile & co.

 

Der Scuderia sollte folgende Merkmale aufweisen:

 

- unfallfrei

- scheckheft vorhanden und komplett geführt (nicht zwingend beim offiziellen)

- max Laufleistung 20.000km

- Renngurte

- Wunschfarben ( dunkelgrau, gelb, rot, exotische Farben möglich)

- Farben ausgeschlossen ( helles grau und helles blau, schwarz uni )

- max 2. Hand

 

So das sind die groben Vorstellungen. Jetzt tut mir bitte einen Gefallen...bitte nicht 100mal die Frage nach meiner Preisvorstellung oder dem Budget. Mir ist klar was ein Scuderia in der Konfiguration ca. kosten darf und wird....

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

habe einen Bekannten der einen 328 Ferrari von mir gekauft hat.Er hat sich auch ein 430 Scuderia zugelegt als Wertanlage.Könnte ihn fragen ob er vielleicht verkauft.Ist ein roter.

Ich habe gerade meinen 430 verkauft und kann nicht so richtig nachvollziehen  was es Rechtfertigt,dass der Scuderia fast doppelt so teuer ist.  Guten Rutsch

  • Gefällt mir 2

Hallo

Habe einen top scuderia von meinem Freund zu verkaufen ,er hat grade seinen neuen 488 bekommen ,der scuderia ist erstzulassung 3 /10  erster Hand 22000 km zubehör Überrollbügel ,rote gurte ,LED Lenkrad, innenraum mit alcantara verkleidet, navi,rote Bremssättel ,farbe rot ,mit streifen , ferrari gewartet ,keine rennstrecke , Deutsche Auslieferung wehr intresse hat kann sich gerne bei mir melden.

Gruss Hans

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb benno07:

Hallo,

habe einen Bekannten der einen 328 Ferrari von mir gekauft hat.Er hat sich auch ein 430 Scuderia zugelegt als Wertanlage.Könnte ihn fragen ob er vielleicht verkauft.Ist ein roter.

Ich habe gerade meinen 430 verkauft und kann nicht so richtig nachvollziehen  was es Rechtfertigt,dass der Scuderia fast doppelt so teuer ist.  Guten Rutsch

Da gibt es ja ein eigenes Thema wert Scuderia. 

Aber was bedeutet es, daß in der Anzeige steht "Ferrari F430 F1 Scuderia Capristo -190.000 €" und dann weiter im Text "Capristo Abgasanlage mit Endschalldämpfer mit Klappen und Sportkats + Hitzeschutz + FB Kit + Krümmer mit Hitzeschutz (NP 13.029,39 Euro) gegen Aufpreis"

 

Wird hier de Scuderia ohne Abgasanlage ausgepreist, und wenn man die im Titel das Angebots erwähnte "Capristo" haben will, dann kostet es mehr ?

 

Oder dann doch lieber diesen für 119T ?

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-challenge-ottobeuren/255358472.html?action=vipReco

 

Da sind seltene Extras wie das Notebook und die CD dabei, und unnötige Gewichte wie Klimakram sind schon weg.

Auch schaut das mit dem Rohrrahmen innen recht stabil aus, nicht nur so Alublech ....

  • Gefällt mir 2

Ich schaue mir nächste Woche diesen hier in Stuttgart an. Ich muss mich an das Thema auch erst mal rantasten. Finde das Fahrzeug von der Optik gepart mit der Performance absolut genial. Habe bisher aber nur einmal kurz in einem drin sitzen dürfen und eine kleine Runde gedreht. Hat aber sofort angesteckt.

 

Einen Schnellschuss muss ich nicht machen...dafür habe ich die Geilheit dann doch gut im Griff...zumal jetzt erst mal Winter ist und zur Not steht mein Spider da den ich ausfahren kann.

 

Also die perfekten Vorraussetzungen um das perfekte Auto für mich zu finden.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232730967&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 SCUDERIA STRIPES/NAVI
Erstzulassung: 08/2011
Kilometer: 18.300 km

Preis: 169.430 €

vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Hallo @Stonekiller, bei Eberlein Kassel gibt es einen roten der bis auf die km (29000) passen könnte.

Grüße André

Habe mir den gerade angeschaut...Bilder fehlen ja noch...aber anhand der Beschreibung kann man sich den ja schon gut vorstellen...

 

was für mich nicht geht...hatte ich aber auch nicht geschrieben, ist das Interieur in rosso...so einer steht bei mir in dresden bei Tomas Sportwagen...habe da bereits drinn gesessen...komme da einfach nicht mit klar...rote Näte kann ich ja nachvollziehen....aber das gesamte Interieur in rosso....da hab ich was verkehrtes zwischen den Beinen hängen...sorry...

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stonekiller,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 28 Minuten schrieb Stonekiller:

Ich schaue mir nächste Woche diesen hier in Stuttgart an. Ich muss mich an das Thema auch erst mal rantasten. Finde das Fahrzeug von der Optik gepart mit der Performance absolut genial. Habe bisher aber nur einmal kurz in einem drin sitzen dürfen und eine kleine Runde gedreht. Hat aber sofort angesteckt.

 

Einen Schnellschuss muss ich nicht machen...dafür habe ich die Geilheit dann doch gut im Griff...zumal jetzt erst mal Winter ist und zur Not steht mein Spider da den ich ausfahren kann.

 

Also die perfekten Vorraussetzungen um das perfekte Auto für mich zu finden.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232730967&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 SCUDERIA STRIPES/NAVI
Erstzulassung: 08/2011
Kilometer: 18.300 km

Preis: 169.430 €

Habe mir den gerade angeschaut...Bilder fehlen ja noch...aber anhand der Beschreibung kann man sich den ja schon gut vorstellen...

 

was für mich nicht geht...hatte ich aber auch nicht geschrieben, ist das Interieur in rosso...so einer steht bei mir in dresden bei Tomas Sportwagen...habe da bereits drinn gesessen...komme da einfach nicht mit klar...rote Näte kann ich ja nachvollziehen....aber das gesamte Interieur in rosso....da hab ich was verkehrtes zwischen den Beinen hängen...sorry...

Cool in dem in Dresden war ich auch gesessen. 

 

In in Stuttgart steht noch einer jedoch preislich zu hoch finde ich. 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252302081&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari 430 Scuderia
Erstzulassung: 07/2008
Kilometer: 23.500 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 197.000 €

  • 3 Wochen später...

Hallo Stonekiller,

habe aus einem anderen Grund mal Angebote aus der Schweiz durchsucht: https://www.autoscout24.ch

Da waren einige Scuderias mit auffällig geringen Laufleistungen.

Liegt wohl daran, daß die Schweiz so klein ist, oder die Strafen bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit so hoch.

Der Franken liegt ja so bei 1,19. Der Preis in Franken entspricht dadurch dem Preis+Mwst in Euro.

vor 2 Minuten schrieb Sailor:

Der Franken liegt ja so bei 1,19. Der Preis in Franken entspricht dadurch dem Preis+Mwst in Euro

Preis+10%Zoll+19%MwSt.. wäre richtig.

Die Schweiz ist nicht in der EU.

Aber die meisten CH Autos sind wirklich gut durch Garagen gewartet.

Soweit ich weiß, kommt Ferrari aus Italien und Italien ist (noch) in der EU.

Da gibt es dann ein EUR1 Dokument und die Steuern entfallen.

Für die Einfuhr von Mercedes ML's aus der Schweiz muß man natürlich Zoll bezahlen. Kommen ja aus Trump-Country.

Hier nochmal detailiert:

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Soweit ich weiß brauchst du aber dann eine Lieferantenerklärung des Herstellers und Ferrari stellt keine aus...... :wink:

So ist das. Leider haben das schon mehrere Clubmitglieder aus Deutschland bitter bezahlen müssen.

Hallo,

 

war er mal an einem Fahrzeug aus der Schweiz dran..das mit dem Zoll etc. ist mir echt zu kompliziert...da muss der Preis schon irre gut sein das sich der Stress lohnt...

 

ansonsten habe ich mir in der Zwischenzeit ein paar KFZ angeschaut. Es waren tolle dabei aber auch der totale Schrott. Wahnsinn wie weit die Bandbreite da ist. Gekauft habe ich bisher nicht. Da ich keinen Stress habe, da ich bereits im Ferrari Lager bin warte ich auf die perfekte gelegenheit. In der Ruhe liegt die Kraft...

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Luimex:

Soweit ich weiß brauchst du aber dann eine Lieferantenerklärung des Herstellers und Ferrari stellt keine aus...... :wink:

Die Eur1 kann auch von dem Spediteur ausgestellt werden. Der benötigt dazu das COC und dann geht das. Habe ich schon mehrfach gemacht, ist kein Thema, auch bei Nachprüfungen ohne Probleme gewesen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...