Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Thomas: Sind Schweizer Landstrassen Strassen schlechter als Deutsche. :wink: Wenn du weist wo, kannst du auch bei uns Vollgas geben. Wenn ich mit dem GTR die selbe Kurve schneller durchfahren kann als mit Turbo, mit weniger Aufwand, dann ist doch klar welches Auto Fahrdynamisch die Nase vorn hat. Zu mal mein Mitfahrer jeden neuen Porsche gefahren hat und sich jetzt einen GTR bestellt. :wink:. Du hast ja auch die ZR1 nicht Tagelang gefahren und weisst, dass sie besser ist, als die Z06. :wink::

Roger, du weißt doch genau was ich meine, bei euch ballerst du nicht Minuten lang rum wie man es hier machen kann, das ist ja so schlimm, das der AA ein Vid postet wo er neben der Ab zweimal kurz bis in den 4. Gang beschleunigt, stellt es bei sich online und nimmt es nach 5 Stunden wieder raus (kann es dir gerne mal schicken) aus Angst das man ihm nicht auf die Schliche kommt, da willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen das du da schön in Ruhe drei 500 PS Autos hintereinander testen kannst, wo den Händler doch eh schon alle im Visir haben, ich glaube dir das einfach nicht und außerdem reicht ne schnelle Probefahrt, mal eben so nicht ..............niemals. :wink:

Wegen der ZR kannst du gerne in dem anderen Thread lesen was ichgeschrieben habe vorhin, da hab ich das hier noch gar nicht gesehen .....................

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Roger, lass dich nicht klein kriegen.

Und fahr den Duell nicht, egal ob zu zweit oder zu zwanzig.

Sie werden dich nicht vorbeilassen.

Wir sollten Spass haben,

hier und mit unseren Autos.

Mir doch egal ob der oder dieser 1 Sekunde schneller ist.:wink:

Geschrieben
Roger, du weißt doch genau was ich meine, bei euch ballerst du nicht Minuten lang rum wie man es hier machen kann, das ist ja so schlimm, das der AA ein Vid postet wo er neben der Ab zweimal kurz bis in den 4. Gang beschleunigt, stellt es bei sich online und nimmt es nach 5 Stunden wieder raus (kann es dir gerne mal schicken) aus Angst das man ihm nicht auf die Schliche kommt, da willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen das du da schön in Ruhe drei 500 PS Autos hintereinander testen kannst, wo den Händler doch eh schon alle im Visir haben, ich glaube dir das einfach nicht und außerdem reicht ne schnelle Probefahrt, mal eben so nicht ..............niemals. :wink:

Den Turbo und den GTR sind wir ca. 30 Min gefahren. Ist ja ein Bauernkaff. Ich wäre dort alleine sicher nicht so schnell gefahren. Aber mein Beifahrer kennt die Gegend genau. :-))! Die Z bin ich an einen anderen Tag, in einer anderen Gegend gefahren. Aber es gibt dort schon häufig Reklamationen. O:-)

Auch bei mir in der nähe gibt es Landstrassen wo du voll ballern kannst. Aber man muss höllisch aufpassen und sollte die Strecke vorher abfahren. Sonst läufst du 1 Jahr. :(

@ Stueberr. Eine Pässe fahrt sehe ich nicht als Duell. Sondern als Fun unter Gleichgesinnten. :-))!

Geschrieben

Es ist ja auch nicht wichtig welches der drei Autos, die Roger getestet hat, tatsächlich schneller ist. Letztendlich hat er sich persönlich im GTR am schnellsten gefühlt und man schreibt ja dem Nissan das Attribut zu, dass er dem Fahrer Vertrauen einflößt.

Ich denke auch, dass die ZR-1 für eine Zeit um die 7:32 im Supertest gut ist, aber was nützt dass, wenn der Wagen dem HvS an einigen Stellen Angst macht, wenn das Heck in die Luft springt.

Geschrieben
Das er sich irgendwann einen zulegen wird, glaube ich schon.

Wer Roger schon ein paar Tage kennt, ich allerdings leider nur aus dem Net, hat im Moment ein extremes Dejaveau. Genau das selbe Tam Tam hat er auch vor Jahren bei M3, vor dessen Kauf, aufgeführt. Sowas von exakt die gleiche Nummer...:D

LoL stimmt! 47.gif]47.gif Mensch wie die Zeit vergeht :(

Ich denke Rock hat da schon recht, wenn man sich privat erst mal richtig kennt, dann nimmt man sich die Argumenten nicht mehr so übel.

Beim nächsten user Treffen bin ich dabei! Und Sauber hoffentlich auch :-))!mit dem GTR O:-)

Achja......., ich hatte das mit dem M3 damals schon verdrängt X-)

Ich hatte dir das auch schon öfters gesagt Sauber dass du das nicht persönlich nehmen sollst und mich auf deine Signatur berufen.

Aber mit dem GTR kommen wir einfach nicht auf einen Nenner. :)

Geschrieben

@ Stueberr. Eine Pässe fahrt sehe ich nicht als Duell. Sondern als Fun unter Gleichgesinnten. :-))!

Da sind wir abslut einer Meinung.:-))!:-))!

Es macht unwarscheinlich Spaß 8)

Am schönsten ist es mit lauter verschiedenen Fahrzeugen.

WIr bekommen das nächstes Jahr schon hin :-))!

Und wenn der Thomas mit macht freue ich mich noch mehr :-))!

Habe gerade Videos gesehen von einem 800 PS GTR und einem 750 PS Turbo und ZR1 wie geil ist das denn :-o:-o:-O:-))!

Geschrieben

Ist in Youtube ich schaue nochmal.

Edit:

In Youtube unter switzer

Geschrieben

Dieses Video hat einen superknappen Finish und war auch das Finale vom Moscow Unlim 500+

CCX vs ZR1

Wer sonst noch auf der Veranstaltung war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

man sieht bei dem Video aber auch wie entscheidend es ist als erster auf dem Gas zu sein.

Die ZR1 schlägt sich Wacker

Geschrieben

Ja da gibt es noch irgendwo Videos wo ein 800 PS GTR gegen ein Turbo mit 750 antritt. Beide vom gleichen Tuner.

Wahnsinn. Oder gegen eine Hayabusa von 0-300 :-o

Wenn es sowas standfest geben würde, könnte ich schwach werden.

Kann mir aber nicht vorstellen das sowas geht.

Wie machen die das bei den Turbos und vor allem bei dem GTR.

Vor allem die Turbos sind Tipsen Fahrzeuge, kann mir nicht vorstellen das das lange hält :-o

Geschrieben

War eh das Video, das ich vorher gepostet habe. Sind beide von Switzer.

Die Zeit für die Meile war

1.(10) Nissan GTR R35 Switzer P800 - 26.928 seconds.(310.88 km / h)

2. (26) Porsche 911 Switzer SPI 750 - 26.959 seconds. (307.95 км/ч) (307.95 km / h)

1/4 Meile hat der Porsche für sich entschieden

1.(26) Porsche 911 Switzer SPI 750 - 10.303 sec. (213.39 km / h)

2.(10) Nissan GTR R35 Switzer P800 - 10.418 seconds. ( 218.31 км/ч ) (218.31 km / h)

Angeblich sind die Switzer Autos alltagstauglich und standfest, aber welcher Tuner behauptet das nicht. http://www.switzerperformanceinnovation.com/main.html

Geschrieben

Der Event von denen ist ja nur mal geil, die Weiber übrigens auch O:-)

aaaber dass die getunten so Standfest sind glaub ich nicht.

Deren Kunden wird es wohl nicht stören, Hauptsache schneller. :???:

Geschrieben

aaaber dass die getunten so Standfest sind glaub ich nicht.

Deren Kunden wird es wohl nicht stören, Hauptsache schneller. :???:

Denke ich auch. Die Russen haben sicher genug Kohle. :D

Geschrieben

Ist nett anzuschauen und für die Youtube-Gemeinde natürlich ein gefundenes Fressen um sich das Maul zu zerreissen.

Wenn der Nissan im ersten Video anfängt zu beschläunigen hört sich das aber schon nicht mehr gesund an und ich denke der Aufwand ist wohl enorm um die Autos über längere Zeit am Laufen zu halten.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Tuner es schafft kostendeckend solche Leistung über längere Zeit unter Kontrolle zu bringen - und schon gar nicht mit dem filigranedn DKG vom GT-R X-)

Die REnnen aus dem Stand haben eh nur unterhaltungsfaktor da die Unterschiede im Millisekundenbereich ja allein durch die Startqualität egalisieren.

Meiner MEnung haben nur solche Beschleunigungfahrten mit rolledem Start eine tendenziöse Aussagekraft - und selbst das ist dann nur ein Schlaglichartiger Blick auf die PErformance eines Fahrzeugs:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Geschrieben

Ist schon extrem. Wenn ich richtig gemessen habe hat der GTR ca. 23s auf 300.

Geschrieben
Ist schon extrem. Wenn ich richtig gemessen habe hat der GTR ca. 23s auf 300.

Aber nach Tacho-Anzeige, oder? Ich komme auf Basis des Hayabusa-Videos eher auf knapp 30s (wenn man mal ca. 4-5% Tachovoreilung bei 300km/h unterstellt).

Geschrieben
Aber nach Tacho-Anzeige, oder? Ich komme auf Basis des Hayabusa-Videos eher auf knapp 30s (wenn man mal ca. 4-5% Tachovoreilung bei 300km/h unterstellt).

Ja nach Digitaltacho. Bis 312 sind es dann etwa 26s.

Geschrieben

Diese Videos von "getunten" Autos die nichtmal 10.000 km halten sind für mich sowas von langweilig.

Für kurz sind soviele schnell - selbst nen Corsa mit 2 Motoren *g*

Sicherlich für den kurzen Kick toll und um zu zeigen was evtl. machbar ist - aber mehr auch nicht. Evtl. bin ich da auch einfach zu engstirnig - aber für mich haben solche Vergleichsvideos Null aussagekraft.

Geschrieben

Die Frage ist dann, wo man die Grenze zieht. Wann ist getunt haltbar und wann nicht. Gerade bei Porsche weiss man, dass maßvoll getunte Fahrzeuge durchaus alltagstauglich und haltbar sind. Wie haltbar diese Autos tatsächlich sind weiss meistens nur der Halter.

Ich will damit gar nicht in Frage stellen, dass diese Fahrzeuge tatsächlich nur 10.000 km halten, aber letztendlich ist das nur reine Spekulation.

Interessant ist auch dass Switzer eigentlcih ein Porsche Tuner ist. Ausser dem R35 werden nur Porsche 996TT, 997TT und der Cayenne bedient, aber anscheinend ist es in den USA rentabel den GT-R ins Programm zu nehmen. Das in Deutschland ein namhafter Porsche Tuner beginnt den Nissan zu modifizieren, wage ich zu bezweifeln.

http://switzer-spi.blogspot.com/2009/02/although-we-have-been-strongly-focused.html

Hier ist übrigens ein Statement bezüglich wie Switzer an das Projekt herangegangen ist. Kann natürlich auch eine gute Marketing Masche sein. Aber cool fand ich diesen Teil: 'What good is 700hp if you can only use it once before you have to let the car cool completely down to get the same performance? Dyno Queen? No thank you. I don't race dyno sheets.'

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade ist ein GT-R an mir vorbeigefahren, als ich zu Fuß unterwegs war. Gibts den jetzt auch mit Elektroantrieb?! Habe den kaum gehört :wink:

Hat der GT-R einen Klappenauspuff oder wird der einfach nicht sonderlich laut? Gerade in der typischen grauen Farbe macht der kein Aufsehen und ich denke, dass er sehr oft von ahnungslosen Mitmenschen unterschätzt wird.

Geschrieben
Gerade in der typischen grauen Farbe macht der kein Aufsehen und ich denke, dass er sehr oft von ahnungslosen Mitmenschen unterschätzt wird.

Genau !!

Und genaueres werde ich in 2 Wo erfahren !

Gruß Roland

PS: Patrick,wir sehen uns dann :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...