Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mosler MT900 GTR


Mosler MT900GTR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich habe im Maerz 2008 einen MT900GTR von einem Privat Rennteam auf Spa Francorchamps gesehen. Der war allerdings SO laut, der hat bestimmt keine Strassenzulassung O:-) Ich muss die Bilder dazu mal Suchen, dann stell ich diese mal ein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

In Frankfurt wurde letztens öfters ein schwarzer Mosler MT900 GTR gesehen leider habe ich selber keine Cam zuhand.... naja vielleicht beim nächsten mal 8)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Nürburgring war gestern einer der superseltenen MT900SC (Supercharger sprich: Kompressor) unterwegs. Soll wohl noch nicht einmal eine handvoll von weltweit rumfahren, wie ich vom Besitzer erfuhr... Der WAHNSINN! Optik & Sound sind überwältigend...

Hab direkt mal Fotos gemacht von diesem Schmankerl ;)

mosler1.jpg

mosler2.jpg

Geschrieben

ein absolut geniales Auto :-))!:-))!:-))!

möcht ich haben!!

Geschrieben

Ach, und nochwas...

Das Fahrzeug mit dem (roten) Kennzeichen "SI-xxx" ist ein Vorführer des deutschen Hauptimporteurs. Ein "alter" 5.7 l Sauger, der auch mal bei DSF (oder DMAX?) gezeigt wurde... Der Orange scheint zumindest klanglich schon die LS7 Maschine intus zu haben und ist desöfteren in Solingen zu sehen...

Der schwarze MT900SC ist scheinbar der einzige mit dem 2009er Aeropaket deutschlandweit und besitzt den 5.7er mit Kompressor.

[alle angaben ohne gewähr]

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade gesehen

IAD Mosler MT900 GTR-XX

777 kg trocken; 2500 PS bei 10.000 U/min, V/Max 490 km/h (abgeregelt)

Twin-Turbo; street-legal

Beschleunigung:

0 - 60 mph 2,5 s

0 - 150 mph 6,7 s

0 - 178 mph 9,0 s

0 - 250 mph 17,5 s

Wollen M. Schumacher zu einen Nordschleifenrekord verpflichten.

Gewindigkeitsrekordversuch für August geplant.

Quelle:

http://wot.motortrend.com/6540260/tuners/550-hp-mosler-too-weak-try-iads-2500-hp-twin-turbo-land-shark/index.html

Geschrieben

Genial. Lohnt sich, den Link zu klicken. :-o

Also wenn das wahr ist...

2009 MOSLER MT900

ENGINE SPECS:

381 CUBIC INCHES

2,500+ HP 10,000 RPM TWIN TURBOCHARGED TERROR X-)

MULTI-FUEL SYSTEM: GASOLINE/METHANOL/HYDROGEN/ETHANOL

3.000" STROKE WITH 4.500" BORE

2-MOTEC M880 DIGITAL ENGINE MANAGEMENT SYSTEMS

IAD BILLET CNC BILLET ALUMINUM BLOCK

IAD CERAMIC ROLLER-BEARING CRANKSHAFT AND CAMSHAFT BEARINGS

IAD/BRYANT/KEITH BLACK 4330 KNIFE EDGED, ULTRA-LIGHT ROLLER-BEARING CRANKSHAFT

IAD CNC BILLET TITANIUM CONNECTING RODS

IAD/COSWORTH CERAMIC COATED FORGED PISTONS

IAD 4340 1.000" DIAMETER .300" WALL THICKNESS PISTON PINS

1/16-INCH CHILD'S & ALBERT CHROMOLY RINGS

IAD 4-VALVE BILLET CNC ALUMINUM/CERAMIC CYLINDER HEADS

IAD CERAMIC COMBUSTION CHAMBERS & EXHAUST PORTS; BERYLLIUM SEATS

IAD CUSTOM LASER CUT HEAD GASKETS, O-RINGED CYLINDER HEADS

IAD CUSTOM O-RINGED INTAKE MANIFOLD AND CYLINDER HEAD INTAKE SURFACES

IAD/JESEL TITANIUM ROLLER ROCKERS WITH SOLID TITANIUM GIRDLE

IAD/JESEL 3-PIECE .160" WALL TAPERED 9/16 "-1/2" MODULAR PUSH RODS

IAD/CROWER PINNED 1.000" DIAMETER ROLLER LIFTERS

IAD CERAMIC COATED 2.00" TITANIUM INTAKE VALVES, 1.75" INCONEL®

EXHAUST VALVES

JESEL TRIPLE VALVE SPRINGS, TITANIUM RETAINERS, 4340 LOCKS

IAD BILLET CNC TITANIUM/CARBON VALVE COVERS, POLISHED

IAD TITANIUM ROLLER CAMSHAFT WITH CERAMIC ROLLER CAM BEARINGS

IAD/JESEL BELT DRIVE CAMSHAFT TO CRANK TIMING, WITH TITANIUM GEARS

IAD CNC BILLET TITANIUM/CARBON MACHINED TIMING COVER

IAD HARMONIC DAMPENER WITH INTEGRAL CRANK TRIGGER PICKUP

IAD BILLET TITANIUM/CARBON DUAL ELECTRIC WATER PUMPS

ALL TITANIUM ENGINE HARDWARE

INDUCTION SYSTEM:

IAD CNC CARBON FIBER/TITANIUM INTER-COOLED INTAKE MANIFOLD

4-INJECTORS PER CYLINDER (2) 150 LB., (1) 90LB., AND (1) 60LB.

2-WELDON 34706 6+ GPM MECHANICAL RACING FUEL PUMPS

2-AEROMOTIVE 16302 BILLET FUEL PUMP SPEED CONTROLLERS

4-WELDON A2047 SERIES, HIGH FLOW 10+ GPM BYPASS REGULATORS

2-OCTANE ON DEMAND SYSTEMS

2-IAD DIGITALLY CONTROLLED INTEGRAL FUEL PRESSURE REGULATORS, 2500 CFM

RUSSELL'S BRAIDED STEEL FUEL LINES WITH AN FITTINGS

2-88MM IAD/AEROTECH WATER COOLED CERAMIC BALL BEARING TURBO CHARGERS

2-IAD/MOTEC 65MM PROTOTYPE ELECTRONICALLY CONTROLLED WASTE GATES

IAD TITANIUM EXHAUST HEADERS, FLANGES, V-BANDS

IAD TITANIUM EXHAUST SYSTEM

IAD TITANIUM HI-FLOW CATALYTIC CONVERTERS, MUFFLERS, MOUNTS, HARDWARE

LUBRICATION SYSTEM:

IAD CNC TITANIUM DRY SUMP OIL SYSTEM CAPACITY = 20 LITERS

IAD/MOROSO 5-STAGE DRY SUMP OILING SYSTEM

IAD/MOROSO TITANIUM BILLET OIL PUMP DRIVE

RUSSELL'S BRAIDED STEEL OIL LINES WITH AN FITTINGS

2-IAD CUSTOM HI-VOLUME OIL COOLERS

IGNITION/ELECTRONICS SYSTEM:

IAD/MOTEC FUEL INJECTION SYSTEM

IAD/MOTEC M880 ENGINE MANAGEMENT SYSTEM (DUAL M880 UNITS)

IAD/MOTEC CRANK FIRED IGNITION SYSTEM

MOTEC ON-STEERING-WHEEL MOUNTED HORSEPOWER MANAGEMENT SYSTEM

IAD/MOTEC POWER CONTROL SYSTEM, VARIABLE FROM 800 TO 2,500+ HORSEPOWER

MOTEC ON-STEERING-WHEEL DIGITAL BRAKE BIAS CONTROL

MOTEC ON-STEERING-WHEEL ACTIVE SUSPENSION CONTROL

MOTEC ON -STEERING-WHEEL 12-STAGE DIGITAL FUEL INJECTION CONTROL

IAD/MOTEC CARBON FIBER DIGITAL STEERING WHEEL WITH INTEGRAL DIGITAL CONTROLS

IAD PROTOTYPE 8-SPEED PADDLE SHIFTERS, WITH QUICK-RELEASE

MOTEC PIT-LANE SPEED CONTROL BUTTON

CUSTOM ALPINE 7.1 DOLBY DIGITAL A/V/DVD/MOTEC EMS DISPLAY

LOWRANCE GPS WITH FRONT, REAR, SIDE, 360 DEGREE SKYTM RADAR TRACKING SYSTEM

IN-CAR PCTM MOBILE INTEL CORE 2 DUO 2.33 GHZ

3.5G MOBILE INTERNET 7.2 MBPS

TRANSMISSION SYSTEM:

IAD PROTOTYPE TITANIUM/CARBON FIBER ALL-WHEEL-DRIVE SYSTEM

TRACTION CONTROL BY MOTEC

IAD CNC BILLET TITANIUM 8-SPEED TRANS-AXLE

QUICK-CHANGE GEAR-BOX, 30 SETS OF TRACK GEARS

WELDON K9200-A HIGH TEMP TRANS & AWD OIL PUMP

RUSSELL'S BRAIDED STEEL OIL LINES

IAD TRANSMISSION AND FRONT DIFFERENTIAL COOLERS

SUSPENSION/BRAKING SYSTEM:

ALL TITANIUM SUSPENSION COMPONENTS

PENSKE 3-WAY ADJUSTABLE RACING SHOCKS

FULLY ADJUSTABLE FRONT AND REAR AND SWAY BARS

CNC MACHINED SOLID DELRINTM SUSPENSION BUSHINGS

CARBON FIBER/CERAMIC 400MM DIAMETER BRAKE ROTORS

8-PISTON, LIQUID COOLED, CNC BILLET CALIPERS

AERODYNAMICS:

FRONT SPLITTER FOR MAXIMUM DOWN-FORCE

FRONT LEFT AND RIGHT DUAL DIVE PLANES

LEFT AND RIGHT SIDE POD AIR INTAKES AND OUTLETS FOR OPTIMAL COOLING

ROOF CANOPY AIR-INTAKE WITH SCOOP

MID UPPER BODY SECTION LEFT AND RIGHT AIR INTAKES

FLAT BELLY PAN WITH FULL LENGTH AIR DUCTING CHANNEL FOR MAXIMUM DOWN FORCE

REAR DECK LID SIDE VENTS

REAR FULLY ADJUSTABLE CARBON FIBER REAR WING

WHEELS:

DYMAG CARBON FIBER, MAGNESIUM CENTER, TITANIUM LUG NUTS

FRONT 11.5" X 19"

REAR 14" X 20"

TIRES:

MICHELIN PILOT SPORT 2

FRONT 285/35R19 PS2

REAR 345/30R20 PS2

COCKPIT:

ALL INTERIOR SURFACES ARE POLISHED, CLEAR COATED, CARBON FIBER

CUSTOM PROTOTYPE DESIGN CARBON FIBER SEATS

SCHROTH TITANIUM 6-POINT SEAT BELTS

DUAL CARBON FIBER FUEL CELLS FOR FUEL/METHANOL

REGISTERED AS A "HYBRID" VEHICLE DUE TO THE MULTI-FUEL ENGINE....

I WILL GET TO DRIVE IN THE DIAMOND LANE..... HA! HA! HA!

FUEL CAPACITY, GASOLINE = 100 LITRES

FUEL CAPACITY, METHANOL= 40 LITRES

ALL VEHICLE COMPONENTS (EXCEPT A VERY FEW INTERNAL ENGINE PARTS) ARE CARBON FIBER, KEVLAR, AND TITANIUM

...... NO OTHER MATERIALS USED .......

THE TRENTEK CHASSIS IS THE WORLD'S STIFFEST, LIGHTEST AND MOST COST EFFICIENT CAR CHASSIS. MADE OF COMPOSITE CARBON FIBER/HONEYCOMB KEVLAR, THE TRENTEK CHASSIS FOR THE MT900 WEIGHS IN UNDER 90LBS, (LESS ENGINE, TRANS, WIRING, SUSPENSION, ETC.) AND COULD BE PUT TOGETHER, BY HAND, IN APPROXIMATELY 20 MINUTES, ELIMINATING THE NEED FOR AN EXPENSIVE ASSEMBLY LINE. THIS CHASSIS IS OFFERED EXCLUSIVELY THROUGH TRENNE TECHNOLOGIES, INC. AND TEKLAM CORPORATION. VEHICLE WEIGHS 777 KILOS (1,709 LBS.), WITHOUT FUEL

ACTUAL TOP SPEED = 305 MPH+

CFD/FEA CATIA V5R19, THEORETICAL PHYSICAL TOP SPEED = 375 MPH+

CFD/WIND TUNNEL WITH IAD AERODYNAMIC MODIFICATIONS

COMPUTATIONAL FLUID DYNAMICS VERIFIED AERODYNAMICALLY SOUND AT OVER 400 MPH (AFTER EXTENSIVE IAD AERODYNAMIC MODIFICATION)

(CFD/FEA CATIA V5R19 VERIFIED WITH IAD AERODYNAMIC MODIFICATIONS-AERODYNAMICALLY LIMITING VEHICLE TO 305 MPH, WITH REAR WING ATTACHED)

TOP SPEED = 375 MPH+ WITH 118 OCTANE RACING FUEL, WITH IAD AERODYNAMIC MODIFICATIONS

LIMITED TO 305 MPH, WITH REAR WING ATTACHED, GASOLINE/METHANOL FUEL MIX

0-60 MPH = 2.5 SECONDS

0-150 MPH = 6.7 SECONDS

0-250 MPH = 17.5 SECONDS

1/4 MILE = 9.0 SECONDS

1/4 MILE SPEED = 178 MPH

ZERO TO 150 MPH AND BACK TO ZERO = 8.7

BRAKING: 250 MPH TO ZERO IN 8.5 SECONDS

SPECIFCALLY DESIGNED AS THE WORLDS FASTEST PRODUCTION VEHICLE

IT'S SCHEDULED TO RUN AT BONNEVILLE SPEED WEEK IN 2009, FOR THE GUINNESS WORLD BOOK OF RECORDS PEOPLE, AND WHEN CONFIRMED, IT'S OFF TO NURBUGRING, WHERE MICHAEL SCHUMACHER (IF EVERYTHING GOES AS DISCUSSED) WILL PUSH IT AS HARD AS POSSIBLE.

Ich bin fassungslos.

Ein rasendes Internecafé - Fehlen wirklich nur noch die Sidewinders für den morgentlichen Stau. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mosler MT900GTR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gerade gesehen

IAD Mosler MT900 GTR-XX

777 kg trocken; 2500 PS bei 10.000 U/min, V/Max 490 km/h (abgeregelt)

Twin-Turbo; street-legal

Beschleunigung:

0 - 60 mph 2,5 s

0 - 150 mph 6,7 s

0 - 178 mph 9,0 s

0 - 250 mph 17,5 s

Wollen M. Schumacher zu einen Nordschleifenrekord verpflichten.

Gewindigkeitsrekordversuch für August geplant.

Quelle:

http://wot.motortrend.com/6540260/tuners/550-hp-mosler-too-weak-try-iads-2500-hp-twin-turbo-land-shark/index.html

Klingt erstmal ziemlich unglaubwürdig. Also 2500 PS kriegt man garantiert aus dem Motor raus, beschleunigungswerte müßten auch jenseits von gut und böse sein (wobei ich denke bei 2500 PS haben die bis 300 Traktionsprobleme) aber eine Endgeschwindigkeit von 490 mit dem Heckspoiler halte ich für Wunschdenken.

Die wollen den Nordschleifenrekord aber nicht mit dem 2500 PS Fahrzeug machen oder ???? Glaube nicht daß auf der Nordschleife die PS was bringen ... eher im Gegenteil.

Bin ja mal gespannt was das mit dem Fahrzeug noch wird.

Geschrieben

ich lach mich weg .... habe eben mal den Beitrag von der ominösen Seite etwas genauer gelesen, die geben tatsächlich eine Bremsung von 240km/h auf 0 in 2 Sekunden an. Danach ist der Fahrer tot oder was ??? Das sind eben mal ca.18G die auf den Fahrer einwirken würden. Also ich zweifele immer mehr daran daß das wirklich von Mosler kommt, da hat sich bestimmt irgendeiner einen Scherz erlaubt.

Geschrieben
Falls jemand Bilder von den Moslers hat bitte posten:D:-))!

Die habe ich nach dem Renneinsatz des GT-Rennens in Adelaide bewundern können...:D

3 x darf man raten, wer den 1. Platz gemacht hat...O:-)

post-69251-14435325629932_thumb.jpg

post-69251-14435325632038_thumb.jpg

post-69251-14435325634349_thumb.jpg

post-69251-14435325636803_thumb.jpg

post-69251-14435325639008_thumb.jpg

post-69251-14435325641311_thumb.jpg

post-69251-14435325643574_thumb.jpg

post-69251-14435325645528_thumb.jpg

Geschrieben

So ganz nebenbei - der schwarze gewann an allen 3 Renntagen und hat die Porsche GT3 Cubs regelrecht vorgeführt...

Die anderen "Exoten" hatten gar keine Chance.

Hier seine Gegner:

1. Mosler MT900 GT3 vs 2. Porsche GT3 Cup S 3. Porsche GT3 997 Cup

4. Porsche GT3 997 Cup 5. .Porsche GT3 Cup Car 6. Lamborghini Gallardo

7. Porsche GT3 997 Cup 8. Porsche GT3 997 Cup 9. Porsche GT3 RS

10. Porsche GT3 997 Cup 11. Lamborghini Gallardo 12. Dodge Viper GT3

13. Lamborghini Gallardo 14. Porsche GT3 RSR 15. Ferrari 430 GT3

16. Porsche GT3 Cup Car 17. Ferrari 360 Challenge 18. Ferrari 360 Challenge

19. Lamborghini Gallardo 20. Lotus Exige S 21. Lotus Exige S

22. BMW M3

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, 2500 PS klingt erstmal nach einem Waffenschein !

Geschrieben
Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, 2500 PS klingt erstmal nach einem Waffenschein !

Die theoretischen Angaben können die komplett knicken. Das wird nix.Ist ja auch nur ein Tuner der meint wenn man die Leistung um das mehrfache erhöht könnte man einfach die Physik ausser Kraft setzen. Das wird garantiert nicht mehr fahrbar sein, und die beschleunigung unter 3 Sekunden mit so viel Leistung geht mit einer Übersetzung die bis 490 reichen soll sowieso nicht. Ich habe mal einen 1300 PS 997 gesehen wie der bei 250 km/h Rennslicks zum durchdrehen gebracht hat. Auch das war nicht mehr fahrbar. Und 2500 PS sind absoluter quatsch.

Ich mag das Auto sehr. Es ist ein radikales Konzept was bewiesenermaßen echt gut funktioniert. Die 2500 PS machen meiner Meinung nach alles kaputt (im Sinne des Fahrzeugkonzeptes).

Geschrieben

Ich halte das für wenig seriös.

Hat sich mal jemand den Hubraum angeschaut? 381 cubic-inch.

Entspricht ca. 2,45l. Macht ca. 1000Ps/l.

Hält dann von 12 bis Mittag.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Da hast Du Dich aber garantiert verrechnet.:wink:

Das sind 6,2 Liter Hubraum

Aber 403 PS pro Liter sind ja auch ordentlich...

Geschrieben
Ich halte das für wenig seriös.

Hat sich mal jemand den Hubraum angeschaut? 381 cubic-inch.

Entspricht ca. 2,45l. Macht ca. 1000Ps/l.

Hält dann von 12 bis Mittag.

Grüsse

AlexM

Wie kommst du da drauf?:???::D

EDIT: Ben hat es schon erwähnt.

2500PS kann man schon mit viel Aufwand aus dem Block heraus holen. Weit weg sind ja nicht von unseren Blöcken, die am Tractor verbaut sind. Diese sind allerdings schon über 10 Jahre alt.

Allerdings geht die Haltbarkeit und Fahrbarkeit gegen null. Wir mussten ca. alle 30-50 Pulls (ca. 100m) alle Motoren komplett auseinander nehmen, und div. Verschleißteile wechseln.

Geschrieben

Sorry, ich habe mich verrechnet!!!

Statt hoch 3 nur quadriert.

Aber auch bei 6.2l ist die Literleistung extrem hoch.

Grpsse

AlexM

Geschrieben

Guter Witz. Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

In FFM Frankfurt/Main bei Autohaus Sautrski steht ein Mattschwarzer Mosler :-o

Geschrieben

Hier noch zwei Bildchen von der Luxusmotorshow in Wien :wink:

img5645b.jpg

img5647.jpg

Joa der Wagen... am besten noch mit dem Girl aufm Beifahrersitz... das wär schon nett :-oO:-)

Geschrieben

Heute war am Ring ein MT900 GTR in weiß, laut Besitzer 7 Liter, 650PS und 320km/h spitze :wink:

PICT9829.jpg

PICT9798.jpg

PICT9841.jpg

PICT9831.jpg

PICT9827.jpg

PICT9823.jpg

PICT9850.jpg

PICT9848.jpg

PICT9846.jpg

PICT9847.jpg

PICT9857.jpg

PICT9858.jpg

PICT9859.jpg

PICT9860.jpg

PICT9861.jpg

Das Teil ist wirklich klasse :-))!

Geschrieben
Heute war am Ring ein MT900 GTR in weiß, laut Besitzer 7 Liter, 650PS und 320km/h spitze :wink:

Das Teil ist wirklich klasse :-))!

Der Motor ist wirklich Klasse :-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...