Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumis CS bei Ebay...??


993 4S

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so. Aber du selbst weißt wohl aus erster Hand, das Leute alles Sammeln was es auf der Welt gibt.

Eine Kutsche in der Sissi nachweißlich gesessen ist wird wohl auch mehr Wert sein als die gleiche in der ihr Hintern nicht drauf war.

Wir haben ebenfalls baugleiche Fahrzeuge deren Wert unterschiedlich ist, nur weil nachgewiesener weiße in Sammlerkreisen berühmte Feldherren damit chauffiert worden sind (zb. der Wüstenfuchs).

So wird es auch Leute geben die Ferraris sammeln in denen Schumacher thronte. Oder Sammler die einfach nur Artikel oder ex Wertgegenstände von M.S. Sammeln.

Verstehst du was ich meine?:wink:

Nee, da hast du nicht recht, denn in jedem xbeliebeigen Auto/Kutsche kann ein Prominenter mitgefahren sein.

Und auch Schumi, so bekannt er auch sein mag, ist eben kein gekröntes Haupt.

Anderst sieht das bei Fahrzeugen aus die für Fürstliche oder Königliche Hofhaltungen angeschafft wurden, ein Auto das offiziell mit Standarde, Emblemen oderWappen ausgeliefert wurde, lässt sich schon vom Laien unschwer erkennen.

Und Adel, heute mehr denn je, geniesst einen besonderen Status,

denn diese Familien sind über lange Zeit bekannt.

Sämtliche Auktionen, egal in welchem Bereich, haben das die letzten Jahre immer wieder aufgezeigt.

Eine Einzelperson wird niemals diesen Status erreichen, dazu ist unsere Welt zu kurzlebig geworden und die Menschen, sobald sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen, geraten sehr schnell in Vergessenheit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich bin da eben anderer Ansicht. Wenn es ohne jedem Zweifel ist, das dieser Gegenstand im Besitz einer berühmten Person war, hat er für manche Sammler einen gewissen Mehrwert. Man muss halt die Leute finden wenn man das Fahrzeug gut verkaufen will.

Aber vor allem bei einem Ferrari, der Michael Schumacher gehörte dürfte so etwas früher oder später nicht so schwierig sein. Da passt irgendwie der Vergleich mit Sissi und Kutsche. Ich denke das dieser Wagen sofern er im guten Zustand bleibt sich irgendwann Preislich etwas von normalen 360CS abhebt (positiv für dem Besitzer).

Eine Einzelperson wird niemals diesen Status erreichen, dazu ist unsere Welt zu kurzlebig geworden und die Menschen, sobald sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen, geraten sehr schnell in Vergessenheit.

Das mag zwar für viele Stars im Showbiz gelten, aber speziell Leute die eine Sportart so geprägt haben werden wohl immer in Erinnerung bleiben. Heutzutage kennt auch jeder Autointeressierte Fangio. Und in 100 Jahren wird jeder Autointeressierte M.S. kennen.

Eine verschwitzte Pele Dress von der WM58 wird auch mehr Wert sein als eines seiner Mitspieler.

Eine Einzelperson wird niemals diesen Status erreichen, dazu ist unsere Welt zu kurzlebig geworden und die Menschen, sobald sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen, geraten sehr schnell in Vergessenheit.

.

Naja, der Schumi wird schon nicht so schnell vergessen sein. Einige Rekorde werden auch kommende Jahrzehnte überdauern. Und wer weiss, ob der Kerl nicht in vielleicht 1-2 Jahren nochmal ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.

Jedenfalls wir auch ein CS, von dem ja nur 1300 Stück hergestellt wurden, mit einem MS in der Historie in vielleicht 30 Jahren schon ganz gutes Geld bringen. Man schaue nur mal auf die Wertentwicklung z.B. eines 356 Speedsters (ob mit berühmtem Hintern oder ohne).

und was ist das in nackten Zahlen wert?:???:

Ich versteh den Personenkult nicht, jetzt nicht nur weil es MS ist, sondern generell.

Ich kaufe ein Auto doch zum fahren und nicht weil eine bekannte

Persönlichkeit schon in die Sitze gefurzt hat:lol:

Für manche sind diese Fahrzeuge, besonders bei Klassikern, auch deshalb so beliebt, weil, wie ich schon angedeutet habe, gerade bei Ferrari die Fahrzeuge, die für besondere Freunde des Hauses gedacht sind, bei der Produktion besonderes Augenmerk erhalten. Das ist auch in der Nach-Enzozeit so. Darauf deutet ja auch die Plakette im Innenraum hin. Es ist davon auszugehen, dass das Auto mindestens so gut geht, wie die damaligen Pressefahrzeuge, das Leder sehr gut verarbeitet ist usw..

Sicher der normale Kunde wird den Unterschied nicht direkt wahrnehmen, aber bei dem emotionalen Thema Sportwagen kann es durchaus ein Grund sein einen Ferrari zu haben, der ab Werk besser geht als alle anderen.

Das gilt natürlich nur für eine Handvoll Autos wie von Schumacher. Ein Dieter Bohlen oder ähnliches wird diese Aufmerksamkeit natürlich nicht bekommen.

Na ja, ein CS sieht auf den ersten und auch zweiten Blick wie ein 360 aus. Wieviele gab es nochmals davon? 8)

Die Verwandtschaft zum 430 ist ja auch noch sehr gut sichtbar.

Ein F40 sieht keinem anderen Auto ähnlich aus.... :wink:

Gute Frage. Vielleicht, weil der Stradale ein erst gerade abgelöstes Modell ist.

Oder wegen der speziellen Ausstattung/Farbe. Dürfte besonders beim Stradale nicht so gefragt sein.

Es ja auch nicht ungewöhnlich das Händler untereinander teuere Wagen verkaufen und damit spekulieren. Das bietet sich bei diesem ja an.

Nigel Mansell's F40, der für F40-Verhältnisse auch eine spezielle Ausstattung hat, wurde auch länger umhergereicht und darauf spekuliert bis er jetzt in die Hände eines Liebhabers geriet, der das Fahrzeug auch auf der Rennstrecke bewegt. Bei solchen Unikaten ermitteln die Händler meist den Marktwert gegenüber den Standartmodellen teilweise erstmal durch Abtasten des Marktes. Auch wird das Fahrzeug so bekannt, was vorteilhaft sein kann, solange es nicht als Ladenhüter wirkt.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass ein teurer Service fällig ist, weil das Auto gescheucht wurde.

Ich kann übrigens gut verstehen, wenn einem eine solche Lieberhaberspinnerei völlig egal ist.

Dann frag ich mich aber nur, warum dieses Auto lt. Kai "herumgereicht" wird:???:

Ich weiss nocht ob "herumgereicht" der richtige Ausdruck ist.

Der CS ist sehr speziell. Es gibt einige Owner die das Fahrzeug kurz nach dem Kauf wieder verkaufen.

Zu laut, zu hart, zu zickig, kein Komfort...

Die, die ihn lieben geben Ihn nicht mehr her.:wink:

Der CS ist sehr speziell. Es gibt einige Owner die das Fahrzeug kurz nach dem Kauf wieder verkaufen.

Zu laut, zu hart, zu zickig, kein Komfort...

Meinst du damit den CS generell oder den MS CS speziell? Also ist der MS CS nochmals extremer z.B. ?

Meinst du damit den CS generell oder den MS CS speziell? Also ist der MS CS nochmals extremer z.B. ?

Nein, nur den "normalen" CS.

Ob MS das Auto gefahren hat oder nicht...

Ich habe gerne "jungfräuliche" Autos. Wenn ich wählen kann, dann einen neuen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...