Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Punkt in Flensburg für Gumpalm-Webseite


Niko

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Verkehrsexperten. Ich habe für meine satirische Gumpalm-Seite einen Punkt in Flensburg bekommen.

Ist das fair?

Wem ist so was auch mal passiert, Punkte in Flensburg

für eine Webseite zu bekommen?

Es ist mein erster Punkt, trotzdem irgendwie doof...

Niko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

könnte sein, interessant ist es allerdings schon :-)

115 Als Veranstalter erlaubnispflichtige Veranstaltung ohne Erlaubnis durchgeführt (soweit nicht +)) 1 Punkt

+) Als Kraftfahrzeugführer entgegen § 29 Absatz 1 StVO an einem Rennen mit Kraftfahrzeug teilgenommen oder derartige Rennen veranstaltet 4 Punkte

Klick für den Punktekatalog

Daran könnte es u.U. liegen, wenn es kein weiterer Werbegag ist. Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht verstehen würde, wenn da nichts von der Werbeidee in Realität umgesetzt wurde und denke, dass man bei Rechtseinspruch Erfolg haben könnte. Aber 1 Punkt?

Wenn es als Sportwagenfahrer der erste Punkt sein sollte? Das wäre mir persönlich dann doch egal. Der sollte sich dann doch schnell verjähren.

Aber 1 Punkt?

Wenn es als Sportwagenfahrer der erste Punkt sein sollte? Das wäre mir persönlich dann doch egal. Der sollte sich dann doch schnell verjähren.

Oh, oh ... ... ich hatte Mitte des Jahres eine Verhandlung, weil ich im Januar bei eisglatter Strecke Leitplankenkontakt hatte. Sollte 50 EUR und 1 Punkt kosten. Der Richter hat das Verfahren dann eingestellt "... aber nur weil Sie bislang 0 Punkte haben!".

Was lernen wir? 0 Punkte in F-burg sind ein Asset, welches man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollte .. .. wer weiß, was in 2 Jahren so alles passieren kann ... :wink:

Ich würde das nicht unwiderprochen akzeptieren .. .. zumal das verdammt danach riecht, dass da amtsseitig jemand seinen persönlichen Frust aufarbeitet ^^

Ich kann immer wieder nur eines feststellen:

Die spinnen, die Deutschen!

Jedenfalls was die Gesetze und deren Handhabung anbelangt!

Es gibt ja auch kein anderes Land auf der Welt, das für jeden Furz ein Gesetz und 100 Vorschriften braucht ...

Naja... "unser" Niko ist in Ffm und Umgebung bestens bekannt, ganz besonders bei den Behörden. Er provoziert sehr gerne bis zur Weißglut.

Ist es nicht so, Niko?

Und wie oft ist "unser" Niko davongekommen und hat den Behörden eine lange Nase gedreht? Sei einmal ehrlich, zumindest zu Dir selbst, Niko.

Wer nimmt es den Behörden daher übel, wenn sie jetzt mal findig werden und dem Niko eins auswischen? Wer so massiv austeilt wie Niko, muß auch ab und zu mal einstecken. Nur Kindsköpfe spielen dann die beleidigte Leberwurst.

Wer erwachsen sein will, sollte die Konsequenzen seines Tun und Lassens halbwegs einschätzen können. Schließlich verlangt er das von anderen auch und ist dabei nicht zimperlich.

Wenn man das schon eine zeitlang verfolgt, ist es auch exakt so.

Denke nur an "Hummer in der UBahn" und Aston Martin mit Hustensaft und Fehlfunktion des Türöffners. :)

Ist in jedem Fall unterhaltsam das Ganze. :-))!:wink:

Sehe das aber genauso wie Matelko. Niko sollte das sportlich sehen und tut es bestimmt auch.

  • 1 Monat später...

Wann hab ich eine Behörde provoziert? Evtl. mit der Gumpalm-Seite. Aber wer diese Satire absichtlich nicht versteht hat eben Pech gehabt. O:-)

Die Hustensaft-Geschichte war eine Story für frag-einen-anwalt.de und wurde 80.000 mal gelesen. Ist doch ok. :D

Die Hummer-Story auch. Aber das ist doch alles nur Satire.

Jetzt tut sich der Richter sehr schwer ein Urteil zu schreiben. Es dauert schon 7 Wochen...

Das nächste Gumpalm - Rennen ist am 9.9.9 nachdem Stuttgart ein Gumpalm - Rennen verhindert hat! :-(((°

Wenn ich solche Dinge lese, dann frage ich mich immer, ob wir in Deutschland keine ernsthaften Probleme mehr haben,

als das sich unsere Beamten um solch einen Bulls**t kümmern.

Aber vll hat ja auch unser chronisch paranoider Herr Schäuble seine Finger mit im Spiel und es wurde ein terroristischer Akt vermutet :crazy::crazy:

Das deutsche Gesetzt ist doch nur lächerlich und ungerecht.

So ein Blödsinn passiert leider täglich.

Ich finde es ja manchmal sehr erstaunlich was die Leute so für Parolen über ihren sonst so geliebten Rechtstaat ablassen. Schließlich sind sämtliche Möglichkeiten des Staates grundsätzlich mal "Blödsinn", es sei denn man kann selbst davon profitieren.

Denn wenn man mal geblitzt wird ist zwar auch immer der Staat schuld, aber es werden dann sämtliche Möglichkeiten genutzt, die uns unser Gesetz bietet.

Aussagen wie "Das deutsche Gesetz ist lächerlich und ungerecht" unterstreichen diese leicht asoziale Einstellung ganz gut. :wink:

Wir haben in Deutschland eine Demokratie bzw eine Oligarchie mit Möglichkeiten.

Jede staatliche Maßnahme ist auf jeden einzelnen Bürger zurückzuführen.

Jeder den ich frage, regt sich über die Abzocke der Parkraumüberwacher auf. Aber dann werden bei der nächsten Wahl wieder die selben gewählt... Eine einzige Satzungsänderung in der Gemeinde-/Stadtratssitzung und man könnte wieder überall kostenlos parken.

Das lässt sich auf alles übertragen.

Es muss nicht alles so sein. Es kann auch alles anders sein. Wer sich aufregt, aber nichts für Änderungen unternimmt macht sich unglaubwürdig, auch wenn das populär ist. Dann lieber hinnehmen und mit den Konsequenzen kalkulieren.

Wir haben in Deutschland eine Demokratie bzw eine Oligarchie mit Möglichkeiten.

Jede staatliche Maßnahme ist auf jeden einzelnen Bürger zurückzuführen.

Jeder den ich frage, regt sich über die Abzocke der Parkraumüberwacher auf. Aber dann werden bei der nächsten Wahl wieder die selben gewählt... Eine einzige Satzungsänderung in der Gemeinde-/Stadtratssitzung und man könnte wieder überall kostenlos parken.

Das lässt sich auf alles übertragen.

Es muss nicht alles so sein. Es kann auch alles anders sein. Wer sich aufregt, aber nichts für Änderungen unternimmt macht sich unglaubwürdig, auch wenn das populär ist. Dann lieber hinnehmen und mit den Konsequenzen kalkulieren.

mmmhh, das sehe ich etwas anders. Sieh das mal so: In Old Germany haben wir ca. 85 Mio. Einwohner. Mindestens 85 % davon sind nun einfache Leute, die halt das Glauben (müssen) was sie z.B. von den Politikern/TV/Zeitungen zu hören oder sehen bekommen. :wink:

Ca. 12 % wissen anscheinend sehr gut, ihre Schäfchen so oder so in´s trockene zu bringen und denen ist es auch u.U. egal wer an der Regierung ist. Jedenfalls ärgert die ein Knöllchen sicherlich nicht. :lol:

Und so sind 85 % überhauot nicht in der Lage, etwas am System zu verändern und die 12 % die eventuell den Einfluss hätten, sind daran nicht interessiert überhaupt etwas zu ändern, denn die möchten nach wie vor ihr eigenes Süppchen kochen. Die verbleibenden 3 % sehen nun zu, diese haben auch die Macht dazu, dass alles so bleibt wie es von denen gewünscht wird. !!

Ändern können nur verantwortungsvolle Menschen in der Politik etwas und diese nehmen halt ihre geleisteten Versprechen nicht ernst, sondern sehen nur zu, dass ihre eigenen Interessen -also die Kasse stimmt- gewahrt sind und bleiben.

Ein Beispiel: Ein Postmann-Boss veuntreut einige Millionen, wieviel noch mehr, kann man leider nicht feststellen, ahja weil die Banken da wieder mauern. Der Mann bekommt jetzt noch ca. 1.Mio Rente im Jahr. Tja und wenn ein freier Unternehmer so etwas macht, sitzt der erst mal ohne Rente zig Jahre im Knast. Na ja, also Beziehungen muß man haben. Und die hat der einfache Mann, der wie 85 Mio. andere brav seine Steuern zahlen (muß) ja i.d.R. nicht. :cry:

Fakt ist: Wir Bürger können überhaupt nichts ändern, wenn mal wieder z.B. ein Flughafen ausgebaut werden soll, dann wird der auch ausgebaut. Die Proteste sind dann einkalkuliert und werden früher oder später abgewiegelt. Na ja, das kann mal ein bisschen dauern, aber man weiß schon vorher wie das entschieden wird, respektive wie es schon entschieden ist. Basta. !!

Und wenn schon ein ehemaliger Startbahn-West Gegner dann Minister wird.........

langhaarige Citroen 2CV Fahrer dann im Umweltfragen zu bestimmen haben........

und das der Umweltplaketen-Kram ein Witz ist...............

tzzz wohin soll das führen, ändern können wir das weder mit Protesten oder Eingaben. :evil:

Was mir noch einfällt, die BRD ist doch eine Demokratie und in einer solchen, sollte doch eigentlich das Volk mit entscheiden können. Denkt man mal an die Einführung des Euro, muß ich feststellen, dass mich niemand gefragt hat, ob es mir gefällt, dass nun mein angespartes Vermögen letztendlich nur noch etwa die Hälfte wert ist. :evil::evil:

ach und noch was: Man lässt uns in dem Glauben, die BRD hätte unter 3. Mio Arbeitslose. In Wirklichkeit sind das ca. 6 Mio, nur heißen die anderen 3 Mio z.B. "Nicht vermittelbar, Hartz IV Empfänger, oder Personen in ABM".

Gruß Klaus

Ich finde es ja manchmal sehr erstaunlich was die Leute so für Parolen über ihren sonst so geliebten Rechtstaat ablassen. Schließlich sind sämtliche Möglichkeiten des Staates grundsätzlich mal "Blödsinn", es sei denn man kann selbst davon profitieren.

Denn wenn man mal geblitzt wird ist zwar auch immer der Staat schuld, aber es werden dann sämtliche Möglichkeiten genutzt, die uns unser Gesetz bietet.

Aussagen wie "Das deutsche Gesetz ist lächerlich und ungerecht" unterstreichen diese leicht asoziale Einstellung ganz gut. :wink:

nöööh, ich glaube nicht das überhaupt noch jemand einen "Rechtsstaat" lieben kann. Bestimmt wollen auch die meisten nur ihren Unmut wegen der bewusst und in ganz genau ausgesuchten "Abzockfallen" zum Ausdruck bringen. Denn es ist doch bekannt, dass es nicht um Sicherheit im Strassenverkehr geht, sondern die Kommunen brauchen dringenst und händeringend weitere lukrative Einnahmen.

Und wenn wie bei uns jüngst, eine seit Jahren stark befahrene Bundesstrasse (also keine Spielstrasse oder Fußgängerzone wohlgemerkt) plötzlich abends auf 30 km/h regelementiert wird, ist das für mich eine "Abzockfalle". :evil:

Wenn ich dann genau dort mit 38 Km/h mit einem Tankwagen da durch "rase" und abzüglich Toleranz (welche bitte) € 80.- dafür blechen muß, wie nennst Du das denn. :wink:

Gruß Klaus

Wenn ich dann genau dort mit 38 Km/h mit einem Tankwagen da durch "rase" und abzüglich Toleranz (welche bitte) € 80.- dafür blechen muß

Ist jetzt ne blöde Frage, aber ein KFZ mit gefährlichen Gütern, 8km/h Überschreitung (ohne Abzug von Toleranz) innerorts kostet 35 Euro. Woher kommt die Differenz von 45 Euro in deinem Fall??

Wir haben in Deutschland eine Demokratie bzw eine Oligarchie mit Möglichkeiten.

Jede staatliche Maßnahme ist auf jeden einzelnen Bürger zurückzuführen.

Jeder den ich frage, regt sich über die Abzocke der Parkraumüberwacher auf. Aber dann werden bei der nächsten Wahl wieder die selben gewählt... Eine einzige Satzungsänderung in der Gemeinde-/Stadtratssitzung und man könnte wieder überall kostenlos parken.

Das lässt sich auf alles übertragen.

Es muss nicht alles so sein. Es kann auch alles anders sein. Wer sich aufregt, aber nichts für Änderungen unternimmt macht sich unglaubwürdig, auch wenn das populär ist. Dann lieber hinnehmen und mit den Konsequenzen kalkulieren.

Das ist die graue Theorie, ich denke die Praxis könnte davon nicht weiter entfernt sein.

Wenn man sich anschaut, wie sich Bund und Länder finanzieren und was es dabei für Engpässe gibt, ist es unwahrscheinlich, dass egal wer an der Macht ist, er keine geldbringenden Regelungen abschaffen wird. Es wäre aus ökonomischer Sicht einfach Selbstmord, eine gute Einnahmequelle abzusägen, auch wenn es der Bürger noch so sehr will.

Und sollte man sich dann doch dazu durchringen, etwas zu ändern, dann wird es auf anderer Seite wieder reingeholt. Oder hat sich noch keiner gefragt, wie es zum Beispiel bei der Erbschaftssteuerreform funktioniert, dass alle Freibeträge drastisch angehoben werden, die Reform ansich zur alten Regelung aber Aufkommensneutral ist???

Das ist das alte Spiel, dem Bürger vorgaukeln, man würde etwas ändern und ihn entlasten, sich dafür ordentlich feiern lassen und selbst auf die Schulter klopfen und auf der anderen Seite sich die Kohle wieder doppelt zurückholen.

Warum hat man es nicht angepackt und den Sozi abgeschafft? Warum wurde die kalte Progression nicht entschärft?? Weil es dafür keinen Ausgleich gäbe. Man könnte sich nirgendwo anders das Geld vom Bürger, möglichst unbemerkt, zurückholen!

Und da kannst du mir sagen was du willst, dass würde jeder so machen der an der Macht ist. Erst kommt die Macht und dann die Gier und Gier frisst Hirn.

Das klingt jetzt etwas nach Stammtischparolen, aber ich habe gerade keine Zeit, dass tiefgründiger auszuführen.

That's the life ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...