Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten wir alle in letzter Zeit bei CP so viel Spaß wie hier ?:D

Ich glaube nicht X-)

Grüße und ein schönes WE an alle

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Das wäre auch ne Variante. :D Ich kenne da sonst noch ein Fahrer, der hat mit seinem ex GTI auf der NS selbst Porsche hinter sich gelassen. :-))!

Wobei der Fall jedes Wochenende zu sehen ist, letztens hat ein neuer Clio Cup ne Corvette und nen GT3 übelst zersägt. Könner haben halt nen Vorteil.:D

Wenn ihr mit euren Boliden wirklich auf die NS geht um ne unter 8.30 zu fahren und nicht mindestens 20-30 Runden Erfahrung habt (ich rede von schnellen Runden ohne viel Verkehr) solltet ihr es lieber lassen. Euch selbst zu Liebe.

Kann ja wohl nicht sein das so ein virtueller Schwxxxvergleich auch noch unbeteiligte gefährdet.

Macht eure Pässetour, habt Spass und trinkt einen zusammen!:-))!

Geschrieben
Hier haben alle gelesen, gesehen, gehört aber nicht selbst gefahren. das wundert mich schon extrem. Gibts da Leute, oder sind hier nur Rezipierer? Schade.

Du liest aber schon ab und zu den Thread, in den du postet, oder? :???: Die Aussage ist so einfach unwahr.

Wenn ihr mit euren Boliden wirklich auf die NS geht um ne unter 8.30 zu fahren und nicht mindestens 20-30 Runden Erfahrung habt (ich rede von schnellen Runden ohne viel Verkehr) solltet ihr es lieber lassen. Euch selbst zu Liebe.

Kann ja wohl nicht sein das so ein virtueller Schwxxxvergleich auch noch unbeteiligte gefährdet.

Macht eure Pässetour, habt Spass und trinkt einen zusammen!

Entweder ist die Nordschleife so sicher wie eine Pässetour oder die Pässetour so unsicher wie die Nordschleife, es hängt immer von der Einstellung ab. Und ich würde beiden zutrauen, sowohl unverletzt als auch kaltverformungsfrei aus beiden Events zu kommen. Aber wie derduke schon schrieb, es sind nicht die ersten Runde gefährlich. :wink:

Gruß,

Björn

Geschrieben

Björn,

grundsätzlich gebe ich dir recht, von dem "Forumseindruck" her würde ich beiden natürlich eine unfallfreie NS-Runde zutrauen, aber ich warne vor dem Übermut der einen packen kann. Da sind 500+ PS schon eine Ansage am Ring.

Wenn ich mir den 2500 Kurven... Thread aber so anschaue (und ich hab eben die letzten 10 Seiten gelesen), dann denke ich das da der Spass im Vordegrund stand.

Auf der Rennstrecke wirds schneller eng als auf der Strasse, das ist der Unterschied,

Gruss, Andreas

Geschrieben

Macht eure Pässetour, habt Spass und trinkt einen zusammen!:-))!

Da gebe ich dir 100% Recht. Und richtig gefährlich wird es, wenn Aussenstehende die Situation noch anheizen. Zuerst muss ich die Kare mal bekommen und dann sehen wir weiter. :-))! Der Fun sollte wirklich im Vordergrund stehen. Für das kauft man sich ja solche Fahrzeuge. :)

Geschrieben

Ich kann nicht mehr vor lachen, :sensation

wie aussenstehend sind wir denn? Du meinst doch nicht das wir wie pubertäre Kiddies da stehen werden und euch beide in den Tod hetzen oder? :evil:

Oder ? O:-)X-) "anheizen" :-))!

du heizt doch an indem du Ihn aufgefordert hast irgendwo auf den Ring zu gehen und sich mit GTR's zu messen.

Geschrieben

In was für eine richtung geht denn jetzt dieser Fred, ich fand das richtig lustig und jetzt wird es mühselig. Also ich glaube kaum das sich zwei Erwachsene hetzen lassen, zunindest ich nicht, zu dem bin zumindest ich kein Anfänger, vielleicht auf der NS aber sonst weiß ich wie man ein Wagen am absoluten Grenzbereich bewegt also ruhig Blut.

Und bla bla kann ich schon gar nicht brauchen.

Also auf weiterhin viel Spaß hier :D

Der GTR hält ja sowieso nicht lange...............:D:D:D

Edit: Und nochmal alles lesen es will keiner wissen welcher der schnellste ist sondern ob der Reiskocher zügig bis schnelle fahrten auch mal über längeren Zeitraum durchhält ohne das die Öl Trmp auf 120 Grad kommt:D

Denn welcher der schnellere ist, ist für mich klar :D

Geschrieben

[Q... aber sonst weiß ich wie man ein Wagen am absoluten Grenzbereich bewegt also ruhig Blut.

Und bla bla kann ich schon gar nicht brauchen. Q ]

DU vielleicht schon... :-))! Der der hinter dir her fahren will eventuell nicht so sehr!

Nach allem was ich die letzten Jahre so von dir gelesen habe glaub ich dir aufs Wort das du Erfahrung (im Wortsinne:D) hast und sicherlich auch auf ner freien Rennstrecke schnell bist.

Aber so Sachen wie "Hey, wir fahren mal auf den Ring und gucken mal wer schneller ist, warn zwar noch nie da, aber so schwer wirds schon nicht sein",

DAS ist Realsatire pur!O:-)

Gruss, Andreas

EDIT: hab dein Edit nicht gelesen... ok, Thema ist durch, aber euch viel Spass und lasst hören wie es war!!

Geschrieben

Aber so Sachen wie "Hey, wir fahren mal auf den Ring und gucken mal wer schneller ist, warn zwar noch nie da, aber so schwer wirds schon nicht sein",

Gruss, Andreas

Du liest aber die vorherigen Posts schon genau O:-)

Er wollte ja unbedingt auf die NS, warum ist mir unerklärlich :D

Aber wir fahren ja nur zügig und nicht ums Leben.

Gruss, Andreas

Für was sonst sind wir hier?O:-)

Anhand der Klicks und der Mitschreiber sehen ich ja genau was Ihr wollt :D

Ich schmeiß mich weg :D

Geschrieben

EDIT: hab dein Edit nicht gelesen... ok, Thema ist durch, aber euch viel Spass und lasst hören wie es war!!

Ah ok, habe mir eh gedach es hat sich überschnitten, ich war zu spät mir dem edit:oops: :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also Sorry wenn ich da irgendwas Missverstanden habe.O:-):oops:

Was ihr auf der NS wollt?? Keine Ahnung, aber da hat so ein Nissan -Shop im Ringwerk aufgemacht, da stehen auch 2 GTR, vielleicht wolt ihr den Verkäufer dort ärgern:-))!:D

Bin hier raus, euch noch ein schönes Wochenende!!

Geschrieben

Ein Nissan-Shop ??? Ich wusste die Welt geht zu grunde......

Geschrieben
Ich kann nicht mehr vor lachen, :sensation

wie aussenstehend sind wir denn? Du meinst doch nicht das wir wie pubertäre Kiddies da stehen werden und euch beide in den Tod hetzen oder? :evil:

Oder ? O:-)X-) "anheizen" :-))!

du heizt doch an indem du Ihn aufgefordert hast irgendwo auf den Ring zu gehen und sich mit GTR's zu messen.

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich ja nichts dafür. :wink:

Alex du sagt ja immer wie schnell und zuverlässig dein TA ist, obwohl du damit noch nie auf dem Track warst. X-) Darum mein Vorschlag mit dem NS Trackday. Dort kannst du wie das Tapfere Schneiderlein 7 GTR auf einen Streich schlagen. :wink:

Geschrieben

sich bei einer tourifahrt messen zu wollen ist seeeehr schlau..... O:-)

auch die dsk veranstaltungen sind nicht zum erzielen von höchstgeschwindigkeiten ausgelegt zumindest idr. nicht.

reicht es nicht wenn man einfach NUR selber spass mit seinem gefährt hat und sich daran erfreuen kann ??? ist doch nur unser hobby....

im beruf finde ich ein gewinn optimiertes handeln legitim, aber in der knappen freizeit ??

ich will nur spass haben...

0999193.jpg

Geschrieben

Alex du sagt ja immer wie schnell und zuverlässig dein TA ist, obwohl du damit noch nie auf dem Track warst. X-) Darum mein Vorschlag mit dem NS Trackday. Dort kannst du wie das Tapfere Schneiderlein 7 GTR auf einen Streich schlagen. :wink:

Sauber weißst du 1. kann man abschätzen ob ein Wagen schnell ist oder nicht, das fühle ich nach den ersten 100 Kilometer.

2.bei einem Wagen mit knapp 600 PS erübrigt sich das zu bezweifeln.

3.Techart beweist es auch immer wieder.

4.was Interessiert mich die NS, das habe ich aber die letzten Jahre immer wieder geschrieben.

5.Kann man eben nicht alles im Inet publizieren was man mit seinem Auto macht, weil manche Dinge über die Vostellungskraft der Anwesenden hinaus geht :wink: Und die zweifler die nie einen Wagen hatten dann den größten stuss dazu schreiben.

6 jetzt versuch nicht immer auf andere zu schieben und meß dich da oder da, ichbrauche es nicht zu beweisen ich weiß was geht und was nicht. Nur wenn einer über Monate hier schreibt und das meiste anzweifelt dann soll er doch das gegenteil beweisen. Ich könnte mir einfach einen holen und das Ding ums Eck biegen aber das ergebnis glaubst du eh wieder nicht. Autsopista hat es auch geschrieben aber du bist so im Wahn das du es nicht registriert.

Er sagt die Temperatur geht hoch, du schreibst kann nicht sein. Ja hallo der Erfindet das doch nicht.

Aber jetzt hol die Kiste wir fahren nach Italien trinken Wein und haben sehr viel Spaß !!!

Geschrieben

Ich halte auch die Eindrücke der Italien Runde für interessanter. Besser als die Sportauto kann man die Autos auf der NS nicht testen. Wie sich der GT-R im Alltag auf einer schönen Tour verhält wäre viel bedeutender.

Der R36 ist bereits für 2013 angekündigt, mal sehen ob sie bis dahin die Probleme mit dem Getriebe hinkriegen.

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=20750

Geschrieben
Autsopista hat es auch geschrieben aber du bist so im Wahn das du es nicht registriert.

Er sagt die Temperatur geht hoch, du schreibst kann nicht sein. Ja hallo der Erfindet das doch nicht.

Das hab ich nie gesagt. Ich haben nur gesagt das ist eine Erfahrung. Die meisten GTR Fahrer haben halt andere Eindrucke erhalten. Kann man nachlesen. Wenn man will. Und es wäre schön wenn die Leute den Nissan Fahren würden! Dann wüssten sie auch, warum das Ding so schnell ist. Fast alle die schlecht über den GTR schreiben, haben ihn noch keinen Meter bewegt. Das ist ja das peinliche an der Sache. :wink:

Aber jetzt hol die Kiste wir fahren nach Italien trinken Wein und haben sehr viel Spaß !!!

Ich mag kein Wein. :oops::wink:

@ Azrael: Möglicherweise wird beim 2010er Modell schon die Luftführung optimiert.

Geschrieben

Siehste Roger, zähl mal im Verlauf wie viele geschrieben haben incl. mir-->das der Wagen gut ist aber mehr nicht und nicht weniger, also Nissan hat das Rad nicht neue erfunden, das steht hier drin,mehr nicht.

Nur hat sich eben so einiges bestätigt, was viele vorraus gesagt haben :wink:

Und für mich Persönlich ist es eben nicht das non Plus Ultra.

Und Roger auch auf Passstraßen geht die Temp,auf deutlich über 120 Grd beim GTR. Und das ist nicht tragbar das man dann solch zeugs beachten muss. Und das kannst du Dir gut reden wie du willst, aber hier sieht man eindeutig die Preisdifferenz :wink:

Geschrieben

Hey Hey Hey Freunde,

bitte bitte bitte, lasst euch von dem Besuch der NS nicht abbringen.. es ist soo schön da zu fahren, und es wär toll euch zu sehen...

also:

Ich will auf die NS!!!!!! :D:D:D:D

Geschrieben

Ums Auto geht es doch schon lang nicht mehr, woran sich einige (ich inkl.) hier hoch ziehen, ist doch viel mehr die Tatsache, das unser Roger (in Live ja ein sehr liebenswerter und netter Mensch ist) sich hier so darstellt, als wenn er bei Nissan in der Entwicklungs- und Testabteilung beschäftigt ist und alle Informationen aus aller erster Hand bekommt und den Rest, im was man ihm darüber nicht zuträgt, hat er er in vielen hundert tausend Testkilometern persönlich erfahren :-o:wink: dem ist aber nicht so :wink::oops:

Vielmehr basieren die letzten 40 000 Antworten, auf Foreninfos (davon 96% von Sauber selbst:D) Zeitschriftenartikel und der Rest von ein paar GTR Fahren (davon wieder 96% aus Foren und davon wieder 96von sich selbst :D)

Hinzu kommt das er bei einem freundlichen großen Gebrauchtwagenhändler auch mal mit nem GTR, Z06 und 997Turbo fahren durfte, aber das kann man doch beim allerbsten Willen nicht als objektiven Vergleich hernehmen, eben weil der Händler in der Schweiz sitzt und man dort eben nicht rumbraten kann wie man will, selbst wenn es der Händler erlauben würde.

Dann kommt unser Roger auch beruflich aus einer ganz anderen Branche, die nun überhaupt nix mit Autos zu tun hat (weshalb man ja trotzdem ein Autoexperte sein kann:-))!) und wenn man sich dann alle Postings in Summe anschaut, hat man eher das Gefühl es mit einem fanatischen Besserwisser zu tun zu haben, als mit einem sachlich komentierendem Sportwagenliebhaber, den selbst der allergrößte Markenliebhaber, wird bei seinem Liebling den ein oder anderen Fehler finden, ausmachen und monieren, das ist hier leider nicht der Fall, sondern jede noch so kleine Schwäche wird sofort auch bei den anderen ausgemacht, oder daneben gestellt das hat mit Objektivität herzlich wenig zu tun.................:oops:

Das macht es halt so schwierig und nährt den Verdacht, das Roger sich das Auto selbst so lang schön und gut reden muß um eine Rechtfertigung zu finden, sich so ein Teil (vielleicht irgend wann mal zuzulegen)

Wenn ich Roger nicht schon persönlich kennegelernt hätte und wüßte das er wirklich ein sehr netter und anständiger Kerl ist, würde ich ich ihn für den letzten Vollspinner halten, aber dem ist nicht so,ganz im Gegenteil......... :wink::-))!

Geschrieben
Vielmehr basieren die letzten 40 000 Antworten, auf Foreninfos (davon 96% von Sauber selbst) Zeitschriftenartikel und der Rest von ein paar GTR Fahren (davon wieder 96% aus Foren und davon wieder 96von sich selbst )

Hinzu kommt das er bei einem freundlichen großen Gebrauchtwagenhändler auch mal mit nem GTR, Z06 und 997Turbo fahren durfte, aber das kann man doch beim allerbsten Willen nicht als objektiven Vergleich hernehmen, eben weil der Händler in der Schweiz sitzt und man dort eben nicht rumbraten kann wie man will, selbst wenn es der Händler erlauben würde.

Dann kommt unser Roger auch beruflich aus einer ganz anderen Branche, die nun überhaupt nix mit Autos zu tun hat (weshalb man ja trotzdem ein Autoexperte sein kann) und wenn man sich dann alle Postings in Summe anschaut, hat man eher das Gefühl es mit einem fanatischen Besserwisser zu tun zu haben, als mit einem sachlich komentierendem Sportwagenliebhaber, den selbst der allergrößte Markenliebhaber, wird bei seinem Liebling den ein oder anderen Fehler finden, ausmachen und monieren, das ist hier leider nicht der Fall, sondern jede noch so kleine Schwäche wird sofort auch bei den anderen ausgemacht, oder daneben gestellt das hat mit Objektivität herzlich wenig zu tun.................

Das macht es halt so schwierig und nährt den Verdacht, das Roger sich das Auto selbst so lang schön und gut reden muß um eine Rechtfertigung zu finden, sich so ein Teil (vielleicht irgend wann mal zuzulegen)

Wenn ich Roger nicht schon persönlich kennegelernt hätte und wüßte das er wirklich ein sehr netter und anständiger Kerl ist, würde ich ich ihn für den letzten Vollspinner halten, aber dem ist nicht so,ganz im Gegenteil.........

Das ist das unfreundlichste Kompliment was ich je gehört hab..:D:D:D

Geschrieben

Und für mich Persönlich ist es eben nicht das non Plus Ultra.

Und Roger auch auf Passstraßen geht die Temp,auf deutlich über 120 Grd beim GTR. Und das ist nicht tragbar das man dann solch zeugs beachten muss. Und das kannst du Dir gut reden wie du willst, aber hier sieht man eindeutig die Preisdifferenz :wink:

Der GTR ist sicher nicht Perfekt. Aber kennst du ein 1.8 Tonnen Auto, dass mit 4 Sitzen, und ordentlich Kofferraum unter 7:40 auf der NS fährt. Ich nicht, auch nicht für 200T Euro. Das ist das Non Plus Ultra. Wenn du bei einer Pässe fahrt mal 130 Grad hast, ist dies nicht tragisch, es gilt ja bei uns die 5% Regel.

Sicher wäre es mir lieber ich müsste das Öl nur alle 20T km wechseln. Ich hoffe, dass Nissan da noch was unternimmt. Wenn du den GTR regelmässig auf den Track fahren willst, dann machst du es halt wie Rock. Und nimmst Geld in die Hand um das Auto zu optimieren. Andere Bremsanlage, Getriebekühler und 19 Zöller mit Cup. Was ist da dabei. Dein Turbo ist auch weit entfernt vom Original, obwohl du nie auf den Track gehst.

@ Duke: Ich gehe sicher mal auf die NS, aber nicht im Touriverkehr. In der Schweiz sind Autos auf dem Track nicht versichert. :(

@ Thomas: Sind Schweizer Landstrassen Strassen schlechter als Deutsche. :wink: Wenn du weist wo, kannst du auch bei uns Vollgas geben. Wenn ich mit dem GTR die selbe Kurve schneller durchfahren kann als mit Turbo, mit weniger Aufwand, dann ist doch klar welches Auto Fahrdynamisch die Nase vorn hat. Zu mal mein Mitfahrer jeden neuen Porsche gefahren hat und sich jetzt einen GTR bestellt. :wink:. Du hast ja auch die ZR1 nicht Tagelang gefahren und weisst, dass sie besser ist, als die Z06. :wink: Das gleiche gilt auch für Alex mit dem Techart.

Meine Infos beziehe ich vom HPC Zürich oder GTR Fahrer. Also Leute die wissen von was sie Reden. :wink:

Geschrieben

Das er sich irgendwann einen zulegen wird, glaube ich schon.

Wer Roger schon ein paar Tage kennt, ich allerdings leider nur aus dem Net, hat im Moment ein extremes Dejaveau. Genau das selbe Tam Tam hat er auch vor Jahren bei M3, vor dessen Kauf, aufgeführt. Sowas von exakt die gleiche Nummer...:D

Aber eines muss man ihm ja lassen. Was für einen Zeitaufwand er betreibt, und mit welcher Beharrlichkeit er immer wieder alles runterbetet, und dabei immer gelassen bleibt,.......das ist schon beeindruckend.X-):wink:

Geschrieben

Man tut was man kann Christian. :D:wink:

P.s. Beim M3 wurden die Probleme ja auch behoben und jetzt redet kein Schwein mehr davon. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...