Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat auch seinen M3 eingewintert?


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Woche meinen Emmie eingewintert :-(((°:-(((°

Ich habe schon Entzugserscheinungen. Ich habe immer den Drang ausser Haus zu gehen und ein bisschen Gummi liegen zu lassen, aber dann fällt mir wieder ein, dass er ja über den Winter in der Garage steht. :(

Irgendwie ein Gefül als geht die Freundin für ein Semester ins Ausland X-)

An die M3 E46 Fahrer: Fahrt Ihr im Winter auch damit oder lasst ihr ihn stehen?

P.S.: Hab ihn natürlich nicht abgemeldet, könnte ja mal einen schönen Tag geben, wo ich auf dem Hof (wegen Salz und Splitt) ein paar Donuts drehen kann :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War eine Zeit lang nicht sicher was mit meinem "M" im Winter passieren soll.

Klar, rein vom Salz und Split her spricht es sicher dafür. Aber was fahr ich dann im Winter? :-o Überlegte mir mal einen Mini für die Schneemonate zuzulegen, aber für was nochmals Geld ausgeben: Hab ja ein Auto :lol:

Für mich ist jetzt klar, mein "M" muss durch den Winter! Mir würed zuviel Komfort und Leistung fehlen, wenn da ein Ersatz her müsste. Den ersten Spass im Schnee hatte ich bereits... :D Ich gönne im einfach die eine oder andere Wäsche mehr.

Aber ich freue mich, vor allem der Räder wegen, auch wieder auf den Frühling...

cu&grux

Aldi

Wenn Du selbst noch auf der Suche bist, dann frag mal bei Rieger und Ludwig in Königsbrunn nach, die sind begl. Spezialsachen einsame spitze.

Merci, bin z.Zt. ausreichend versorgt. Trotzdem danke für den Tipp! Spiele eher mit dem Gedanken, andere Sommerfelgen zu kaufen :wink: Werde diesbezüglich mal im Frühjahr vorbeischauen :lol:

Die 18" reichen völlig. War neulich in München, da fahren rund um die Niederlassung Frankfurter Ring die E46 M3 mit 17" Winterreifen auf (Winter-?)Alufelgen herum, das schaut dann wirklich komisch aus :???:

Gruß,

staen

@ headroom

dass die bündig sind seh ich, für 18" stehen die wirklich gut im Radkasten! So bündig sind ja noch nicht mal die orig. 19"...und du hast keine Distanzscheiben?!

Die Challenge in 19" hab ich auf meinem, sieht nicht schlecht aus aber nochmal würd ich die nicht nehmen...

gruss :wink2:

Das war auch mit eine Entscheidung nicht die Serienwinterbereifung zu verwenden.

Versteh ich jetzt glatt :D Da sollte sich BMW aber nochmal den Kopf drüber zerbrechen..........

Könnte aber auch ein Fabrikationsfehler am Reifen gewesen sein, so groß ist der Unterschied zum 3.2er (321PS)-Motor zum aktuellen dann doch nicht (und beim 3.2er machen die 17"-Reifen null Probs!).

Gruß,

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@staen

17" ist prinzipiell kein Problem, aber der Unterschied zwischen Sommer und Winter. Weiter auch die Breite und dann mit weichem Gummi :-o

Ich meinte ja die Winterreifen. Habe ja auch WR auf meinem alten M3 und jetzt auf dem M-Coupe (die Sucht............ :lol: ). Ist kein Problem. Fahre Bridgestone auf den M-Kontur - Winterfelgen.

staen

@ headroom

die BBS Challenge ist schon ein schönes Rad, auch eines der leichtesten...

aber ich hab meine erst seit märz und irgendwie hab ich mich schon ein bisschen dran satt gesehen, damit fahren mittlerweile auch viele rum...

mir hat's die Hartge Classic angetan, obwohl sie relativ lange auf dem Markt ist sieht man sie nicht so oft und wenn ich sie mal sehe, dann finde ich die immer wieder richtig GEIL (<--sorry :wink:)

Also wenn ich mich zwischen der M3 Felge 19" und der Challenge 19" entscheiden müßte, würde ich die M3 Felgen behalten und den Wagen dafür ein bisschen tieferlegen, dadurch sehen die M3 Felgen noch viel besser aus!

So wie er hier z.b.

144156_803360634456149021_vl.jpg

144158_5097124867169466094_vl.jpg

Aber ist natürlich Geschmackssache...

:wink2:

Ihr seid zwar mittlerweile bei einer Diskussion über Felgen, aber trotzdem: Ich habe mein Baby auch eingemottet. Ab März darf ich wieder fahren. Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen. Gerade habe ich das Teil mal in den Griff bekommen, und dann ist auch schon erstmal wieder Schluss. Tja, schade, aber umso mehr freue ich mich auf den Frühling!

Während er jetzt also so brav rumsteht und schläft, habe ich endlich Zeit, die Plastikteile abzumachen und sie einem Lackierer zu übergeben, dann ist endlich schluss mit ausgebleichtem Plastik, und "Armor All" hat sich dann auch erstmal erledigt!

Aber es ist noch sooo lang bis März, ............ noch 82 TAGE!!!

PS: Die Hartge-Felgen sind immer noch WUNDERSCHÖN!!! :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...