Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S63 oder S65 was meint ihr ?!


danipups

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seit wann ist der 63er ein V8 Kompressor? Der 63er ist der neue V8 Sauger.

V8 Kompressor war (in einigen Modelle zumindest) der 55er.

Mir würde in so einem Dickschiff wahrscheinlich die Charakteristik eines V12BiTurbo besser gefallen, aber das Vergnügen hatte ich noch nicht.

Ganz einfach: Gar keinen von beiden.

Entweder ich fahr ne Luxuslimo, dann nehm ich, wenn es diese Preisklasse (und dieser Hersteller) unbedingt sein muss ne S500 4Matic, oder ich kauf mir gleich einen Sportwagen, einen Porsche C4S oder einen Turbo zum Beispiel. Dieser Mix ist meiner Meinung nach einzig bis zum M5, RS6 usw. "sinnvoll".

Der 63er Sauger paßt überhaupt nicht zum Charakter einer großen Luxus-Limousine, trotz des Hubraums braucht das Ding nämlich ein bißchen Drehzahl, damit was passiert, zumindest mehr Drehzahl, als der 65er.

Meiner Meinung paßt der 63er charakterlich in einen CLK, eine C-Klasse, vielleicht noch in eine sportliche E-Klasse oder den SL. Im ML, CL oder in der S-Klasse ist er völlig fehl am Platz.

Übrigens sehe ich den S65 auch nicht als Sportlimousine, sondern als absolutes Luxus-Auto mit sportlicher Optik und extrem viel Dampf. Für mich wäre entsprechend der 65er der Favorit.

Der 63er Sauger paßt überhaupt nicht zum Charakter einer großen Luxus-Limousine, trotz des Hubraums braucht das Ding nämlich ein bißchen Drehzahl, damit was passiert, zumindest mehr Drehzahl, als der 65er.

Meiner Meinung paßt der 63er charakterlich in einen CLK, eine C-Klasse, vielleicht noch in eine sportliche E-Klasse oder den SL. Im ML, CL oder in der S-Klasse ist er völlig fehl am Platz.

Übrigens sehe ich den S65 auch nicht als Sportlimousine, sondern als absolutes Luxus-Auto mit sportlicher Optik und extrem viel Dampf. Für mich wäre entsprechend der 65er der Favorit.

genau meine denke...

und wer den S65 schonmal gefahren is, will meistens eh keinen kleineren motor mehr in so nem auto :D

Eindeutig 65er. Mark hat es schon sehr schön beschrieben. Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Das Auto ist zum Reisen eine Sensation. Zum Ärgern mancher Sportwagenfahrer auf der Autobahn ist das Auto auch sehr gut geeignet :D. Purer Komfort mit brachialer Power vereint. Der Sound vom 65er ist ebenfalls atemberaubend. Definitiv 65er :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo danipups,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi:wink2:

Also wenn der Preisunterschied keine Rolle spielt, dann auf jeden Fall S65.

Ein Bekannter hat jetzt bereits den 2. Wenn er ihn startet bebebt der Asphalt.:-))!

Perfekte Reiselimousine, Power ohne Ende.

S 63 ist dagegen ein Drehzahlmotor der (im Vergleich) nicht zur Limousine passt.

Gruss

Wheelspin

Da hier alle so über den 63 herziehen bzgl des Konzeptes. Was ist da mit dem normalen S500? Ist der 63er nicht in allen Lebenslagen über diesen erhaben? Jedenfalls hab ich noch nie gehört das da der V8 nicht reinpassen würde. Ob man den 63er nun wirklich treten will bis zum Leistungsoptimum bleibt doch jedem selbst überlassen der ihn fährt.

Der 500er ist in meinen Augen die 08/15-Motorisierung für die S-Klasse. Der Motor ist außer Frage sehr gut, er reicht auch absolut aus, aber es ist auch nichts besonderes mehr. Der 63er ist von der Leistung definitv über dem S500, ganz außer Frage. Dennoch ist es eine Charakter-Frage und da ist der S63 einfach unharmonischer und somit zu unentspannt für eine große Limousine.

Da hier alle so über den 63 herziehen bzgl des Konzeptes. Was ist da mit dem normalen S500? Ist der 63er nicht in allen Lebenslagen über diesen erhaben? Jedenfalls hab ich noch nie gehört das da der V8 nicht reinpassen würde. Ob man den 63er nun wirklich treten will bis zum Leistungsoptimum bleibt doch jedem selbst überlassen der ihn fährt.

AMG hat doch selbst gesagt, dass der M156 ein sportlicher Motor ist, das Drehzahlband wo wirklich die Post ab geht liegt aufgrund der Auslegung von Nockenwellen, Sauganlage, Kennfeld usw. im oberen Drehzahlbereich. Und ich glaube kaum, dass man in einer S-Klasse so einen "aufgeregten" Motor braucht, da passt der V12 eindeutig besser. :wink:

seid ihr denn den 63er schon einmal gefahren?

wir fahren 63 im clk coupé und selbst dort ist der motor weder aufgeregt noch übermäßig nervös.

darüber hinaus bin ich die s klasse mehrere male bereits mit sowohl 63er als auch dem 65er gefahren.

beide motoren passen da gut rein und der 63er ist in keister weise zu aufgeregt für den wagen, auch wenn diese etwas mehr wiegt als ein clk.

ist halt jedem selbst überlassen: die einen lieben den hubraum, die anderen das turbokonzept, kräftig sind sie beide (4,6 zu 4,4 von 0 auf 100...dieser unterschied ist nicht wahrnehmbar...).

zu sagen ist jedoch, dass das getriebe im 63er um welten besser ist als das angestaubte 5 gang im 65er.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...