Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mosler MT900 GTR


Mosler MT900GTR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Mosler MT900GTR

    18

  • Tom997

    4

  • porschefan993

    4

  • Canay

    3

Aktivste Mitglieder

  • Mosler MT900GTR

    Mosler MT900GTR 18 Beiträge

  • Tom997

    Tom997 4 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 4 Beiträge

  • Canay

    Canay 3 Beiträge

Ja das Getriebe ist wirklich GEIL:-))!. Unter anderem weil es nicht so wie bei dem Europäischen Supersportboliden ala Lamborghini, Ferrari, Maserati, Bugatti, Benz, Porsche usw. hinter dem Lenkrad verbaut wird.

Ich glaube sogar das das sequenzielle Getriebe vom Motorsport übernommen wurde wen ich mich nicht teuschen tue... oder ?

Ja das Getriebe ist wirklich GEIL:-))!. Unter anderem weil es nicht so wie bei dem Europäischen Supersportboliden ala Lamborghini, Ferrari, Maserati, Bugatti, Benz, Porsche usw. hinter dem Lenkrad verbaut wird.

Ich glaube sogar das das sequenzielle Getriebe vom Motorsport übernommen wurde wen ich mich nicht teuschen tue... oder ?

Ja ist es glaub ich. Es ist ein "echtes" sequenzielles Getriebe und nicht so eine Halbautomatik wie bei Ferrari und Co. Das weinen vom Getriebe dürfte echte Rennatmosphäre hervor rufen.:)

Also das Halbautomatikgetriebe beim Ferrari gibt es auch nur bei den kleineren Modellen.

Was den Mosler MT900 GTR angeht finde ich das der Bolide Rennsport PURist. Alles ist so direkt ein echter Rennwagen für die Strasse.

Ist ein sequentielles Hewlandgetriebe,das das z.B. in der spanischen GT eingesetzte Mosler auch hat.

Hewlandgetriebe sind in fast jedem FIA-GT Auto zu finden.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer ,

mit dem Gumpert Apollo bin ich mal gefahren-

ist das das gleiche sequentielles Getriebe?

Der Mosler wäre auch so mein Ding-Motor hätte ich ja schon!

Hab im Sommer in Daglfing beim Us Cartreffen einen gesehen-einfach SUPER!!

Gruß Roland

Also soviel ich weis haben Supersportboliden wie Lamborghini Murcielago LP640, Ferrari FXX Evoluzione, Maserati MC12 usw. alle ein sequenzielles Getriebe. Ganz anders bei den kleineren Sportwagen die ein Halbautomatikgetriebe besitzen. Was die Rennversionnen der verschiedenen Boliden angeht z.b. (FIAgt) haben diese ein Renngetriebe das auch anders übersätzt ist. Dami währ das auch geklärt.

Was ich mich jedoch fragen tue hat der Mosler MT900 GTR wirklich ein übernommenes Getriebe aus dem Rennsport ??:???:

Ein sequentielles Getriebe ist ein Getriebe bei dem der Fahrer nur den Einfluss des hoch oder ruterschaltens in Reihe (sequentiell) hat.

Bei Ferrari die F1, BMW SMG, Labo E-Gear, VW DSG usw.

Bei einer Handschaltung hat der Fahrer die Möglichkeit das ein, oder mehrere Gänge übersprungen werden können.

Jedes Moped oder Motorradgetriebe ist sequentiell und das schon seit Urzeiten.

Jedes Moped oder Motorradgetriebe ist sequentiell und das schon seit Urzeiten.

*klugsch...Modus an*

Die Harley Davidson Panhead mit dem berühmten Suicide Jockey Shifter

ist nicht wirklich sequentiell:wink:

*klugsch...Modus aus*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mosler MT900GTR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich entdecke gefährliches Halbwissen in diesem Thread. Viele kommen durcheinander bei den Begriffen "Halbautomatik", "Sequenzielles Getriebe" etc. Die meisten Leute wissen z.B. garnicht, dass ein sequenzielles Getriebe noch lang nicht automatisch den Wegfall einer Kupplung bedeuten muss. Siehe Rennsport oder z.B. Gumpert

Halbautomatik ist meiner Meinung nach auch ein nicht eindeutiger Begriff. Es beschreibt nur ein automatisiertes Getriebe, das nicht dem klassichen Wandlergetriebe entspricht (zumindest habe ich es so begriffen). Darunter fallen sowohl Doppelkupplungsgetriebe (Porsche-PDK, VW-DSG, BMW-DKG), wie auch z.B. das SMG von BMW mit automatisierter Kupplung oder aber auch das F1-Getriebe von Ferrari oder die Schaltung von SMART. Das ist mittlerweile wirklich nicht mehr leicht zu überblicken.

Ist das Hewland Getriebe eigentlich geradverzahnt?

Ich entdecke gefährliches Halbwissen in diesem Thread. Viele kommen durcheinander bei den Begriffen "Halbautomatik", "Sequenzielles Getriebe" etc. Die meisten Leute wissen z.B. garnicht, dass ein sequenzielles Getriebe noch lang nicht automatisch den Wegfall einer Kupplung bedeuten muss. Siehe Rennsport oder z.B. Gumpert

Halbautomatik ist meiner Meinung nach auch ein nicht eindeutiger Begriff. Es beschreibt nur ein automatisiertes Getriebe, das nicht dem klassichen Wandlergetriebe entspricht (zumindest habe ich es so begriffen). Darunter fallen sowohl Doppelkupplungsgetriebe (Porsche-PDK, VW-DSG, BMW-DKG), wie auch z.B. das SMG von BMW mit automatisierter Kupplung oder aber auch das F1-Getriebe von Ferrari oder die Schaltung von SMART. Das ist mittlerweile wirklich nicht mehr leicht zu überblicken.

Ist das Hewland Getriebe eigentlich geradverzahnt?

Halbautomatik/F1-Box: Kupplung und Gang werden elektrisch, oder hydraulisch betätigt, kein Kupplungspedal.

Sequ. Getriebe: Der erste Gang wird mit der Kupplung angefahren (klingt geschwollen), beim Raufschalten ist kein kuppeln notwendig-"flat upshift", eim Runterschalten muss Kupplung und Zwischengas betätigt werden. :wink:

Die Zahnräder beim Hewland sind geradeverzahnt.

Das sequentielle Getriebe ist beim Strassenauto nicht 1:1 übernommen,da andere Übersetzung,Komponenten sind schwerer und stabiler ausgelegt um höhere Standfestigkeit zu erreichen(Renngetriebe muß nach ca. jedem 2.Einsatz revidiert werden).

Weiß nicht,was Gumpert drin hat...

Gruß

RSR

Die Zahnräder beim Hewland sind geradeverzahnt.

Bei aller Liebe zum Rennsport, beim Mosler werden nur diejenigen das Hewlandgetriebe nehmen, die das Fahrzeug wirklich nur auf der Rennstrecke fahren wollen, die anderen werden das manuelle konventionelle Getrag 6-Gang nehmen. Wer schon mal längere Zeit einen Sportwagen mit geradeverzahnten Getriebe ohne Helm gefahren ist, weiß warum...

Beim deutschen Importeur gibts nur den MT900GTR. Die deutschen Fahrzeuge sind auch im Gegensatz zu den US Version etwas überarbeitet. Sie haben z.B. ein 3fach verstellbares KW-Fahrwerk, Dunlop-Reifen, 6-Kolben-Movit-Bremsen und der MT900 GTR XX soll eine Carbon Kupplung erhalten. Die 600PS Version soll 0-200 Km/h in unter 9 sec schaffen, die Version mit 550 PS (1250kg) hat im Sportauto-Test den selben Spurt in 10,6 sec geschafft.

Ich habe soeben bei http://www.mosler.co.uk gesehen das es auch noch andere Versionen des MT900 GTR gibt. Auf dem deutschen Markt gibt es jedoch soviel ich weis nur eine Mosler Version den Mosler MT900 GTR weis jemand vielleicht mehr dazu ??:???:

Meines Wissens nach konnte man einst bei Bestellung (in England) zwischen MT900 (GT) (Sauger) und MT900 SC (Supercharged ergo. Kompressor) wählen. MT900 GTR / GT3 beschrieb die Rennsportvariante des Mosler.

Von der MT900 SC Variante ist keine Handvoll weltweit unterwegs. Einen konnte man sogar auf der Essener Motor Show betrachten - soweit ich weiss wird dieser auch zur Zeit zum Verkauf angeboten.

Die aktuelle MT900 XX Version beschreibt einen Sauger (LS7 Motor).

Ich habe Gerüchte gehört von mehreren das es einen

Mosler MT900 GTR XX in Deutschlabnd schon gibt, ergendwo in Youtube soll das passende Video zusehen sein...weis vielleicht jemand mehr dazu???:???:

  • 4 Wochen später...

Ja, es gibt mindestens einen Mosler MT900 in Deutschland. Der ist auch desöfteren auf Shows etc zu sehen. Hier auf die schnelle 2 Bilder die ich zum 'deutschen' Mosler gefunden habe:

63cf94301f.jpg

32c9062d88.jpg

Es gibt auch eine deutsche Website zu dem Wagen: Klick

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...