Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weil, wie bereits erwähnt, eine Databox im Auto ist. Beim Top Gear Test, hat Jeremy Clarkson auch darauf hingewiesen, dass das Navi automatisch erkennt, wenn man auf einer Rennstrecke ist und automatisch das Layout anpasst. Im Falle des Tests war es Fuji.

Absolut lächerlich, soviel ist dazu zu sagen.

Wo eine Databox ist, ist auch ein Empfänger. Und so ein GPS-Empfänger sitzt ja meistens nicht sehr versteckt (im Gegenteil, meistens auf dem Dach oder sowas).

Wäre gleich das erste Teil, was ich abreißen bzw. sonstwie zerstören würde. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Naja, Databox, das ist halt einfach das Navi nehme ich mal an.

Geschrieben

Es gibt etliche Gegenbeispiele wo es gut lief, und nun ?

Dann nenn mir mal ein paar Beispiele. :wink:

Und ich glaube kaum, dass Nissan nachweissen kann, dass du vor ein paar Monaten auf der Rennstrecke warst. Blackbox hin oder her. Ich denke nach wie vor, dass es läuft wie in den USA. Solange nichts auf dem Track passiert ist es kein Problem.

Aber wir sollten erst mal abwarten bis die Ersten Kunden den GTR in Empfang nehmen.

Geschrieben
Und ich glaube kaum, dass Nissan nachweissen kann, dass du vor ein paar Monaten auf der Rennstrecke warst. Blackbox hin oder her. Ich denke nach wie vor, dass es läuft wie in den USA. Solange nichts auf dem Track passiert ist es kein Problem.

Aber wir sollten erst mal abwarten bis die Ersten Kunden den GTR in Empfang nehmen.

Allerdings. Den Kunden wäre es jedenfalls zu wünschen dass es so läuft wie Du es sagst.

Ich fürchte, dass hier wieder recht viel Halbwissen verbreitet wird.

Geschrieben
Dann nenn mir mal ein paar Beispiele. :wink:

Weisst du etwa wie weit der Rekorder das aufzeichnet?? Was ist wenn der jedes Service ausgelesen wird, wenn da einige GPS-Koordinaten vom Ring drauf sind können sie das sehr wohl nach weisen....... (lasse mich gerne berichtigen, bzw. aufklären). :wink:

Geschrieben
Weisst du etwa wie weit der Rekorder das aufzeichnet?? Was ist wenn der jedes Service ausgelesen wird, wenn da einige GPS-Koordinaten vom Ring drauf sind können sie das sehr wohl nach weisen....... (lasse mich gerne berichtigen, bzw. aufklären). :wink:

Schon mal was vom Datenschutz gehört???

Wenn das Bundesinnenministerium keine Bewegungsprofile erstellen darf, wieso sollte das Nissan plötzlich dürfen. Also was Lidl und die Telekom nicht dürfen, darf Nissan auch nicht dokumentieren.

Im Prinzip ist das echt ein tolles Auto zu einem guten Preis. Nur wird das Image durch Nissan schon selbst im Vorfeld zerstört. Und halten wird der GTR die Verprechen auch nicht. Von der möglichen Nicht-Garantie mal abgesehen.

Unter 7:30 auf der NS....Wozu gibt es dann überhaupt noch Supersportwagen?! Bis ich das nicht von deutschen Journalisten, Rennfahrern und unabhängigen Zeitnehmern bewiesen bekomme, bleibe ich bei meinen Zweifeln.:wink:

Geschrieben

Ich denk das Auto erkennt sowieso von selbst wenn es auf der Rennstrecke ist (und hebt dann in der jp. Variante auch das Tempolimit von 180km/h auf). Von daher bräuchte es ja nur einen Zähler, wie oft das Auto auf der Piste war.

Geschrieben

Laut Nissan zeichnet der Rekorder nur Fahrzeugrelevante Daten auf. Und laut einem Deutschem GTR Händler erlischt die Garantie nur, wenn man ohne ESP auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Also ich würde mal Abwarten.

Geschrieben
Da gibt es ein Wort (wenn das stimmt mit der Garantie) das alles rund um den Wagen am besten beschreibt.

Das Wort heißt dann

Bullshit O:-)O:-):oops:

Gruß

Alex

Leading Bullshit of Japan X-)

Geschrieben
Ich glaube, das ist der SportAuto sch....egal. :wink:

Aber wenn dem wirklich so ist, muss sich Nissan ja ernsthaft Fragen für was sie den GTR entwickelt haben.

Wobei dies bei anderen Herstellern auch so ist. Es gibt genug Fälle ( auch bei Porsche :wink:) wo die Garantie verweigert worden ist, mit dem Hinweis das Auto auf dem Track benutzt zu haben.

Kleiner OT-Hinweis am Rande: weisst Du, was beim GT2 im Handbuch zum Thema Einfahren steht X-) Die Schreiben nur, man sollte "bis 3000km die Rennstrecke meiden". Kein Scherz, steht da wirklich...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Kleiner OT-Hinweis am Rande: weisst Du, was beim GT2 im Handbuch zum Thema Einfahren steht X-) Die Schreiben nur, man sollte "bis 3000km die Rennstrecke meiden". Kein Scherz, steht da wirklich...

Ist doch gut oder. :wink:

Geschrieben
Also, ganz ehrlich. Das würde mich sehr wundern. Die Garantie wird sicher nicht explizit wegen eines Rennstreckenbesuchs verweigert, evtl. wegen unsachgemäßer Benutzung, Verschalten etc......

Bzgl. Semis gibt es von Porsche auch keinerlei Hinweise. Es sind nur ausschliesslich Reifen ohne Straßenzulassung nicht erlaubt, wobei diese Klausel bei Autos mit echtem Trockensumpf auch entfällt.

Ein GT3 wird schon während der Entwicklung auf die Rennstrecke hin optimiert. Nicht umsonst fahren die Kisten im Porsche Cup und zwar praktisch im Serienzustand.

Ich lese es so: Kupplung = Verschleissteil (also keine Garantie), Motor beim GT3: kann eigentlich nur ein Überdreher sein (da kann Porsche nichts für). So könnte es Sinn machen, oder?

Geschrieben

Wie gesagt bei den Semis ging es mir nicht um den GT3 oder 2, sondern um den S und Turbo. Mal schauen was Alex sagt.

Beim turbo dürfte es keine Einschränkung geben. Der hat die Trockensumpfschmierung. Da diese beim 997/997s fehlt, weiss ich aus der Erinnerung, dass es bei diesen Modellen tatsächlich Einschränkungen gibt, da je nach Reifenwahl die Ölversorgung bei extremen g-Kräften in den Kurven abreissen kann.

Geschrieben
Ist doch gut oder. :wink:

Finde ich auch. Vor allem, wenn man das mal mit den Einfahrhinweisen an unserem M3 vergleicht...

Bis 500km ... blabla...

Bis 2000km ... blabla...

... Einfahrkontrolle...

Bis 5000km ... blabla...

... Inspektion bei 20.000km (?) ...

:D

Beim GT2: erster Check/Inspektion bei 30.000km - und halt keine Rennstrecke bis 3000km :-))!

Geschrieben

Beim GT2: erster Check/Inspektion bei 30.000km - und halt keine Rennstrecke bis 3000km :-))!

Für etwas muss doch der horrende Preis gut sein. :wink: Aber da merkt man halt die enorme Erfahrung die Porsche im Sportwagenbau hat. :-))! Und hast du dem GT2 schon die Sporen gegeben. :)

Geschrieben
Für etwas muss doch der horrende Preis gut sein. :wink: Aber da merkt man halt die enorme Erfahrung die Porsche im Sportwagenbau hat. :-))! Und hast du dem GT2 schon die Sporen gegeben. :)

Nein, natürlich nicht... Bis 20.000km drehe ich nicht über 3000/min :D:D:D

Geschrieben
Ich lese es so: Kupplung = Verschleissteil (also keine Garantie), Motor beim GT3: kann eigentlich nur ein Überdreher sein (da kann Porsche nichts für). So könnte es Sinn machen, oder?

Ja. Denk ich auch. Unsere Firma hat nach gut 10 Jahren Porsche nur gute Erfahrungen gemacht. Repräsentativ ist sowas nicht. Aber eines ist absolut klar:

Du wirst bei Porsche niemals einen Fetzen unterschreiben auf dem steht, daß bei Rennstreckenbetrieb automatisch die Garantie erlischt. Da würden einige Kunden komplett Amok laufen.

Geschrieben

Na klar wieder so ein typischer Eisdielenposer. :D:wink:

@ Autopista:Beim GT3 war es ein Druckverlust in einem Zylinder. Beide Schäden sind übrigens nicht auf der Rennstrecke passiert!

Geschrieben

Der M3 regelt ja während der Einlaufphase früher ab, macht das der GT2 auch??

Geschrieben

Druckverlust im Zylinder passiert immer nur dann, wenn der druck zwischen kolben und Laufbuchse entweichen kann - das passiert nur dann, wenn entweder die abstreifringe kaput gehen, oder der kolben nen loch bekommt, oder die Laufbuchse verschleisst. Natürlich gibt es auch noch die Zylinderkopfdichtung...

...aber all das sind sachen, die man mit genauer untersuchung auf ihre ursache hin überprüfen kann!

Wenn ein Materialfehler oder ein Konstruktionsfehler ausgeschlossen werden kann, dann ist der Hersteller auch nicht zu Garantieleistung verpflichtet!

Geschrieben
Na klar wieder so ein typischer Eisdielenposer. :D:wink:

Vor der Eisdiele poliere ich den Wagen am liebsten X-)

Geschrieben
Der M3 regelt ja während der Einlaufphase früher ab, macht das der GT2 auch??

Nein, zum Glück nicht! Bist Du Dir da beim M3 sicher? Schien mir eher kein verändertes Drehzahllimit zu geben (ausser dem, dass sich an der Öltemperatur orientiert, natürlich).

Geschrieben

beim M3 regelt nichts automatisch ab während der einfahrphase, höchstens der fahrer.

ob die farbliche hinterlegung der drehzahl starr bleibt habe ich ehrlich gesagt vergessen, meine aber eher nicht, dass es starr war

Geschrieben

Ich hatte eine Option auf den GT-R und habe diese vor rund 6 Wochen mit leichtem Gewinn verkauft.

Wenn ich nun lesen und auch von meinem (ehemaligen) Nissan-Händler die News zur Garantie des GT-R und der Nutzung auf der Rennstrecken hören, wird mir ganz schwindlig.

Sorry, was soll der Mist? Ich werde mit riesigen "Tam-Tam" auf den Nürburgring zur "nissan race-acadamy" eingeladen, bekomme einen Gt-R Helm geschenkt, darf zum ultimativen Test auf der Gran-Prix Strecke richtig angasen um dann am Ende nur ohne jeglichen Garantieanspruch abseits der normalen Strassen fahren zu können???

Bin froh, dass ich die Option auf den GT-R verkauft, und den neuen GT3 bestellt habe...

NS

Geschrieben

Bin froh, dass ich die Option auf den GT-R verkauft, und den neuen GT3 bestellt habe...

NS

sicherlich nicht die schlechteste entscheidung :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...