Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strassenlage von F355 bei 230


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine meinung ist das die 355 nicht mehr die neuste wagen sind und dafür muss mann die ganze vorderachse plus servolenkung überprüfen lassen!!

Vielleicht die gummilagern nicht geplatzt sind aber zu weich gewonn und die mussen ersetzt werden!

lch fahre auch schnell mit meinem und ab 250kmh merke ich auch ein kleines spiel,aber ich finde das normal bei eine Auto das 12 jahre alt ist.

lst nicht nur die Reifen schould:wink:

grüß Themis

Ist keine Altersfrage. Der 328 (Jg. 87, alles original) liegt bei 250 km/h bockstill währenddem der 355 zur Mutprobe wird. Habe mit den Reifen dieselbe Erfahrung gemacht: Mit den Bridgestones liegt er eindeutig besser als mit dem Pirellis.

Gruss Pach

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mich an diese Probleme bei der ersten Ausfahrt mit meinem 348er erinnern. Dieser kam von einer offiziellen Vertretung. Danach stellte sich heraus das die Spur jenseits von gut und böse war.

Meine beiden 355er liefen bis zur Vmax absolut ruhig. Einstellungen nahm damals mein freier Händler des Vertrauens vor (Adresse gerne per PN). Felgen hatten beide die die Speedline Challenge mit Pirelli Zero Corsa drauf. Vorne 235 und hinten 295. Generell empfhielt sich vorne etwas breiter zu gehen bei 355, 360 und 430 als die Serie.

Nervöses Fahrwerk bei 250 gehört umgehend überprüft. Das kann nicht sein.

Der Expedia S 01 macht mir keinen Angstschweiss.

Klar ist der 355 vorne leicht. Aber das weiss man doch vorher. :???:

Rein subjektiv liegt er etwas satter auf der Autobahn wenn der Tank voll ist.

Fahrwerkseinstellung und Luftdruck müssen 100 % stimmen.

Nebenbei: Wer 250 fahren will, ist mit dem 550 Maranello gut beraten. :-))!

Der 355 ist hingegen der Spaßvogel für kurvige Landstraßen. :wink:

Ansonsten: Vibrationen im Lenkrad = Defekte, Unwuchten

Hallo,

beim 348 bessert sich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten bei geringerem Luftdruck: hinten 1.9 und vorne 2.1 bar (hinten weniger als vorn). Je nachdem wieviel negativen Sturz die Hinterräder haben ist es bei höherem Druck hinten ein regelrechter Eiertanz, ganz besonders wenn die Reifen auch noch neu sind.

Die Vorderachse wird bei hohen Geschwindigkeiten zwar leichter, die Instabilität kommt m.E. jedoch von der Hinterachse.

Gruß, Georg

Also ich fahre vorne 225 40 18 Pirelli Pzero direzionali,hinten 265 40 18 Pzero assimetrico und ich vergass noch zu erwähnen,dass ich eine Spurverbreiterung von 16 mm von Italparts drauf habe

Gruss Jeannot

Ich wuerde erstmal 4 gleiche Reifen draufmachen, kann sein dass sich die DIREZIONALI und die ASSIMETRICO nicht vertragen, der 355er reagiert sowieso etwas anfaellig auf verschiedene Reifenpaarungen:-))!:-))!Gruss 98Bandit

Danke an alle die mir Tips angaben,Luftdruck,gleiche Reifen,Reifenwahl,Vorderachse vermessen,neue gummis usw.,

Wenn das Wetter sich wieder mal von seiner schönen Seite zeigt8)was hier in Luxemburg nicht gerade oft der Fall ist,versuche ich es erstmal mit Luftdruck verändern oder lege mir gleich 4 neue Reifen zu(glaube das wäre sinnvoller)man hat ja gute Erfahrung mit Bridgestone angegeben.Jedenfalls glaube ich nicht daran dass das Auto zu alt oder grob gesagt ausgeleiert sei(geht jedes Jahr im März zur Inspektion).Andere Leute fahren ja ruhig ohne Angstschweiss bei hoher Geschwindigkeit mit einem 355. :D:-))!:-))!

Für weitere Tips,gerne

Ciao, Jeannot355

Beim 355er kannst Du an der Vorderachse einstellen was Du willst, mit dem

Luftdruck rumexperimentieren und sämtliche Achsteile austauschen.

Das Scheiß-Bauchgefühl bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn geht nie weg. Die Autos sind einfach zu leicht an der Vorderachse.

Eine Hand am Lenkrad bei 250 wie bei nem 11er is nich.

Erst als ich bei mir eine Spoiler-Lippe fixiert habe war die Karre bei 270 fahrbar ohne Schweißflecken unter den Armen.

Das Fahrverhalten bei 200+ hat sich dadurch gravierend verbessert.

Gruß

Andi

Beim 355er kannst Du an der Vorderachse einstellen was Du willst, mit dem

Luftdruck rumexperimentieren und sämtliche Achsteile austauschen.

Das Scheiß-Bauchgefühl bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn geht nie weg. Die Autos sind einfach zu leicht an der Vorderachse.

Eine Hand am Lenkrad bei 250 wie bei nem 11er is nich.

Gruß

Andi

Das zitierte könnte den eindruck erwecken, der 355 ist ein Eisdielen -Ferrari.

Naja, so ganz unrecht hat der Andi damit ja ned :D

Aber an der Eisdiele, da macht er sich gut, und dort wird er auch niemals zweiter werden :lol2:

Nug

ich hab das Problem folgendermassen gelöst:

2 Kisten Bier und 6 Stk. 6er Träger vorne rein, und schon ist´s gut! :-))!:D

und die Folge:

je größer der Durst umso schlechter die Straßenlage :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und die Folge:

je größer der Durst umso schlechter die Straßenlage :D:D:D

Kurve 1 im Diagramm: Zunehmender Alk-Pegel (entspr. Gew.-Red. im Kofferraum)

Kurve 2 im Diagramm: Abnehmende Geschwindigkeit

Der Schnittpunkt beider Kurven wäre dann das für den 355 erreichbare Optimum der Kombination Mensch-Maschine?

Gewagte These, gelle O:-).

Habe mein Auto richtig vermessen lassen, einen Satz Yokohamas gekauft und es schwimmt nicht mehr so schlimm. Aber wegbekommen wird man es nie. Außer man tauscht evtl. das Fahrwerk. Wenns natürlich wirklich am fehlenden Abtrieb liegt, dann wird das auch nichts helfen.

Hat hier jemand ein anderes Fahrwerk als das Originale verbaut?

Bin etwas überrascht und erstaunt, daß beim 355 er dieses Problem auftreten soll.

Habe dgl. auch nie von anderen 355 er Besitzern davon gehört, eigentlich gerade das Gegenteil.

Ich fahre ja nun seit gut 3 Jahren einen 348 er, bin die erste Zeit doch manchmal volle Pulle auf der AB gefahren, ohne jegliche Probleme.

Erst Wochen später las ich, daß gerade der 348 er ab 250 kmH, sehr unruhig wird und sich sogar versetzen tut, was nicht gerade ungefährlich ist.

Also beim 348 er habe ich das des öfteren gelesen weil der vorne noch zu leicht war, erst ab Bj 92 sind verschiedene Modifikationen und Änderungen vorgenommen worden, die scheinbar das Problem gelöst haben.

Dennoch, seit ich das weiß, haftet es tatsächlich doch im Hinterstübchen, und ich fahre etwas aufmerksamer und bewußter bei hohen Geschwindigkeiten, obwohl ich niemals damit irgendwelche Probleme hatte.

Bin schon des Öfteren, wenns auf der AB möglich war, so an die 300 kmh laut Tacho gefahren, 2 mal sogar laut Anzeige 305 kmh, nicht das geringste Problem.

Im Gegentei, mir kam es so vor, als ob der Wagen sich noch besser an die Straße schmiegte.

Vermessen sagen wahrscheinlich Einige, denn ich bin auch mit Beifahrerin 295 kmh schon mit offenen Dach gefahren, trotz null Problemo, ganz so wohl fühlte ich mich da nicht in meiner Haut.

Zu meinem 348 er , ist etwas tiefer gelegt, Spurverbreiterung vorn und hinten, OZ Felgen, vorne 235 er 45 /17 Zoll und hinten 275 40/17 Zoll Reifen.

Habe den Wagen vor knapp 4 Jahren so gekauft, mir wurde allerdings empfohlen mit Stickstoff - Füllung zu fahren, da der Ferri dadurch enorm ruhiger liegen soll.

Hatte aber bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Habe also angenommen, daß das eher eine Kinderkrankheit des 348 er sein soll und nicht mehr beim 355 er vorhanden sei.

Deshalb mein Erstaunen.

Vielleicht machen da doch, Luftdruck, Felgen, Reifen und eine einwandfreie Fahrwerkseinstellung eine Menge aus.

Möglicherweise ist mein Ferri, da der Vorbesitzer Fred Kodlin war, ( bekannt als excellentes Motorrad - As ), scheinbar dadurch eine Menge davon versteht, in guten Händen gewesen.

herzliche Grüße

Sumita

Habe den Wagen vor knapp 4 Jahren so gekauft, mir wurde allerdings empfohlen mit Stickstoff - Füllung zu fahren, da der Ferri dadurch enorm ruhiger liegen soll.

Ich habe jahrelang Erfahrung mit einer speziellen 78%-igen Stickstoffmischung.

Hatte ich auch nie Probleme mit. Nennt sich übrigens L_u_f_t. O:-)

Ne, im Ernst, zu den "Fachleuten" fahr' mal besser nicht mehr hin.

So'n Humbug hab' ich schon lange nicht mehr gehört.

Du müsstest außerdem bei jeder Luftdruckprüfung mit Nachpumpen beim "Spezialisten für Reifenbefüllung" vorbeikommen.

Grüsse

Wolfgang

Zu meinem 348 er , ist etwas tiefer gelegt, Spurverbreiterung vorn und hinten, OZ Felgen, vorne 235 er 45 /17 Zoll und hinten 275 40/17 Zoll Reifen.

herzliche Grüße

Sumita

Sollten deine Frisörfelgen am ende gar Vorteile bringen? 8):D

Aber im ernst, die ganze saison bist du hinter mir hergefahren und wir sind nie schneller als 180 km/h gefahren.:wink:

Nug

Aber im ernst, die ganze saison bist du hinter mir hergefahren und wir sind nie schneller als 180 km/h gefahren.:wink:

Nug

Nug, er hat nur Rücksicht auf Dich genommen O:-)

Was 180 km/h, Respekt . . . da warst aber hart am Limit :wink:

duckundwegichbin

Danke Ricos,

wollte Nug nur nicht bloßstellen, aber Du hast es richtig erkannt, hab " Ihn " immer vorausfahren lassen, damit er mich nicht verliert. :D

Ach ja, bei der Roßfeldstrecke mußtest Du Dich ja in die Büsche schlagen, deshalb haben Gerhard und ich so lange auf Dich gewartet. :wink:

Aber mit seinem Gallardo,..... ich weiß nicht, nur gut, daß er selten schneller als 180 kmh fährt, sonst gäbe es schon Probleme.

Gebt Nug noch etwas Zeit, das wird schon noch mit Ihm. :-))!

herzliche Grüße

Sumita

Hi Wolfgang,

ich weiß nicht ob man es als Humbug abhaken kann, denn diesen Vorschlag/Empfehlung habe ich schon von mehreren Personen gehört, die mit Sicherheit mehr Erfahrung als ich besitzen.

Unter anderem ein alter Meister einer offiz. Ferrari Werkstatt, sowie weitere Personen, unabhängig voneinander, die sich bestimmt nicht blamieren möchten mit dieser Aussage.

Im Übrigen kann fast jede Werkstatt die Reifen mit Gas befüllen, und ein normaler Reifen verliert bei der Kontrolle so gut wie keine Luft/Gas, es sei denn, der Reifen, resp. das Ventil od. die Felge sind defekt.

Ich habe viele Jahre außerdem in der Flugzeugbranche gearbeitet, nur zu Deiner Information, hier verwendet man fast auschließlich eine reine Stickstoffbefüllung.

Was sollte demnach falsch an der Empfehlung sein, begründet wurde es mit, der Reifen wird nicht so heiß, die Stickstoffmoleküle sind schwerer und größer, dichtet besser ab, eine bessere Laufruhe soll die Folge sein, wäre das nicht möglich ?

Wäre doch mal interessant zu wissen was daran ist.

herzliche Grüße

Sumita

Hi Wolfgang,

Ich habe viele Jahre außerdem in der Flugzeugbranche gearbeitet, nur zu Deiner Information, hier verwendet man fast auschließlich eine reine Stickstoffbefüllung.

herzliche Grüße

Sumita

Sag ihm doch, dass du durch die reinigung von Grossraumflugzeugen soviel Schmuck gefunden hast, dass du jetzt ein eigenes Schmuckgeschäft hast :wink:

Aber ich kanns echt bestätigen, Sumita kennt sich (u.a) mit Flugzeugen aus.8)

Aber Fred:

ZITAT: Ach ja, bei der Roßfeldstrecke mußtest Du Dich ja in die Büsche schlagen, deshalb haben Gerhard und ich so lange auf Dich gewartet.

Aber mit seinem Gallardo,..... ich weiß nicht, nur gut, daß er selten schneller als 180 kmh fährt, sonst gäbe es schon Probleme.<<<<quote

Du meinst die Ausfahrt, wo du mit total leeren Tank auf halber höhe des Kehlsteins -Berges gestanden bist, und ich dann auf abfahrt plädierte, weil du nie und nimmer zur nächsten tankstelle gekommen wärst`?

Klar bin ich dann immer hinter dir hergefahren, wer hätte dich sonst aufgegabelt wenn du liegengeblieben wärst?:D

Sowas tut ein echter Freund eben X-)

Nug

Ah Mike,

Du bist wirklich ein wahrer Freund, hätte ich mir eigentlich ja denken können, deshalb also.

Werde dafür auch beim nächsten Mal, Dein Gepäck wieder in meinem reichhaltigen Kofferraum mitnehmen, wenn Du mit dem Gallardo auf Tour bist.

Hast recht, müssen demnächst mal wieder ein od. zwei Gläschen trinken.

herzliche Grüße

Sumita

  • 2 Wochen später...

Anfänglich brauchte ich mit meinem 355iger bei hohen Geschwindigkeiten

nahezu eineinhalb Fahrspuren und vor Allem gute Nerven.

Erst schob ich dieses Fahrverhalten auf evtl.Seitenwinde oder Böen,war aber

unzufriedenstellend dies damit abzutun.

Fakt ist zudem daß dieses Auto bei starkem Regen mit extremster!!!Vorsicht

zu Bewegen ist.

Ich hab jedenfalls danach,anstatt nur hinten,rundum Pirelli P Zero Asymmetrico montiert(vorher achsweise mischbereifung) und

keine Distanzscheiben drauf.Das Auto liegt jetzt wesentlich besser

kann die "Herztropfen" jetzt getrost zu Hause lassen.X-)

PS:Hab Ihn trotzdem lieb

Grüße Piet

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...