Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufempfehlungen für R8


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon seit das Auto auf dem Markt ist, bin ich hin und her gerissen. Nun habe ich mal in Mobile geschaut, um mir einen Eindruck von den Preisen für gute Gebrauchte zu machen. Der Wertverlust ist ja exorbitant!

Wie auch immer: Ich habe dieses Angebot gesehen und kann es eigentlich nicht so richtig glauben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=86457278&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Kennt jemand das Fahrzeug?

Der Preis kommt mir sehr seltsam vor.

Der Händler ist zwar schon seit 2000 bei Mobile - aber das muss ja nichts heissen.

Eventuell wohnt jemand von Euch in der Nähe und kann mir Auskunft geben?

Gibt es Besonderheiten, die beim Kauf eines R8 berücksichtig werden müssen?

Herzlichen Dank für Euer Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Uwe, schön, von dir zu lesen.

Leider geht der Link nicht.

Gruß

Christian

Servus Christian,

ich bin sprachlos - dem Typen habe ich sogar noch 10 Minuten vor meinem Post eine Email geschrieben. Wie kann das sein, dass das Angebot innerhalb von wenigen Stunden "verschwindet":

Das Auto sollte unter 50.000 € mit 3.700 KM kosten :-o

Trotzdem würde mich interessieren, was (ev. auch Fahrer) empfehlen, worauf man achten sollte. Der Wunsch wird übermächtig und der BMW ist nun schon 3 Jahre in Betrieb ;-)

Also ich fahr unseren R8, den wir im Juli bekommen haben, als dauer Geschäftswagen jeden Tag. Ich hab nun knapp 12000 km runtergspult und kann nichts aber auch gar nichts negatives über den Wagen sagen.

Der hochdrehende Motor, (maximal 8.250 min-1) mit 4,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 309 kW (420 PS) bei 7800 min und ein maximales Drehmoment von 430 Nm, welches zwischen 4.500 min und 6.000 min anliegen soll. Fazit nach 12000 km, 0,0 Probleme. Es macht spaß mit ihm über die Landstrasse zu düsen. Der Wagen hängt wirklich gut am Gas, man fühlt sich subjektiv gesehen sehr sicher darin.

Der Audi R8 wird über ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe oder wahlweise über das R tronic genannte automatisierte Schaltgetriebe geschaltet, wobei Letzteres wahlweise über einen Joystick in der Mittelkonsole oder die Schaltpaddel am Lenkrad bedient wird. Zusätzlich können über einen Sport-Modus noch die Schaltzeiten verkürzt werden.

Ich kann dir da nur zur variante R tronic mit den Lenkradpaddel raten, ausgereifte technik, ohne Probleme, das verschalten, oder extrem harte schalten wie beim Gallardo sucht man beim R8 vergebens :-))!

Nun mein vergleich mit dem Gallardo :wink:

Der R8 ist für mich der Gallardo light. Er kann und macht alles wie der Gallardo, fast, denn er machts eben in der lightversion.

Die Beschleunigung ist weniger brachial, was sich aber letztendlich nur auf der Autobahn so richtig auswirkt. Auf kurvigen landstrassen ist der R8, aufgrund des einfacheren handlings vom galllardo sicher nicht leicht zu schlagen. Er hängt nach einem Schaltvorgang auch einen tick besser am Gas als der lamborghini, ich will damit sagen, dass er SOFORT Gas annimmt, der lambo (meiner zumindest) hier ganz kurz verzögert.

Innenraum:

Der Innenraum ist deutlich luxuriöser und weniger puristisch sportlich als beim Gallardo gestaltet. Die Sitze sind gepolstert und der Innenraum ist recht groß, so dass auch groß gewachsene Fahrer Platz finden dürften. Auf Wunsch sind aber auch Vollschalensitze verfügbar. Audibekannte Elemente, wie z. B. das unten abgeflachte Lenkrad und das gesamte Interieur zeigen die Markenzugehörigkeit zum Ingolstädter Autohersteller.

Publikumsreize:

Die show die man mit dem R8 hat, ist nur bedingt mit der eines Ferraris oder Lamborghini vergleichbar.

Man ist etwas "unauffälliger" unterwegs, erntet aber genau so bewunderswerte Blicke, angesprochen auf den Wagen wird man dann aber doch sehr oft :wink:

Alltagstauglichkeit: Wie geschrieben, ich fahre den R8 jeden Tag, ob Regen oder Sonnenschein. Verfügt er doch über einen von Lamborghini stammenden kupplungsgesteuerten Allradantrieb. Die Hinterachse ist primär angetrieben, die Vorderachse wird über eine Viscokupplung angetrieben und leitet abhängig von der Drehzahldifferenz zwischen den Achsen einen Teil der Antriebskraft auch nach vorne.

Wir werden diese woche noch winterräder montieren, ich bin sicher, auch im Winter ist mir der Wagen ein treuer, spassiger und sicherer Wegbegleiter.

Tut mir leid, dir eigentlich auf deine Frage, keine passende Antwort geliefert zu haben, aber ich kann leider nichts zu problemen sagen, da ich (wie meist bei meinen Autos) keine haben.

Übrigens kenne ich noch zwei R8 Besitzer, auch sie haben keine Probleme :wink:

Ich hoffe dir doch ein wenig gehelft zu haben :-))!

Ich bin sprachlos - dem Typen habe ich sogar noch 10 Minuten vor meinem Post eine Email geschrieben. Wie kann das sein, dass das Angebot innerhalb von wenigen Stunden "verschwindet".

Das ist bei guten Angeboten die Regel. Die interessanten Angebote sind selten länger als 6 Stunden online, spätestens dann hat ein Händler den Finger am Drücker und kauft das Auto ungesehen, um damit ein bißchen Rendite zu machen. Sprich das Auto taucht dann mit einem entsprechenden Aufschlag bei einem anderen Händler wieder auf. :wink:

Wer über mobile.de (oder ähnliches) Schnäppchen abgreifen will, muß binnen weniger Stunden reagieren. Anders funktioniert das nicht.

Allerdings gehe auch ich bei den von Dir genannten Eckdaten von einem Fake aus. Ganz so günstig kann man sich dann doch keinen R8 kaufen.

Habe auch schon mal per Fax gekauft, das Angebot war lt. Verkäufer keine 60 Minuten in Mobile drinn. Er wollte es gerade überprüfen, da hatte ich schon angerufen und gekauft.

Vieles wurde mir aber bereits vor der Nase weggeschnappt. Ist halt so eine Sache bei den Schnäppchen ...

Die beiden Angebote vom Audi Haendler in Riga bei mobile sind doch in Ordnung wenn du viel fuer wenig haben willstO:-) Ich wuerde noch warten wenn die ganzen Baenker Ihren R8 verkaufen muessen, dann wird die Auswahl groesser und der Preiss niedriger X-)

@Nugmen: mal eine ganz andere Frage: was verbraucht dein R8 denn so ? Diese Hochdrehorgeln gehen nich gerade zimperlich um mit dem Spritt habe ich bei meinem M5 gemerkt.....

@Nugmen: mal eine ganz andere Frage: was verbraucht dein R8 denn so ? Diese Hochdrehorgeln gehen nich gerade zimperlich um mit dem Spritt habe ich bei meinem M5 gemerkt.....

Im Altagsbetrieb brauche ich so um die 14 -16 Liter, wenns denn mal zur sache geht, jagt er sich aber schon um die 22 Liter rein / 100 km.

Aber kein Vergleich zum Gallardo, im Alltagsbetrieb ca 22 Liter, wenn man ihn artgerecht bewegen will über 32 Liter :D

Nug

Im Altagsbetrieb brauche ich so um die 14 -16 Liter, wenns denn mal zur sache geht, jagt er sich aber schon um die 22 Liter rein / 100 km.

Aber kein Vergleich zum Gallardo, im Alltagsbetrieb ca 22 Liter, wenn man ihn artgerecht bewegen will über 32 Liter :D

Nug

Artgerechte Haltung gehoert bei einem Stier dazu, bei einem Audi kann es aber auch mal die Frau zum einkaufen sein die bewegt werden soll/will gelle ? X-)

Artgerechte Haltung gehoert bei einem Stier dazu, bei einem Audi kann es aber auch mal die Frau zum einkaufen sein die bewegt werden soll/will gelle ? X-)

Ich muss gestehem ich hab noch keine Frau beim einkaufen bewegt, ich mach das lieber vorher oder nachher O:-)

Nug

Servus Nug,

recht herzlichen Dank für diese (für mich wichtigen Informationen). Das ein Audi grundsätzlich ein Alltagsauto ist, ist für mich selbstverständlich. Das es nicht den Reiz eines Ferrari besitzt, ist auch klar.

Aber ich suche dieses Auto, um zwei Ansprüche zu erfüllen:

- ein nicht alltägliches Auto

- ein Auto mit Sportwagen-Ambitionen

Ich fahre jetzt den 6er BMW und bin damit eigentlich recht zufrieden - aber der R8 hat mich schon von der ersten Stunde fasziniert.

Nachdem ich jetzt bei Mobile "auf die Nase" gefallen bin, werde ich mich auf jeden Fall an einen seriösen Händler wenden.

In FFM gibt es ja AUDI auf der Mainzer Landstrasse. Ich werde dort mal vorsprechen und eine Probefahrt vereinbaren. Danach werde ich mich entscheiden. Es eilt ja nicht! ;-)

Auch an die anderen hier ein herzliches "Danke" für die Tipps.

Ich muss gestehem ich hab noch keine Frau beim einkaufen bewegt, ich mach das lieber vorher oder nachher O:-)

Nug

hin/zurueck-fahren, nicht dass was du wieder denkst X-) Musst du deine Bewegungen mit einem Einkauf bei den bekannten Designerlaedchen abstottern ? 8-)

@URicken: Viel Spass bei der Probefahrt ! Ein R8 macht einiges mehr her als ein 6er IMHO. Der R8 ist auch prima fuer die Rennstrecke uebrigens, habe ein Paar mal einen Erlebt, mit Cupreifen was feines :-))!

Hi,

ist dir der Händler schon einmal aufgefallen? Link

Er hat zwei R8 dort, dehn mit den Carbon-Sideblades ist er selber gefahren. Die Autos bei ihm sind immer im Top Zustand. Haben da auch schon ein Wagen gekauft überhaupt kein Problem.

Gruß

Lennart

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Carpassion(isten),

nach vielen Monaten des Überlegens, Probefahren, Meinungen Dritter einholen, mit Usern von Carpassion telefonieren, den R8 Club in FFM kontaktieren ist es nun endlich so weit. Bei mir vor der Türe steht ein fast neuer R8 in Jetblau metallic von 04/2008.

Das Auto hat zwar noch rote Kennzeichen, weil ich es für das Wochenende zu Probefahrten bekommen habe aber ich werde am Mittwoch den Vertrag unterschreiben und dann mache ich mir genau zu meinem 45. Geburtstag ein besonderes Geschenk.

Das Auto ist der absolute Hammer was Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit angeht. Bin gerade mit meiner kleinen Tochter gefahren und die Beschleunigungswerte sind einfach nur brachial - TOLL!

Das Auto ist nahezu voll ausgestattet und - was mich besonders freut - hat auch Magnetic Ride für die einzelnen Fahrprogramme. Der BMW wird dann wohl leider diesem Hammer weichen müssen.

Bye Bye BMW, hello AUDI.

Wen es interessiert - dieses Auto ist es :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=103787057&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Sobald das Auto mein ist und es wieder sauber ist, werde ich ein paar Bilder einstellen - momentan müssen halt die Bilder des Händlers für erste Eindrücke herhalten.

na dann lieber Uwe hat sich unser telefonat doch gelohnt :wink:

Hallo Michael,

unser Telefonat hat die Entscheidung auf 75% gepuscht. Dann habe ich noch ein bischen Email-Verkehr mit dem Präsidenten des R8 Club in FFM gehabt (der kennt den Vorbesitzer persönlich und hat das Auto dann auch noch empfohlen).

Jetzt steht er unten und ich kann nicht fahren, weil ich meiner 10-jährigen Tochter erst noch Informationen zu

- Distributivgesetz

- Assoziativgesetz

- ...

geben muss.

Eins ist aber klar - ich werde Dich auf jeden Fall im Chiemgau besuchen kommen. Nur das Bier müssen wir irgendwie vor Ort besorgen - der Kofferraum ist definitiv nicht dazu geeignet ;-)

hallo Carpassion(isten),

jetzt brauche ich erst mal Trost - ich könnte :-(((° und nicht mehr aufhören. Bin gerade von der Probefahrt gekommen und...

- schon wieder Ol auf MIN!!!

Jetzt reicht es - SCHEISSE!

Ich habe mich total auf dieses Auto gefreut aber jetzt werde ich DIESES Auto doch nicht nehmen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Auto nach einer kleinen Ausfahr (ca. 100 km) schon wieder Öl braucht.

Ich habe gerade noch mal eine kleine Ausfahrt (Ausritt) gemacht und bin auf der A5 von Darmstadt nach Bad Homburg das Auto im Sportmodus extensiv gefahren (max. 290 km/h). Alles schien super und Laune war auch auf dem Höchstpunkt. Schnell noch ein Telco mit 308QV, ob ich nicht mit dem Auto noch zu ihm fahren wolle und dann ...

PING - gelber Warnhinweis im Display (Öl min!)

Das war's wohl erst mal mit R8 - jegliches Vertrauen ist erst mal weg. Wie kann AUDI denn so ein hochtechnisches Auto bauen; mit einem so ausgereiften Motor. Da braucht selbst mein 22 Jahre alter Ferrari kaum einen Liter auf 5.000 km - aber ein knapp 1 Jahr altes topmodernes Auto???

Klar - das Auto hat noch 36 Monate Anschlußgarantie - aber ich kann doch nicht einen 5 L Kanister Öl im kleinen Kofferraum mitschleppen und alle Nase lang zum Händler fahren... :-(((°

@NUG - hast Du nicht einen zuverlässigen R8 mit ähnlichen Eckdaten.

Gibt es hier noch andere R8 Fahrer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich sag' für heute erst mal tschüss.

Schnappe mir jetzt eine Flasche Ramazotti und werde meinen Frust ertränken.

Schei... - zu früh gefreut! Also alle Glückwünsche editieren und löschen

:-(((°:-(((°:-(((°

Hoffe das Essen am 27.2. steht trotzdem noch?

Hallo Dieter - auf keinen Fall!!!

Ich freue mich auf euch und nicht auf "Hushing for compliments".

Nein - das Essen steht. Freue mich riesig!

War das vielleicht auch der Grund, warum der Vorbesitzer den R8 nicht mehr hat? Hört sich schon extrem an.

Hallo Stelli,

das versuche ich herauszufinden. Der Präsident des R8 Clubs in FFM kennt den Vorbesitzer. Ich werde versuchen, über ihn, ein Gespräch mit dem Vorbesitzer zu bekommen. Irgendwie will ich es immer noch nicht so richtig glauben - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-). Muss noch mal mit einem User hier telefonieren, der sich bestens mit R8 auskennt - eventuell hat er noch eine Idee!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...