Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumis CS bei Ebay...??


993 4S

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Aufkleber sieht aus, wie von irgendeinem Produkt aus der Schumacher Collection abgezogen und dort (zugegeben: sehr ordentlich) aufgeklebt...

Mag ja durchaus sein, dass dieser Wagen mal M.S. gehört hat, aber ich glaube nicht, dass Ferrari dann einen Aufkleber mit Barcode im Wagen verkleben würde, nur um darauf aufmerksam zu machen.

Das ist absolut sicher. Gibt es keine Zweifel, ich habe mal in dem Wagen gesessen.

Gut, dann stellt sich mir umso mehr die Frage, was dieser Aufkleber da soll und warum der Wagen nach deiner Aussage von einem Händler zum nächsten weitergereicht wird... Oder hast du irgendetwas feststellen können, was einem Kauf entgegenwirken könnte?

..aber ich glaube nicht, dass Ferrari dann einen Aufkleber mit Barcode im Wagen verkleben würde, nur um darauf aufmerksam zu machen.

Das ist nur der Nachweis, das du den Wagen irgendwann mal über die gelbe Tonne (gelber Sack) entsorgen kannst.:wink:

Mal im Ernst: preislich liegt der Wagen ungefähr auf dem Niveau eines normales CS. Dafür, dass der berühmteste Popo der Männerwelt da mal dringesessen hat, finde ich den Preis ja fast schon günstig (mal abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer die beim Import noch draufkommen würde).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mal im Ernst: preislich liegt der Wagen ungefähr auf dem Niveau eines normales CS. Dafür, dass der berühmteste Popo der Männerwelt da mal dringesessen hat, finde ich den Preis ja fast schon günstig (mal abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer die beim Import noch draufkommen würde).

Wohnst du in der Schweiz?

Falls nicht: Da das Auto in Italien steht, also innerhalb der EU, dürfte normalerweise beim Import innerhalb der EU keine Steuer mehr anfallen, oder übersehe ich einen wichtigen Punkt?

Mal im Ernst: preislich liegt der Wagen ungefähr auf dem Niveau eines normales CS. Dafür, dass der berühmteste Popo der Männerwelt da mal dringesessen hat, finde ich den Preis ja fast schon günstig (mal abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer die beim Import noch draufkommen würde).

Der hat eine Fehlfarbe und Fehlausstattung, zudem möchte ich kein Auto das M.S. über die Strecke geprügelt hat.:dagegen:

Mein Wissensstand (ich kann mich da aber irren):

Kaufst Du in der EU einen Wagen ohne Steuerausweis, werden in Deutschland die vollen 19% fällig.

Hat der Wagen im Ausland Steuerausweis, kaufst Du netto und es kommen in Deutschland ebenfalls 19% drauf, was dann aber nicht weiter stört.

Also: nur der Kauf eines Autos mit Steuerausweis macht im Ausland Sinn. Oder die Karre ist dermassen günstig, dass die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht weiter jucken.

Mag sein, dass diese Info falsch oder veraltet ist. Man berichtige mich sonst bitte.

@ 993 4S:

Du irrst Dich.

Wenn der Wagen innerhalb der EU keine MwSt ausgewiesen hat, kommt in Deutschland keine MwSt mehr drauf, auch kein Zoll.

Hat der Wagen MwSt und Du bist Gewerbetreibender, dann kannst Du den Wagen netto auf Deine UstId Nr kaufen und in Deutschland die MwSt abführen. Das nennt sich dann innergemeinschaftlicher Erwerb.

Zoll und MwSt fällt nur an, wenn der Wagen aus Drittländern kommt.

Grüsse

AlexM

Ah, okay... danke!

Na, dann auf nach Italien :-)

Das Argument mit den 16000 von MS gefahrenen Kilometern kann ich natürlich nachvollziehen. Auf der anderen Seite dürfte der Wagen einen aussergewöhnlich guten Pflegestatus haben.

Die Farbkombi find ich jetzt nicht sooooo schlimm.

Letztens ist bei mobile.de der CS des Italienischen Regierungschefs verkauft worden. Der hatte 8000 km auf der Uhr, war california blue und brachte, wenn ich mich recht erinnere, € 120.000,--.

Der hat eine Fehlfarbe und Fehlausstattung, zudem möchte ich kein Auto das M.S. über die Strecke geprügelt hat.:dagegen:

Das stimmt. Allerdings wurde das Fahrzeug von Ferrari für Michael Schumacher gebaut... und einen entsprechenden Qualitätsstand sollte das Auto haben.

Ich bin mal den Porsche 996 Gt2 gefahren, den Porsche für Walther Röhl gebaut hat und der dann später unteranderem Tim Schrick gehörte, da ist selbst bei Porsche durchaus ein Unterschied zuspüren:wink:

Ich finde die Farbkombination übrigens traumhaft, obwohl ich rotes Leder sonst immer peinlich finde.

Der hat eine Fehlfarbe und Fehlausstattung, zudem möchte ich kein Auto das M.S. über die Strecke geprügelt hat.:dagegen:

"Fehlfarben" sind bei Schumis Autos nicht ungewöhnlich, desweiteren bezweifel ich, das Schumi den Wagen sehr oft über irgendwelche Rennstrecken geprügelt hat. Er hat zumindest als aktiver Fahrer jedes Jahr zwei neue Dienstwagen bekommen und in Anbetracht seines doch recht zeitaufwendigen Jobs werden da wohl nicht ganz viel Kilometer angefallen sein.

Das könnte mittlerweile natürlich etwas anders aussehen... :wink:

Warum ist das für euch eine "Fehlfarbe"? Weil der Wagen nicht Rosso Corsa ist? Ich persönlich würde mir niemals einen roten Ferrari kaufen, einfach weil ich kein Auto in einer Farbe will, die auf 90% der baugleichen Modelle auch drauf ist.

Also mir würde der so schon gefallen. Und so teuer ist er auch nicht, für das das Schumi sein Vorbesitzer ist.

und was ist das in nackten Zahlen wert?:???:

Ich versteh den Personenkult nicht, jetzt nicht nur weil es MS ist, sondern generell.

Ich kaufe ein Auto doch zum fahren und nicht weil eine bekannte

Persönlichkeit schon in die Sitze gefurzt hat:lol:

und was ist das in nackten Zahlen wert?:???:

Ich versteh den Personenkult nicht, jetzt nicht nur weil es MS ist, sondern generell.

Ich kaufe ein Auto doch zum fahren und nicht weil eine bekannte

Persönlichkeit schon in die Sitze gefurzt hat:lol:

Sehe ich auch so. Aber du selbst weißt wohl aus erster Hand, das Leute alles Sammeln was es auf der Welt gibt.

Eine Kutsche in der Sissi nachweißlich gesessen ist wird wohl auch mehr Wert sein als die gleiche in der ihr Hintern nicht drauf war.

Wir haben ebenfalls baugleiche Fahrzeuge deren Wert unterschiedlich ist, nur weil nachgewiesener weiße in Sammlerkreisen berühmte Feldherren damit chauffiert worden sind (zb. der Wüstenfuchs).

So wird es auch Leute geben die Ferraris sammeln in denen Schumacher thronte. Oder Sammler die einfach nur Artikel oder ex Wertgegenstände von M.S. Sammeln.

Verstehst du was ich meine?:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...