Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der aktuellen AMS steht ein Vergleich, GTR - R8V10 - Turbo.

Kann ich jedem nur empfehlen. In den Eigenschaftswertungen muss sich der GTR Beiden deutlich geschlagen geben. Am Ende macht er es wieder über die Kosten.

Aber das Nissan billig ist, wußte ich auch vorher X-)

Viel lustiger ist aber der Text. Ich kann nur sagen kaufen, lesen und genießen :-))!:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
"Doch wirklich kreativ sind alle drei Motoren erst im Suff. Wie einst Hemmingway"

Ich hau mich weg! Oder wie der Englisch-Student in mir sagen würde: "Made my day!"

Danke für den köstlichen Lacher. Achso, und Prost! natürlich.

0-100 / 0-200 / Vmax / kl. Kurs Hockenheim

Nissan 4,0 sek / 13,7 sek / 310 km/h / 1.12,0 min

Porsche 3,3 sek / 11,1 sek / 312 km/h / 1.11,5 min

Audi 4,1 sek / 12,6 sek / 316 km/h / 1.12,3 min

Zumindest der erste Vergleichstest wo der 997.2 TT auch auf dem Track die Oberhand hat. Gute Arbeit von Porsche. Bin schon auf den Suopertest gespannt.

Widerspruch!

Der Witz am Nissan ist doch gerade, dass du nicht weißt ob er die nächste Runde auch noch durchhält. Der Porsche wird seinen Dienst verrichten, beim GTR steht immer alles auf der Kippe. Nervenkitzel in seiner reinsten Form! So wie bei Ihm hier :wink:

muenchhausen.jpg

Widerspruch!

Der Witz am dem Nissan ist doch gerade, dass du nicht weißt ob er die nächste Runde auch noch durchhält. Der Porsche wird seinen Dienst verrichten, beim GTR steht immer alles auf der Kippe. Nervenkitzel in seiner reinsten Form! So wie bei Ihm hier :wink:

SO, habe ich das noch nie gesehen. Zumindest nicht als Pro Argument.

Du erweiterst ja regelrecht meinen Horizont mit der Kugel O:-)

viel interessanter ist doch die Tatsache dass die Redaktion bei dem GTR von einer Zumutung spricht O:-)

Könntest Du auch erörtern inwiefern das Auto eine Zumutung ist? Haben die geschrieben: 'Das Auto ist eine Zumutung' oder auch einen gewissen Punkt erwähnt?

Könntest Du auch erörtern inwiefern das Auto eine Zumutung ist? Haben die geschrieben: 'Das Auto ist eine Zumutung' oder auch einen gewissen Punkt erwähnt?

Als Zumutung für die GTR Passagiere wurden folgende Punkte genannt.

die taube Lenkung, der schlechte Geradeauslauf, die hohe Sitzposition und v.A. trotz adaptiver Verstellmöglichkeiten der Stoßdämpfer dringen harte Stöße durch.

Ich zitiere, " Vor solchen Zumutungen verschont der Turbo seine Passagiere."

Kauf dir die AMS.:wink:

Als Zumutung für die GTR Passagiere wurden folgende Punkte genannt.

die taube Lenkung, der schlechte Geradeauslauf, die hohe Sitzposition und v.A. trotz adaptiver Verstellmöglichkeiten der Stoßdämpfer dringen harte Stöße durch.

Ich zitiere, " Vor solchen Zumutungen verschont der Turbo seine Passagiere."

Kauf dir die AMS.:wink:

Klingt doch schon mal ganz anders als das Auto ist eine Zumutung.

Ich finde man sollte das Licht des Nissan ncht unter den Scheffel kehren, denn es ist mehr als respektabel in allen Zeitschriften die Eigenschaftwertung zu verlieren aber dennoch immer Gesamtsieger zu werten.

Vielleicht sollten die Zeitschriften der "fairnesshalber" mal den Dacia Sandero mit in solche Vergleichstests nehmen, er hat zwar ebenfalls keinerlei Chancen auf einen Sieg über de Eigenschaften aber er ist unverschämt billig :???: .

  • Gefällt mir 1
Als Zumutung für die GTR Passagiere wurden folgende Punkte genannt.

die taube Lenkung, der schlechte Geradeauslauf, die hohe Sitzposition und v.A. trotz adaptiver Verstellmöglichkeiten der Stoßdämpfer dringen harte Stöße durch.

AMS Test Nissan GT-R Heft 12/2009:

Die Sitze sind bequem, die Federung arbeitet gut.........Die Bremsen vermitteln ein ebenso gutes Gefühl wie die Lenkung oder überhaupt das ganze Auto.

Bewertung u.a. Fahreigenschaften:

- stoischer Geradeauslauf

- präzise Lenkung

Meine Meinung: Der Nissan GT-R hat eine elektromechanische Lenkung. An die Feinfühligkeit der elektrohydraulischen Porsche Lenkung kommt sie nicht ganz heran. Trotzdem ist das ein sehr präzises Werkzeug, der Kontakt zu Straße und Auto funktioniert u.a. auch wegen der überragenden Verwindungssteifigkeit des GT-R hervorragend. Auch die Kritik am Geradeauslauf ist übertrieben.

Ich finde man sollte das Licht des Nissan ncht unter den Scheffel kehren, denn es ist mehr als respektabel in allen Zeitschriften die Eigenschaftwertung zu verlieren aber dennoch immer Gesamtsieger zu werten.

Vielleicht sollten die Zeitschriften der "fairnesshalber" mal den Dacia Sandero mit in solche Vergleichstests nehmen, er hat zwar ebenfalls keinerlei Chancen auf einen Sieg über de Eigenschaften aber er ist unverschämt billig :???: .

Tja für echte Interessanten ist es wichtig ob sie sich ein Auto finanzieren können oder nicht. Andere kommen diesen Autos nur nahe wenn sie 5 € ausgeben und davon in einer Autozeitschrift lesen. Dann ist der Preis natürlich unerheblich.

Tja für echte Interessanten ist es wichtig ob sie sich ein Auto finanzieren können oder nicht. Andere kommen diesen Autos nur nahe wenn sie 5 € ausgeben und davon in einer Autozeitschrift lesen. Dann ist der Preis natürlich unerheblich.

Das Thema Preis hatten wir doch schon mehrfach hier. Unter dem Strich (Kaufpreis/Wertverlust/Fixkosten) ist der Nissan deutlich teurer als es der Kaufpreis vermuten lässt.

Was mich aber persönlich ärgert ist wie wenig Punkte andere Sportwagen für ihr Preis-/Leistungsverhältniss bekommen (krassestes Beispiel AZ) nach deren Fahrzeukkategorie unabhängigem Bewertungssystem ist jeder 10.000 Euro Alltagswagen höher bewertet als die besten Sportwagen der Welt. Weltfremder geht es wohl kaum.

Mir ist aufgefallen, dass der Porsche 3 Punkte in der Elastizität verloren hat und das kann sich nur um einen Fehler handeln. Mit den 3 Punkten hätte er nämlich dann die Nase in der Gesamtwertung vorn. Aber mir ist diese Punkte Spielereien in Automagazinen eigentlich ziemlich egal.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...