Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufempfehlungen für R8


URicken

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Dieter - auf keinen Fall!!!

Ich freue mich auf euch und nicht auf "Hushing for compliments".

Nein - das Essen steht. Freue mich riesig!

ich hab nämlich schon reserviert, die Steaks sind sagenhaft:-))!

und hoffe für dich dass es, vielleicht sogar noch bis zum Geburtstag,

mit einem R8 klappt:)

Die Ölmenge wird angezeigt, aber wenn er vorher immer über den Hof des Händlers gefahren wurde, dann haben wir einen klassischen Fall von Ölverdünnung! Durch die längere Probefahrt ist jetzt endlich der Kraftstoff verdunstet und die Öllampe geht an.

Ist natürlich nur eine Möglichkeit. Ich würde dem Händler die Chance zur Nachbesserung geben und eine 2 wöchige Probezeit verlangen, mit dem Hinweis, daß wenn sich erhöhter Ölverbrauch bestätigen würde, der Wagen zurückgegeben werden kann!

Gruß Manni308

@Uwe,

schade, sehr schade:( Komme gerade zurück vom Architekten und was les ich???)

Hau wech die Karre und hol Dir einen anderen R8!

Danke auch für Deinen spontan Anruf.

@Dieter & Uwe

freu mich riesig auf das Filetsteak. Der 27.02 ist reserviert....wir feiern dann 2 Geburtstage:wink:

Bis bald

Die Ölmenge wird angezeigt, aber wenn er vorher immer über den Hof des Händlers gefahren wurde, dann haben wir einen klassischen Fall von Ölverdünnung! Durch die längere Probefahrt ist jetzt endlich der Kraftstoff verdunstet und die Öllampe geht an.

Ist natürlich nur eine Möglichkeit. Ich würde dem Händler die Chance zur Nachbesserung geben und eine 2 wöchige Probezeit verlangen, mit dem Hinweis, daß wenn sich erhöhter Ölverbrauch bestätigen würde, der Wagen zurückgegeben werden kann!

Gruß Manni308

Hallo Manni,

Deine Zeilen gäben Grund zur Hoffnung wenn dies nicht schon die zweite Probefahrt gewesen wäre ;-(. Ich hatte das Auto schon vor drei Wochen mit exakt dem gleichen Problem!

Aber die Idee mit der Rückgabe wäre eine Option. Sollte der Händler darauf eingehen, würde ich ev. doch noch schwach. Aber das kann auch nur ein Pups im Kopp sein weil ich schon die Hälfte vom Rama wech habe ;-). Mir geht's auf jeden Fall schon besser *lol*

ich hab nämlich schon reserviert, die Steaks sind sagenhaft:-))!

und hoffe für dich dass es, vielleicht sogar noch bis zum Geburtstag,

mit einem R8 klappt:)

Hmmmm wo seid ihr denn da genau? Gibts da so grosse Argentinische Steaks, so mit Folienkartoffeln und Knoblauch -Rahm dressing? :dafuer:

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Nug, dich würd ich schon mal gerne kennenlernen

auch wenn wir uns schon manchmal gezofft haben:D

Achwas Dieder, mit meiner Freundin zoffe ich mich tagsüber auch oft und abends haben wir uns dann lieber lieb :hug:

Und danke an Wolfgang und Uwe, aber das sind dann hin und zurück 1100 km :(

Iss schon ein streckele für einen Abend :cry:

Nug

Und danke an Wolfgang und Uwe, aber das sind dann hin und zurück 1100 km :(

Hallo Michael,

das habe ich mir schon gedacht - ich bringe Dir ein Steak mit, wenn ich mal zu Dir komme.

PS: Könnte ich Dich noch mal - wenn möglich heute - anrufen?

Wäre schön, wenn Du mir Deine Handy-No mal per PN zusenden könntest.

Ich bin immer noch mit dem Auto unterwegs und bin mehr als verunsichert - die Anzeige "Öl Min" ist weg :-o.

Auto läuft wieder wie geschmiert.

Ölstand kontrolliert - und da würde ich Dich gerne etwas fragen!

Vielen Dank, Uwe

Also das Problem mit dem Öl hat ein Bekannter von mir auch selten (er hatte auch einmal das Glück, dass man die Motorhaube nicht mehr öffnen konnte, weil irgendwas innen abgebrochen ist :D). Aber ich habe auch schon vielen gehört, die keinerlei Probleme mit dem Auto haben.

Tach zusammen,

nach einem Trinkanfall (Ramazotti) letztes Wochenende habe ich dennoch entschieden, das Auto zu kaufen, Heute - zu meinem Geburtstag - habe ich den Vertrag unterschrieben.

Ich habe noch mal mit dem Spezialisten für R8 gesprochen und eigentlich bin ich nun beruhigt:

Aber der Reihe nach:

3,5 L Öl bei 3.500 km haben sich entpuppt als:

- Einfüllen von 1 Liter

- 2.5 Liter hat der Kunde selbst eingekauft

- Bei der ersten Probefahrt war tatsächlich wohl Öl min aber (lt Aussage) muss dann auch 1 L eingefüllt werden. Das wurde nachweislich nicht gemacht (es wurde nur .5 Liter eingefüllt).

Bei der zweiten Probefahrt letzte Woche kam erneut die Warnung, war aber wie von Geisterhand am nächsten Tag wieder verschwunden. Wahrscheinlich grenzwertiger Ölstand.

Das Objekt der Begierde ist ab heute mein und ich werde es dann wohl am Montag in Empfang nehmen können:

- Zulassung

- elektr. Fahrtenbuch

muss noch gemacht werden. Und da sollen sich die Jungs ruhig Zeit mit lassen. Wenn ich das Auto schon am Freitag bekommen kann - schön! Hauptsache, nächste Woche, wenn ich mich mit Wolfgang und Dieter in Mannheim zu einem leckeren Steak treffe...

Letzte "ausschlaggebende" Punkte für die Unterzeichnung waren:

AUDI Plus Garantie (48 Monate)

mein Geburtstag

GEILES AUTO!!!!

Ach ja - neben diesem super geilen Geschenk habe ich dann noch von meiner Frau das Hammergeschenk bekommen:

ZWEI KARTEN FÜR AC/DC AM 25.03.2009 IN FRANKFURT

Und der absolute Hammer:

Meine Frau steht auf Musik a'la Celin Dion (oder wie immer die auch heißt) und geht freiwillig mit mir dort hin. Das muss Liebe sein!!!

Fazit: Heut' is so a schener Tag (lalalalala) ;-)

Macht's gut und bis bald.

Wenn das Auto dann endgültig in meinen Besitz übergegangen ist, werde ich auch ein paar Bilderchen posten.

Na da muss ich ja mal eine ganze Stange Glückwünsche loswerden:D

Erstmal natürlich alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern, in der richtigen Stimmung solltest du nun ja sein:-))!

Und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Traumwagen. Hoffe wir bekommen dann ein paar Bilder zu sehen 8)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße

...den Roten behältst Du doch hoffentlich noch?

Servus Georg,

ja, der Ferrari kommt nicht weg - der gehört einfach zur Familie!

Wird meiner Frau zwar nicht so ganz passen aber da habe ich mich schon 11 Jahre erfolgreich zur Wehr gesetzt ;-)

Allen anderen herzlichen Dank für die Glückwünsche...

- zum Auto

- zum Geburtstag

Eine Runde "Internet-Freibier" für Alle...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...