Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch M3 (E46)?


destruktivus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wende mich hier speziell an die zahlreich vertretenen M3E46-Fahrer:

Der Motor des M3 wird ja seitens der Fachpresse in höchsten Tönen gelobt. Sei es die Leistungsentfaltung, Laufkultur, das -geräusch oder die Alltagstauglichkeit bzw. auch der moderate Verbrauch.

Mir ist natürlich klar, daß der letzte Punkt für so einen Wagen nur von untergeordnetem Interesse ist, aber mich interessiert das weniger aus ökologischen oder ökonomischen Gesichtspunkten, sondern allein aus technischer Sicht.

Anders gesagt: Mich fasziniert hochmoderne Motorenbaukunst einfach ungemein. Und dazu gehört eben auch, daß die Motoren effizient laufen. Daß das nicht immer der Fall ist, ist schon bei vielen Motoren an der erheblichen Diskrepanz der Alltagsverbräuche mit den Werksangaben zu sehen.

Ich will ja keinem vor den Kopf stoßen, aber Audis Turbomotoren sind so ein Fall.

Aber darüber kann man ja als BMW Fahrer eh nur die Nase rümpfen...

Mich würde also einfach mal interessieren, was ihr so unter Alltagsbedingungen verbraucht. (d.h. KEINE Rennstrecke, aber auch keine 130-auf-der-Autobahn-Fahrerei)

Und: Haltet ihr euch an die Werksangabe von SuperPlus, oder tanken manche von euch auch schnödes Super?

Grüße

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich tanke auch Super Plus und denke, dass der M3 zwischen 11 und 11.5 Liter verbraucht. Vielleicht verbraucht er ja immer Sommer mit den breiteren Reifen ja mehr - habe bis jetzt noch keine Erfahrungswerte... :lol:

Also das begeistert mich jetzt wirklich.

Sensationell effiziente Maschine, wie mir scheint.

Das habe ich so in dem Maße nicht vermutet.

Denn schon ein 320i braucht ja gut und gerne zwischen 10 und 11 Liter... und das bei gut der halben Leistung...

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!! :grin:

Marc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...