Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pantera GR4


Gast Pantera#1117

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der CanAm BRM wäre auch noch eine "teure" Sünde wert...:-o

32_1970brm_thumb.jpg

Habe diesen BRM, mit Jost Kalisch am Steuer ,vor Jahren einige Male bei OGP am Nürburgring bewundert. Der Sound ist schlichtweg gigantisch..:-))!

P.S. Ein ähnlicher Chevi 8.9 Liter ist in einem Schweizer Pantera verbaut; etwas "gedrosselt" auf 720 PS!:wink:8)

  • 10 Monate später...
Gast Pantera#1117

Habe auf YouTube einen Beitrag über Modena Trackdays 2009 auf

dem Nürburgring gesehen.

Bei etwa 1`50 ´´kommt ein schwarzer Pantera GT4 in`s Bild.

Kennt jemand das Fahrzeug ?8)

  • 7 Monate später...
Gast Pantera#1117
  • 4 Monate später...

Es tut mir leid, aber ALLE diese Autos sind verbastelt und entsprechen nicht den 72er

Spezifikationen, bzw. dem damals gültigen (und heute für die historischen Rennen wieder

massgebenden) Reglement. Wir haben damals bei Bud Moore in Atlanta Motoren nach dem

gültigen Reglement bauen lassen, Kommentar von Bud war "Wollt Ihr Taxi-Motoren oder was soll das? Gerade im Motorenbereich war das Reglement sehr strikt (Ventilsteuerung etc). Einige Autos sind später halt in der Gruppe 5 "mitgeschlichen", wo wesentlich mehr

erlaubt war.

Das macht nichts. Nahezu keines der Autos im historischen Motorsport entspricht dem Regelement. Was die anderen können, können die Pantera Leute schon lange. So ist es nun mal.

Bei Interesse vielleicht mal hier nachlesen (relativ viel..)

www.osk.or.at/media/documents/20100120102621.pdf

www.dmsb.de/tr_auto_tech_hist.html?mid=263

Heutzutage werden leider gar Vehikel eingesetzt, die damals selbst auf den Zuschauerparkplätzen von den Hunden verschont wurden... Sobald es jedoch um einigermassen "namhaften" Sport geht, kommt das Reglement mit den entsprechenden Vorschriften, Zeitperioden etc. zum Zuge.

Mit einem Pantera, sauber nach dem 72er Reglement gemacht, historisch einwandfrei, fährt man meiner Meinug nach auch heutzutage vorne mit und weg! Deshalb ärgere ich mich über die Basteleien umso mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Pantera#1117,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Gast Pantera#1117

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...