Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontaner Besuch im Porsche Museum, Bilder inside


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir heute Mittag richtig langweilig war und ich nicht wusste was ich machen sollte, hab ich meine Freundin überredet schnell mit mir ins Porsche Museum zu fahren.

Ich habe einfach das Bedürfnis gehabt ein paar schöne (besondere) Autos zu sehen.

Nachdem ich sie dann nach einer knappen Stunde soweit hatte, hab ich noch schnell zur Kamera gegriffen (nur für euch!) und wir sind losgefahren.

Auf dem Weg dorthin hab ich wieder bemerkt das Autofahren mit anderen Verkehrsteilnehmern keinen Spaß macht. Rücksichtsloses Verhalten von meiner Haustür bis Stuttgart :-(((°

Irgendwann dann doch angekommen hab ich ein paar schöne Wagen sehen können und der Tag war gerettet.

Und bevors losgeht, ich weiss selbst das ich nicht fotografieren kann, also keine Kommentare :D

Speedster, einfach immer wieder schön:

PorscheSpeedster.jpg

356 Roadster:

PorscheRoadster.jpg

Carrera GT Erprobungswagen, die totale Ratte:

PorscheCarreraGT.jpg

904, darf natürlich nicht fehlen:

Porsche904.jpg

959 Studie:

Porsche959Studie.jpg

Einer meiner absoluten Favoriten:

VWBrezel.jpg

Und schließlich ein wenig LeMans Geschichte, 935 Moby Dick und der GT1:

PorscheMobyDick.jpg

PorscheGT1LeMans.jpg

Falls jemand der das Museum nicht kennt und sich jetzt fragt warum ich so wenig Bilder gemacht hab - die Antwort ist einfach: Weil es so klein ist :D

Das ist der Grund warum ein Neues gebaut wird.

Ich hab noch ein paar Bilder aus dem kleinen Museum der Autostadt in Wolfsburg, werd ich nachher noch online stellen. Müssen erst verkleinert werden.

Ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meinen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den kleinen Bericht und deine Bilder sind doch ok :)

So lange die Bilder scharf sind (und das sind sie) ist es völlig ausreichend.

Aber ist das Museum wirklich so klein :-o

Nur 8 Exponate???

Das ist wirklich ein bissl sehr wenig für ein Museum.

Warum haste den CGT eigentlich Ratte getauft :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar klein, aber es stehen dann doch mehr als 8 Autos drin ;)

Er hat nur diese ausgewaehlt ;)

Die Sau war doch auch noch da oder?? Mein absoluter Favorit :)

Muss auch mal wieder gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den kleinen Bericht und deine Bilder sind doch ok :)

So lange die Bilder scharf sind (und das sind sie) ist es völlig ausreichend.

Aber ist das Museum wirklich so klein :-o

Nur 8 Exponate???

Das ist wirklich ein bissl sehr wenig für ein Museum.

Warum haste den CGT eigentlich Ratte getauft :D ?

Nein ein paar mehr sind drin, aber nur ungefähr weitere 6 Wagen.

Mir haben die am besten gefallen, man muss ja nicht gleich alles fotografieren O:-)

Hab ihn Ratte getauft weil er so benutzt und behandelt wurde. Wenn der Wagen erzählen könnte wo und wie er schon überall war, dann könnte man damit wahrscheinlich ein Buch füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche am Dienstag mal da gewesen. War auch zuerst überrascht gewesen das so wenig Fahrzeuge dort stehen. Naja man kann nur aufs neue Museum gespannt sein.

Es steht noch nen Indy-Car, Formel1-Rennwagen und dann noch ein paar Motoren rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch über die vergleichsweise winzige Größe überrascht, als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal im Porschemuseum stand. Allerdings muss man sich wohl vor Augen führen, dass dieses Museum aus einer Zeit stammt, in der bei Porsche nicht sehr viel mehr ging (dafür wird ja jetzt ein ein hübsches neues Häuschen gebaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht noch nen Indy-Car, Formel1-Rennwagen und dann noch ein paar Motoren rum.

Stand bei mir nicht mehr da.

Das Museum ist wirklich winzig, aber verkörpert eben noch "das alte Porsche".

Das neue Museum wird der Wahnsinn wenn man sich die Pläne ansieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was im kleinen (alten) Museum gezeigt wird, wechselt ständig. Weil die Fahrzeuge alle noch bewegt und somit zu verschiedenen Events rund um den Globus befördert werden. Dann kommen noch diverse interne Veranstaltungen wie Weihnachten, Leipzig, Mitarbeiter-Jubiläen etc. hinzu. Daran wird sich auch im neuen Museum nichts ändern, bis auf den Umstand, daß generell mehr Fahrzeuge gezeigt werden können (die Lagerhallen von Porsche sind übervoll, einige Stellplätze sind ausserhalb des Geländes angemietet).

Wer die Termine ein wenig kennt und Zeit hat, sich danach zu richten, kann miterleben, wie die Fahrzeuge zum größten Teil auf eigener Achse aus dem Museum in den Hof fahren, um dort in die Spezialtransporter verladen zu werden. Das sorgt besonders in den Räumlichkeiten für hübsche Soundkulissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dich aus :-))!

Wobei im neuen Museum sicherlich auch Fahrzeuge ausgestellt werden die dort dauerhaft stehen werden.

Ich bin sehr auf das neue Museum gespannt, kein Vergleich mit dem "alten Museum".

Aber dennoch mag ich es gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon richtig auf das neue Museum gespannt. Allerdings wird das dann Eintritt kosten. In den Shop soll man wohl weiterhin frei reinkommen. Mal schauen, ob´s da eine Dauerkarte gibt :lol:

Meine Fotos sind zwar schon etwas älter, würde sie aber auch gerne einfach hier mit reinpacken.

So "groß" ist das Porsche-Museum:

IMGP0943.jpg

Hach, da geht mir das Herz auf:

IMGP0934.jpg

Und ein paar richtige Autos:

DSCF0010-1.jpg

DSCF0016.jpg

DSCF0017.jpg

DSCF0022.jpg

DSCF0024.jpg

DSCF0025.jpg

DSCF0026.jpg

DSCF0028-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...