Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt billige Ferraris durch Wirtschaftskrise?


poldi99

Empfohlene Beiträge

nicht jeder der verkaufen will, muss auch verkaufen:wink:
...und so wird es auch immer bleiben. Deshalb wird es gute Fahrzeuge nie zum Schnäppchenpreis geben. Ausnahmen gibt es natürlich immer - werden aber immer seltener da sich mittlerweile eigentlich jeder vorher informiert wie der Marktwert ist.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also ehrlich, mich regt es in letzter Zeit auf, dass immer mehr Freds aufgemacht werden, die den Medienrummel um den Weltuntergang weiter verherrlichen. Über yx 430 im Netzt bla bla bla..............

Fakt ist, das bei Extrem Hochwertigen Dingen wie Yachten etc. immer noch genau so lange Wartezeit besteht wie immer. Genau so bei Helis etc.

Die Auftragsbücher bei Ferrari sind auch voll und der Handel ist mit dem Weihnachtsgeschäft mehr wie zufrieden.

Zwar gibt es das ein oder andere Schnäppchen, das gab es aber immer, genau so wie bei Auktionen immer was nicht den Preis erreicht hat oder stehen geblieben ist.

Dieses ganze Weltuntergang Rezession gemache, jetzt ist es schon hier im Forum angekommen.

Grüße und Frohe Weihnachten an Euch alle

Ich liebe Weihnachten und das Geschäft ist bombastischer wie im Vorjahr :-))!

Alex

Full ACK!

Man(n) kann das Geheule fast nicht mehr hören.

Diese notorischen Schwarzseher, die jetzt die Welt am Abgrund sehen, haben im Frühjahr den DAX zu Weihnachten noch bei 10000 Punkten gesehen.

Warum zum Teufel soll ich denen denn ausgerechnet jetzt ihre düsteren Prognosen abnehmen?

Keiner von uns, auch die "Wirtschaftsweisen" nicht, kann auch nur einen Tag in die Zukunft sehen.

Ich vertraue auf uns und das, was vor uns liegt.

Nur weil einige "Banker" (mich kotzt schon die Berufsbezeichnung an) jetzt die Hosen gestrichen voll haben, lasse ich mir den Mut und den Willen zum Vorwärtskommen nicht nehmen!

Fröhliche Weihnachten wünscht

Wolfgang

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mir von einem Ferrarihändler hier in der Schweiz ein Nachlass in Höhe von CHF 50.000,-- für einen im Mai 2009 lieferbaren und in der Ausstattung frei wählbaren 599 angeboten worden ist, gehe ich davon aus, dass auch die Ferrarihändler von der sich aufbauenden Absatzkrise erfasst werden.

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mir von einem Ferrarihändler hier in der Schweiz ein Nachlass in Höhe von CHF 50.000,-- für einen im Mai 2009 lieferbaren und in der Ausstattung frei wählbaren 599 angeboten worden ist, gehe ich davon aus, dass auch die Ferrarihändler von der sich aufbauenden Absatzkrise erfasst werden.

Dir bietet einer in der Schweiz einen Rabatt und alle Ferrari Händler sind betroffen :???: Kein wunder meinen die Menschen die Welt geht unter :???:

Also manchmal...............

Momentan ist allerdings bei den F-Händlern wirklich viel möglich. Rabatthöhen für die man früher schon nur bei der Frage dnach im günstigten Falle im Laden erschossen worden wäre. Vieles liegt hier aber auch in der Politik begründet die Ferrari mit seinen Händlern betreibt. Einigen steht das Wasser bis zum Halse. Das ist aber ein anderes Thema.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass diese "Talsohle" nicht lange anhält.

Momentan ist allerdings bei den F-Händlern wirklich viel möglich. Rabatthöhen für die man früher schon nur bei der Frage dnach im günstigten Falle im Laden erschossen worden wäre. Vieles liegt hier aber auch in der Politik begründet die Ferrari mit seinen Händlern betreibt. Einigen steht das Wasser bis zum Halse. Das ist aber ein anderes Thema.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass diese "Talsohle" nicht lange anhält.

Eben so ist es, das hat aber nichts mit einer angeblichen Kriese bei Ferrari selbst zu tun ! Wir haben schon zu Zeiten Rabatt bekommen als es hieß, sei Froh das du überhaupt einen bekommst. Mann sollte nichts verbreiten wenn man nicht genaustens weiß warum und wieso das der ein oder andere Händler tut !

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mir von einem Ferrarihändler hier in der Schweiz ein Nachlass in Höhe von CHF 50.000,-- für einen im Mai 2009 lieferbaren und in der Ausstattung frei wählbaren 599 angeboten worden ist, gehe ich davon aus, dass auch die Ferrarihändler von der sich aufbauenden Absatzkrise erfasst werden.

50K sind in etwa 13% Nachlass.

Ohne den Händler zu kennen sage ich jetzt mal: Das ist bald (wenn es überhaupt noch einer ist) kein Händler mehr.

Das Händlernetz ist im Umbruch, auch in der CH.

Es gibt nur noch fünf offizielle Händler.

Einer von den Fünf kann Dir nicht den Rabatt offeriert haben, zum einen steht dann sein exklusiver Händlervertrag auf dem Spiel und zum andern würde er dann Geld drauflegen.

Ich vermute diese Offerte kommt von einem scheidenden Händler, oder von einem ehemaligen, der jetzt Neuwagen International aus Überhängen einkauft.

Und so ein Auto möchte ich nicht kaufen. Der Service und die Garantieabwicklung ist dann sicher recht problematisch.

Dir bietet einer in der Schweiz einen Rabatt und alle Ferrari Händler sind betroffen :???: Kein wunder meinen die Menschen die Welt geht unter :???:

Also manchmal...............

Lieber Alex

Deinem Optimismus in Ehren, aber bitte vekenne doch nicht die Tatsachen welche momentan die Wirtschaft beherrschen. Ich kanns auch nicht mehr lesen, dennoch Arbeite ich in einer Branche, wo es auch in der Schweiz schon viele Entlassungen seit dem Oktober gegeben hat und die Talsohle ist noch nicht erreicht (Kurzarbeit).

Es gibt immer verlierer und Gewinner bei einer wirtschaftlichen flaute, schönl, wenn du zu den Gewinnern gehörst. Mein Thread habe ich nicht wegen der akutellen Wirtschaftslage gepostet, warum er nun hier gelandet ist, weiss ich auch nicht.

Etwas mehr umsichtigkeit mit den Menschen, die weniger auf der Sonnenseite des Lebens stehen (damit meine ich nicht mich, denn mir gehts nachwievor gut), wäre wünschenswert.....

Lieber Alex

Deinem Optimismus in Ehren, aber bitte vekenne doch nicht die Tatsachen welche momentan die Wirtschaft beherrschen. Ich kanns auch nicht mehr lesen, dennoch Arbeite ich in einer Branche, wo es auch in der Schweiz schon viele Entlassungen seit dem Oktober gegeben hat und die Talsohle ist noch nicht erreicht (Kurzarbeit).

Es gibt immer verlierer und Gewinner bei einer wirtschaftlichen flaute, schönl, wenn du zu den Gewinnern gehörst. Mein Thread habe ich nicht wegen der akutellen Wirtschaftslage gepostet, warum er nun hier gelandet ist, weiss ich auch nicht.

Etwas mehr umsichtigkeit mit den Menschen, die weniger auf der Sonnenseite des Lebens stehen (damit meine ich nicht mich, denn mir gehts nachwievor gut), wäre wünschenswert.....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

Jedoch gab und wird es immer Berg und Tal Fahrten geben, die muss es auch geben sonst stimmt was nicht. Aber trotz allem wird momentan alles was günstig ist, wofür man Rabatt bekommt, egal was auf die "Wirtschaftskriese" geschoben. Das ist das was mich Nervt. Das(Rabatte, was Günstigster, ein Schnäppchen) geb es jedoch zu allen Zeiten !

Das es jetzt eben diesen Fred getroffen hat nun gut, so ist es eben.

Edit: Nur noch 2 Dinge

1.)Man(n) muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist !

2.)Vom Jammern wird es nicht besser, sondern vom anpacken !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hat irgend jemand gejammert? :???:

Da wir hier die Debatte übergreifend führen und unter Angesicht dessen, das ich (wir) auch andere Freds und die Medien mit einbezogen haben, ja es jammert das ganze Land, bis auf wenige Ausnahmen, die das ganze ein wenig gelassener sehen und nicht von der negativ Stimmungsmache gebrochen wurden. Hat jedoch nichts mit Dir zu tun und du solltest es ja auch nicht Persönlich nehmen, ist eben so das die Debatte hier los ging.

Das Händlernetz ist im Umbruch, auch in der CH.

Das ist in ganz Europa so. ALLEN Händlern wurde der Vertrag gekündigt. Das ist aber schon mehrmals geschehen! Eine normale "Ferrari-Management" Massnahme. :wink:

Es gibt nur noch fünf offizielle Händler.

Das entspricht keineswegs den Tatsachen! Es ist in Wirklichkeit noch gar nicht entschieden, wie es weiter gehen wird. 8)

Ich hör immer nur "Rabatt, Günstig, Preise purzeln..etc."

Das hat noch lange nichts mit dem artgerechtem Unterhalt zu tun!

Wer auf 10% - 20% Rabatt / fallende Preise spekuliert um sich dann seinen Traum zu erfüllen, bei dem Platz die Traumblase sehr schnell wieder.

Der liebe- und pflegsame Unterhalt kostet nach wie vor richtiges Geld!

Oder sind die Versicherungsprämien, Steuer, Ersatzteilpreise, Stundenlohn, Verbrauch/L auch gefallen?

Mein Rat, aus meiner Erfahrung:

Egal was die Schlurre kostet du solltest noch +50% in Reserve haben. D.h. z.B. Kaufpreis 50 TSD + 25 TSD Reserve = 75 TSD.

So ist sichergestellt, daß du die ersten 2 Jahre Spaß hast, das Teil auch bewegen kannst und nicht permanent mit schmerzverzerrtem Gesicht durch die Gegen läufst.

Die angeblich so schlimme Wirtschaftskrise ist für einige Unternehmen natürlich auch super verschlafene "Reformen" nachzuholen, Mitarbeiter zu entlassen, Kosten zu drücken usw.

Wie kann man sowas besser erklären und verkaufen als durch eine riesige und ach so schlimme Weltwirtschaftskrise. Die Medien sind ja auf Krisen eh geil...gibt was zu berichten!

Bis vor kurzem hatten viele Unternehmen noch super gewinne, alles war toll. Auf einmal sollen alle extrem im minus sein?

Das ist das was mich Nervt. Das(Rabatte, was Günstigster, ein Schnäppchen) geb es jedoch zu allen Zeiten !

Das es jetzt eben diesen Fred getroffen hat nun gut, so ist es eben.

Edit: Nur noch 2 Dinge

1.)Man(n) muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist !

2.)Vom Jammern wird es nicht besser, sondern vom anpacken !

Dem ist nichts hinzuzufügen :-))!

Das zeigt mir eher dass der Händler mit einer dünnen Kapitaldecke operiert. Die Händler bestellen ein bestimmtes Quantum an Autos voraus die sie gedenken verkaufen zu können, da sie nun Angst haben diese wegzubekommen versuchen sie es mit Rabatten. Mitleid wäre da fehl am Platz da die offiziellen Konzessionäre dafür ausgelegt sein müssen.

50K sind in etwa 13% Nachlass.

Ich vermute diese Offerte kommt von einem scheidenden Händler, oder von einem ehemaligen, der jetzt Neuwagen International aus Überhängen einkauft.

Und so ein Auto möchte ich nicht kaufen. Der Service und die Garantieabwicklung ist dann sicher recht problematisch.

Es gibt ausser den offiziellen SF Händlern in der Schweiz noch einige andere die Services und Garantie gerade so gut abwickeln können, einige sogar besser.

Der Neuwagenverkauf ist wohl nicht das Problem, Geld spielt hier keine Rolle. Aber wer einen gebrauchten kauft schon eher. Vor allem wenn Ferrari jetzt die Stückzahlen noch oben bringen will, wird der Mythos der superteuren, kaum bezahlbaren Supersportwagen wohl drunter leiden. Denn wenn sich immer mehr Leute so ein Auto (wenn auch nur gebraucht) leisten, dann werden die prominenten Kunden die Lust an der Marke verlieren. Exklusivität ist doch alles.

Na und ? Wer einen Ferrari nur wegen der Exklusivität und des hohen Preises kauft ist ohnehin kein echter Ferrarista. Derartige Begehrlichkeiten sind beliebig übertragbar und austauschbar.

Gruß, Georg

Der Neuwagenverkauf ist wohl nicht das Problem, Geld spielt hier keine Rolle. Aber wer einen gebrauchten kauft schon eher. Vor allem wenn Ferrari jetzt die Stückzahlen noch oben bringen will, wird der Mythos der superteuren, kaum bezahlbaren Supersportwagen wohl drunter leiden. Denn wenn sich immer mehr Leute so ein Auto (wenn auch nur gebraucht) leisten, dann werden die prominenten Kunden die Lust an der Marke verlieren. Exklusivität ist doch alles.

Da ist nicht daran zu denken:wink:

Egal mit welchem Ferrari,ob 308 oder Enzo, man ist immer exclusiv unterwegs.

Oder siehst du zu viele davon auf den Strassen:???:

Ich mach bestimmt etliches an Kilometern runter jedes Jahr und trotzdem ist ein Ferrari ein seltener Anblick, und/oder gerade deshalb freut man sich, wenn einem überhaupt mal einer begegnet.

Obwohl von den letzten Modellen so viele gebaut wurden, verteilt sich das ganze doch weltweit, und meiner Meinung nach ist der asiatische und östliche Raum noch lange nicht gesättigt.

@all

..hihi, eigentlich hat hier jeder der in diesem Thread gepostet hat irgendwie mehr oder weniger Recht. :-))!

Denn jeder kann an den Märkten beobachten, das speziell die Fahrzeuge mit hohen Stückzahlen auch einem starken Wertverfall unterliegen. Das ist aber bei allen Marken so, wobei ein Ferrari trotzdem immer Exclusiv bleíbt. Das kann man aber wohl nicht von allen Marken behaupten. :wink:

Und wenn es hier einigen Autohändlern/Verkäufern sehr gut geht, na ja, kann das auch am Talent liegen. :-))!:-))!

Jedenfalls hat mein Benz-Händler diesen Monat noch kein einziges Neufahrzeug verkauft und mir sogar 25 % für einen neuen ML angeboten. :lol: Einen DB Sprinter habe ich vor 3 Monaten gar mit 37% Rabatt gekauft. Bei BMW hat mir der Händler sofort (hatte noch gar nicht gefragt)20% auf den X5 angeboten. Ähemm, also so rosig scheinen die Zeiten dort wohl nicht zu sein. 8)

Eines ist aber klar: Die klassischen Ferrari mit geringen Stückzahlen wie F40, 288, 250, 275, 330 usw usw. werden immer ihr Geld bringen, Krise hin oder her. :-))!

Denn irgendeiner muß ja die Milliarden nun haben, die in den Sand gesetzt wurden, oder :wink:O:-)

Gruß Klaus

Jedenfalls hat mein Benz-Händler diesen Monat noch kein einziges Neufahrzeug verkauft und mir sogar 25 % für einen neuen ML angeboten. :lol: Einen DB Sprinter habe ich vor 3 Monaten gar mit 37% Rabatt gekauft. Bei BMW hat mir der Händler sofort (hatte noch gar nicht gefragt)20% auf den X5 angeboten. Ähemm, also so rosig scheinen die Zeiten dort wohl nicht zu sein. 8)

Servus Klaus,

Du musst den Rabatt bei Mercedes aber relativieren - die haben ja jetzt erst die Preise angehoben :D.

Eines ist aber klar: Die klassischen Ferrari mit geringen Stückzahlen wie F40, 288, 250, 275, 330 usw usw. werden immer ihr Geld bringen, Krise hin oder her. :-))!

Da hast Du vollkommen Recht - aber das sind dann doch mehr Sammler- als Gebrauchsgegenstände. Die breites Masse 360, 430 wird sicherlich etwas günstiger geworden sein aber hier von Deflation zu sprechen, wäre wohl etwas übertrieben...

Denn irgendeiner muß ja die Milliarden nun haben, die in den Sand gesetzt wurden, oder :wink:O:-)

Klar - Du willst Dir doch einen neuen Benz kaufen, oder ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...