Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Punkt in Flensburg für Gumpalm-Webseite


Niko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Antwort:

Eine fertige scharfe Bombe im Bahnhof platzieren = Lebenslänglich! Ca. 15 - 20 Jahre Knast!

Ich schrieb aber "und der Plan diese zu platzieren" :wink:

@Chris

Ja, die Anstiftung ist evtl. sogar sehr weit hergeholt, aber wenn man jemand ist wie Niko, der gerne mal aneckt aber sich auch gerne mit juristischen Kniffen rauszieht dann kann man sich gut vorstellen, dass hier das Recht auch mal etwas extremer ausgelegt wird. Und der Spielraum besteht ja für beide Seiten.

Diese Versuche, das Recht bei anders anzuwenden haben den Staat 6-stellige Beträge an mich und meine Anwälte und 7-stellige Beträge in der Behörde gekostet. Wo ecke ich gerne an? Wo habe ich mich mit "juristischen Kniffen" rausgezogen? (Außer GUMPALM bzw. mein Running-Gag 330 auf der Landstraße) Hilf mir mal, ich komme gerade nicht drauf.

Hier gilt, wie meistens: 2 Juristen, 3 Meinungen :D

Das Problem ist ja, dass zum Versuchsbeginn (in Abgrenzung zum Vorbereitungsstadium) nicht nur objektive sondern auch subjektive (also das Vorstellungsbild des Täters) Kriterien herangezogen werden.

Und von den Lehrbüchern (also Professoraler Meinung) sollte man sich nicht beeinflussen lassen, die sehen eh immer alles anders als die wirklich(!) h.M.: Der BGH.

Edit: Der §26, Anstiftung wäre unter diesen Gegebenheiten meiner Meinung nach auch außerhalb des Wortlautes... Eher §111, denn dieser schützt den öffentlichen Frieden, hierbei muss der Täter nochnicht feststehen; auch Ort, Zeit und Objekt der Tat können noch offen sein. Bei §26 muss schon alles sehr "bestimmt" sein. Der §111 ist ja das Äquivalent im StGB zum 116 im OWiG.

@Niko: Nein nicht Frankfurt, aber 10 Minuten A5/56 gen Süden, und dann nach Westen.

Ort, Zeit und Objekt können noch offen sein. Stimmt. Aber wichtig ist die Abgrenzung zwischen Auffordern und Anreizen.

Und wenn ich nun wirklich plane, ein solches Rennen zu starten und auch, wie überall erwähnt, genehmigen zu lassen ist es keine Aufforderung zu einem illegalen, sondern legalen Rennen. Wenn sich dann jemand angereizt fühlt obwohl die Genehmigung noch gar nicht erteilt ist hat er es für sich zu verantworten, wenn er auf dem Kreuz anfängt zu trainieren.

Insiderinfo: Ich lache mich mit meinen Freunden den ganzen Tag kaputt über Gumpalm und das ganze drumherum. Sogar TV-Reporter haben sich schon wieder gemeldet. Ich finde es einfach nur lustig. Keine Sorge!

Insiderinfo2: Ich gehe jetzt selbst ans Kreuz trainieren und übe die Durchfahrt bei Regen.

Wo ecke ich gerne an? Wo habe ich mich mit "juristischen Kniffen" rausgezogen? (Außer GUMPALM bzw. mein Running-Gag 330 auf der Landstraße) Hilf mir mal, ich komme gerade nicht drauf.

Also deine 340km/h auf der Landstrasse, Gumpalm, die Hummer in der U-Bahn. Du fällst einfach auf und manchmal passt das Beamten nicht. Das musst du wohl so hinnehmen. Und dem Beamten ist es auch absolut egal ob der Verwaltungsakt jetzt ne Million kostet, er muss sie ja nicht zahlen und er fühlt sich im Recht.

Insiderinfo: Ich lache mich mit meinen Freunden den ganzen Tag kaputt über Gumpalm und das ganze drumherum. Sogar TV-Reporter haben sich schon wieder gemeldet. Ich finde es einfach nur lustig. Keine Sorge!

Klar findest du das lustig, verdienst du doch mit diesen Leichtgläubigen dein Geld!

Ansonsten ist das für Niko natürlich mal wieder eine hervorragende Grundlage carpassion als Werbeplattform zu mißbrauchen.

Das Wort Mißbrauch finde ich in diesem Zusammenhang äußerst treffend.

Du hast den Sinn eines solchen Forums wie CP eines darstellt nicht begriffen, bzw willst das auch gar nicht.

Du meldest dich ausschließlich zu Wort, wenn es um deinen eigenen Profit geht! Das mir sowas total gegen den Strich geht, habe ich dir auch schon per PN mitgeteilt. :evil:

Mir ist es wurscht. Zwingt dich ja keiner hier rein zu gucken... Man könnte ja den Thread in Stille sterben lassen, aber sogar die Kritiker schieben ihn immer wieder nach oben.

Ich finde es ist kurzweilige Unterhaltung, dabei ist mir es egal ob Niko den Punkt wirklich kriegt oder nicht ;) Und Werbung hin... Werbung her? Ich werd mir deshalb jetzt kein Frankfurterkreuzhemd oder ne Gummipalme bestellen X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe in diesem Thread mit einem ganz sachlichen Thema zum Verkehrsrecht angefangen. Keine Werbung. Aber, sobald ich hier tippe und mit Gumpalm bzw. Sunrise unterschreibe ist es halt auch Werbung. Aber hier nicht gewollt. Ich mag diese schnellen Flitzer. Deshalb liebe ich Carpassion.

Lieber Niko, du magst ja einen gewissen Unterhaltungswert haben und sicherlich bereichern Paradisvögel (nicht negativ gemeint) solche Plattformen wie diese hier auch. Ebenso mögen deine Produkte meinetwegen die besten sein. Aber bitte spiel uns doch nicht den eingeschnappten vor, nur damit deine dreiste Werbung gerechtfertigt sein soll.

Bist du eigentlich wenigstens PlusMitglied? (ich frag nur da man die Option ja auch abschalten kann) Günstiger kann eine Werbeplattform ja wohl nicht sein, oder?

Gruß,

Tom

Nicht böse gemeint, aber man merkt wirklich, dass Du kein Jurist bist. :-)

Halb so wild, ist halt so.

Was in dem Zusammenhang interessant ist, ist die Tatsache, daß die erste Instanz offensichtlich meinen Laien-Denkansatz bestätigt hat und eben nicht Dein Semester-?-Juristen-Wissen. 8)

Ich halte mich hier jetzt erst mal raus (um Traffic zu vermeiden), zumindest bis Du das Urteil Deiner Berufung veröffentlichst. :wink:

Hi Marc, da hast Du auch wieder Recht :-) Aber ich denke, der Richter wusste genau, was er tut. Wie letztes Jahr, als man Maßnahmen der Frankfurter Behörde mit Nazimethoden verglichen hat. Die wissen genau was sie tun.

Idontknow: Schon passiert. Ich statte die Jungs immer mit Pflanzen aus, wenn sie große Stützpunkte aufbauen. Zum Beispiel in der Frankfurter Messe während der WM.

Tom3: Aber gib zu, einen Punkt in Flensburg wegen einer Satire-Webseite ist doch einen Thread unter "Verkehrsrecht" wert. :-)

Da stimme ich dir absolut zu und es war/ist ja auch recht unterhaltsam.

Aber Bilder deiner Produkte inkl. Preisangaben zu posten(original Post#61), finde ich dann doch etwas arg plump.

Hätte ich in den letzten 6 Jahren nie gemacht. Aber wenn man behauptet, dass "Leichtgläubige" meine Kunden sind dachte ich, dass jeder sieht, dass es tolle Angebote sind die ich habe und man nicht leichtgläubig sein muss diese zu bestellen zumal ich sogar 6 Wochen Rückgaberecht auf meine Kunstpflanzen biete.

Kann mir einer sagen, ob ich in 18 Jahren dann 18 Punkte habe - für jedes Jahr 1 Satire-Rennen = 1 Punkt oder ob die grundsätzlich nach 5 Jahren verjähren?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...