Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alex wie viele Trackdays hast du mit deinem Bomber schon gemacht. :wink:

Jedes mal wenn er aus der Garage kommt hat er einen Track Day :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
So so. Aber trotzdem doppelt Posten. :wink:

Ich verlasse mich auf das, was der Vertriebsleiter des GTR Center Zürich und Nissan Deutschland sagt. Und nicht auf ein Protokoll, dass im Internet gepostet wird. Im übrigen ist der GTR bis jetzt ein sehr zuverlässiges Auto, wenn man vernünftig damit umgeht. Für Leute die auf den ersten 1000 km 40 mal die LC benutzen und die Getriebe Temperatur x mal auf über 140 Grad jagen, sich dann in den Foren beklagen sie bekämen keine Garantie auf ihr Getriebe hab ich kein Verständnis. :wink: Die Bedingungen sind nicht besser oder schlechter als bei anderen Premium Herstellern.

Alex wie viele Trackdays hast du mit deinem Bomber schon gemacht. :wink:

Sorry, aber Du willst jetzt nicht ernsthaft Nissan als Premium-Hersteller bezeichnen ..... :???::???: ?

Geschrieben
Jedes mal wenn er aus der Garage kommt hat er einen Track Day :wink:

Dachte ich es mir doch. :wink:

@Pentium: Ich endschuldige mich, dass ich es gewagt habe, Nissan in die nähe des erlauchten Kreis der Premium Hersteller zu stellen. :wink:

Geschrieben
Dachte ich es mir doch. :wink:

Sauber, wie viele Porsche sieht man auf den Tracks ?

Mehr Fahrzeuge wie von jedem anderen wirklichen Premium Hersteller und prozentual gesehen mit wahrscheinlich den wenigsten Schäden :wink:

Und ob du es glaubst oder nicht ich würde den Wagen auf dem Track nicht mehr uns nicht weniger belasten wie wenn ich so unterwegs bin :wink:

Das kann man jetzt glauben oder nicht :wink:

Aber vergleich Nissan nicht mit den wirklich großen der Szene, habe ja schon mal geschrieben, die Erfahrung die anderen Hersteller in dem Segment vorliegen kann Nissan niemals haben.

Gruß

Alex

PS: Steht Dein Namen schon in der Liste für Überlingen, das ist nämlich ganz nah bei Dir :-))! Also hau rein !!!:wink:

Geschrieben
Sauber, wie viele Porsche sieht man auf den Tracks ?

Mehr Fahrzeuge wie von jedem anderen wirklichen Premium Hersteller und prozentual gesehen mit wahrscheinlich den wenigsten Schäden :wink:

Und ob du es glaubst oder nicht ich würde den Wagen auf dem Track nicht mehr uns nicht weniger belasten wie wenn ich so unterwegs bin :wink:

Das kann man jetzt glauben oder nicht :wink:

Alex

PS: Steht Dein Namen schon in der Liste für Überlingen, das ist nämlich ganz nah bei Dir :-))! Also hau rein !!!:wink:

Porsche ist sicher gut was die Zuverlässigkeit betrifft. Aber das darf man bei den stolzen Preisen auch erwarten. Trotzdem hat auch Porsche "Leichen" im Keller ( Thema Zwischenwelle). Und Nissan ist ja im Sportwagen bau auch kein unbeschriebenes Blatt. Der Skyline und die Z Reihe gibt es auch schon 40 Jahre. Aber es ist klar, dass Porsche und Ferrari im Rennsport mehr Erfahrung haben.

Das du auf öffentlichen Strassen das Auto gleich belastest wie auf der Rennstrecke kann ich wirklich kaum glauben. :wink:

Würde sehr gerne kommen. Aber am Samstag arbeite ich normalerweise. Sieht als düster aus. :(

Geschrieben

du sagst es - "normalerweise" arbeitest du Samstags - an diesem Samstag hast du jetzt was anderes vor ;-)

Geschrieben
du sagst es - "normalerweise" arbeitest du Samstags - an diesem Samstag hast du jetzt was anderes vor ;-)

Das würde ich doch auch mal sagen !:-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Ihr habt ja recht. :) Das Problem ist, dass ich schon einige Samstage beansprucht habe. Aber ich werde alles versuchen, dass es klappt. :-))!

Geschrieben

An dieser Stelle, nach mehr als 80-GT-R-Seiten, zolle ich dem lieben User SAUBER mal meinen Respekt. Toll, wie Du immer sachlich, fundiert und offen zu dem Nissan stehst. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wegen solchen Usern besuche ich CP immer wieder gerne.

......auch wenn der GT-R niemals an die Porsche, Lambo und Ferrari-Aura heranreichen wird.:D:D:D

Mal abwarten, wie sich der GT-R ab 2010 in der neuen GT1-Klasse machen wird.

Spannend wird es auch sein zu sehen, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht, wenn der GT-R jetzt am 24-h-Rennen teilnimmt.

Wobei ich gerne zugebe, daß ich das "Garantie-Problem" bei Nissan mehr als befremdlich finde. Damit machen sich die Japanesen selbst zum Vollhorst. Wenn ich von meinem Produkt so überzeugt bin, im Vorfeld eine NS-Fabelzeit nach der anderen publiziere - und dann soetwas schriftlich bringen muß - das ist für mich ein Armutszeugnis. Jeder einigermaßen geschulte Verkäufer der Mitbewerber, wird dies in seiner Verkaufsargumentation wie das Kaninchen aus dem Hut zaubern - und die potentiellen Kunden kaufen dann eben GT3 und andere Hochkaräter. Schade, wahr aber wohl davon auszugehen, daß soetwas noch kommen mußte. Wasser kocht eben auchb in Japan erst bei 100 Grad.

Adios

Geschrieben
- und die potentiellen Kunden kaufen dann eben GT3 und andere Hochkaräter.

Die Hochkaräter kosten eben wieder ein bisschen mehr. Leider ist nicht jeder dazu imstande die Differenz zu tragen.

Und so schlimm ist das nicht mit den Garantiebedingungen. Wer mehr wissen will, kann ja auf gtr-club.de weiterlesen. Der tschechische Amateurfahrer, dessen Video ich gepostet habe, ist nach eigenen Aussagen mit seinem getunten GT-R 700 km zur Nordschleife gefahren, hat dort seine 8 Minuten Runden gedreht und 700 km wieder nach Hause gefahren, alles problemlos.

Auf der Nordschleife riskiert man wohl mehr als bloß seine Fahrzeugsgarantie.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
mit seinem getunten GT-R 700 km zur Nordschleife gefahren, hat dort seine 8 Minuten Runden gedreht und 700 km wieder nach Hause gefahren, alles problemlos.

Sehr gut, knapp 1500 km mit einem neuen Auto zurückzulegen ohne jegliche Probleme ist natürlich eine Kunst! 48.gif]48.gif

beeindrucken tut mich das nicht, amüsieren schon :wink:

Ehrlich, eine Distanz von 1500km hinter mich zu bringen ohne Zwischenfälle sehe ich bei meinen Autos als selbstverständlich an 8)

Ich würde ein Fass aufmachen, wenn es so nicht wäre! :evil::wink: Nicht umgekehrt X-)

Geschrieben
Sehr gut, knapp 1500 km mit einem neuen Auto zurückzulegen ohne jegliche Probleme ist natürlich eine Kunst! 48.gif]48.gif

Ehrlich, eine Distanz von 1500km hinter mich zu bringen ohne Zwischenfälle sehe ich bei meinen Autos als selbstverständlich an 8)

Ich würde ein Fass aufmachen, wenn es so nicht wäre! :evil::wink: Nicht umgekehrt X-)

Tja, manchmal muß man eben auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden sein.

Adios

Geschrieben
Die Hochkaräter kosten eben wieder ein bisschen mehr. Leider ist nicht jeder dazu imstande die Differenz zu tragen.

Und so schlimm ist das nicht mit den Garantiebedingungen. Wer mehr wissen will, kann ja auf gtr-club.de weiterlesen. Der tschechische Amateurfahrer, dessen Video ich gepostet habe, ist nach eigenen Aussagen mit seinem getunten GT-R 700 km zur Nordschleife gefahren, hat dort seine 8 Minuten Runden gedreht und 700 km wieder nach Hause gefahren, alles problemlos.

Auf der Nordschleife riskiert man wohl mehr als bloß seine Fahrzeugsgarantie.

Das Video hab ich mir jetzt übrigens mehrfach angesehen aber leider kann man nicht sagen ob das Video schneller läuft da keine Uhr im Fenster mitläuft. Wenn man das Video einfach um 10 % oder so schneller laufen lässt...naja, kann sich jeder denken ;)

Mal sehen wann die ersten Deutschen den japanischen Plastikbomber haben...und wie er sich gegen einen GT3 und ähnliches schlägt.

Geschrieben

Und die 8 Minuten Runden auf der Nordschleife unterschlägst du einfach? Es gibt nicht viele Autos die von ihren Besitzern auf der NS mit 8 Minuten gefahren werden. Hast du eine Ahnung wie sehr die Nordschleife ein Auto fordert? Aber es ist sowieso müssig mit dir zu reden. Keine Ahnung warum Leute sich die Mühe machen den wirklich Kauf-Interessierten ein Auto madig zu machen.

Geschrieben
Das Video hab ich mir jetzt übrigens mehrfach angesehen aber leider kann man nicht sagen ob das Video schneller läuft da keine Uhr im Fenster mitläuft. Wenn man das Video einfach um 10 % oder so schneller laufen lässt...naja, kann sich jeder denken ;)

Mal sehen wann die ersten Deutschen den japanischen Plastikbomber haben...und wie er sich gegen einen GT3 und ähnliches schlägt.

Und die Fahrer, die er überholt, sind wohl auch bestochen worden.

Wie sich der GT-R gegen R8V10 und 911 Turbo schlägt, kannst du in der letzten Sportscar nachlesen. Er befindet sich auf Augenhöhe.

Geschrieben
Und die 8 Minuten Runden auf der Nordschleife unterschlägst du einfach? Es gibt nicht viele Autos die von ihren Besitzern auf der NS mit 8 Minuten gefahren werden. Hast du eine Ahnung wie sehr die Nordschleife ein Auto fordert? Aber es ist sowieso müssig mit dir zu reden. Keine Ahnung warum Leute sich die Mühe machen den wirklich Kauf-Interessierten ein Auto madig zu machen.

Sorry aber das was du hier vorbringst ist lächerlich:D

8 minuten hartes fahren:???:

Ob jetzt einer mit seinem Opel OPC die Nordschleife 3 mal hintereinander in 10-11 minuten fährt oder der GTR einmal 8 min gefahren wird,

da fragt sich doch was mehr belastet?:wink:

Wenn die Schüssel da schon an ihre Grenzen stossen sollte, wunderts mich nicht was in den Auslieferungsverträgen steht.

Ich kenn zig Leute die ihre Autos auf der NS regelmässig prügeln, keiner von denen wird hervorheben was das für eine tolle Leistung von seinem Auto war:wink:

Geschrieben
Sorry aber das was du hier vorbringst ist lächerlich:D

8 minuten hartes fahren:???:

Ob jetzt einer mit seinem Opel OPC die Nordschleife 3 mal hintereinander in 10-11 minuten fährt oder der GTR einmal 8 min gefahren wird,

da fragt sich doch was mehr belastet?:wink:

Wenn die Schüssel da schon an ihre Grenzen stossen sollte, wunderts mich nicht was in den Auslieferungsverträgen steht.

Ich kenn zig Leute die ihre Autos auf der NS regelmässig prügeln, keiner von denen wird hervorheben was das für eine tolle Leistung von seinem Auto war:wink:

Er ist ja auch nicht nur eine Runde gefahren. Wieviele er gefahren ist, kannst du hier nachlesen. http://www.nagtroc.org/forums/index.php?showtopic=30194

Am nächsten Mittwoch ist er wieder auf der NS und für mcih macht es durchaus einen Unterschied ob man mit Verkehr eine 10 Minuten mit einem OPC fährt oder eine <8 auf egal welchem Fahrzeug. Für mich wäre eine 8 Minuten NS Zeit ein Lebenstraum. :)

Geschrieben
Und die 8 Minuten Runden auf der Nordschleife unterschlägst du einfach?
Nö habe ich nicht. :???: In deiner Rechnung waren 700km für die Anfahrt und 700km für den Heimweg. Ich nannte 1500km. Das macht 100km Spielplatz Nordschleife :)

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, deine Aussagen bezüglich GTR sind amüsant. Und offensichtlich sehe nicht nur ich das so :wink:

Geschrieben

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, deine Aussagen bezüglich GTR sind amüsant. Und offensichtlich sehe nicht nur ich das so :wink:

Ich gratuliere! :-))!

Geschrieben
und für mcih macht es durchaus einen Unterschied ob man mit Verkehr eine 10 Minuten mit einem OPC fährt oder eine <8 auf egal welchem Fahrzeug. Für mich wäre eine 8 Minuten NS Zeit ein Lebenstraum. :)
offensichtlich hast du das Beispiel von Rocks nicht verstanden. Der Opel OPC fährt bei der 10-11 an seinem Limit :wink:

somit sind beide Autos an der Belastgrenze. Es gibt schnelle Autos und weniger schnelle Autos X-), werden beide an deren Limit bewegt, kommen andere Zeiten bei raus jedoch ist die Belastung auf das Material bei beiden "gleichviel" am Limit. :)

Geschrieben

Erstmal Danke für das Lob ToniTanti. :oops: Werde mit weiterhin Mühe geben.

:)

Das der GTR nie in der Image Liga von Porsche oder sogar von Ferrari spielt, sollte jedem klar ein.

Das Garantie Protokoll war wirklich ein schlechter Scherz von Nissan. :evil: Aber das scheint sich jetzt ja geklärt zu haben. :-))!

Ich möchte mal sehen wie viele Porsche, Lambo und Ferrari Fahrer hier ihren Wagen im Touriverkehr in 8 oder weniger Minuten um die NS fahren können. :wink: Ich denke schon, dass das ans Limit geht von Mensch und Material.

Geschrieben
offensichtlich hast du das Beispiel von Rocks nicht verstanden. Der Opel OPC fährt bei der 10-11 an seinem Limit :wink:

somit sind beide Autos an der Belastgrenze. Es gibt schnelle Autos und weniger schnelle Autos X-), werden beide an deren Limit bewegt, kommen andere Zeiten bei raus jedoch ist die Belastung auf das Material bei beiden "gleichviel" am Limit. :)

Genau so hatte ich es gemeint:-))!

blos hab ich mich wohl mal wieder leicht dämlich ausgedrücktO:-)

Geschrieben

Man sollte bei all der Diskussion nicht vergessen, daß der Wagen etwa 50.000 Euro billiger ist als ein 911 turbo. Wer hier die gleichen Qualitätsstandards erwartet, kann nicht rechnen.

Die ESP Klausel würde ich allerdings trotzdem bedauern. Das würde den Wagen für mich deutlich weniger attraktiv machen. Auf der Rennstrecke will ich mich nicht von der Elektronik bevormunden lassen.

Geschrieben

Bezüglich dieser ESP Klausel hätt ich noch eine Frage und zwar, was hat das ein-/ausgeschaltene ESP damit zu tun, dass ich auf der Piste einen Kolbenreiber, Kopfriss, oder einen verheizten Turbo, etc. habe und wieso übernimmt Nissan bei aussgeschaltetem ESP keine Garantie dafür, so nebenbei der GT-R hat doch zB. eine Trockensumpfschmierung, oder?? :???:

Geschrieben

Tach zusammen,

nur um die Verhältnisse gerade zu rücken. Bereits ein Corsa OPC schafft mit halbwegs kundigem Fahrer schon NOS-Zeiten um 9 Minuten. Sogar der Zafira OPC bleibt wahrscheinlich unter 10 Minuten.

Schönen Tag noch.

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...