Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Inspektion "im Vorbeifahren"?


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie ja allgemein bekannt ist, bin ich recht selten in Deutschland und muss dort mit meiner Zeit haushalten.

Im Oktobär will ich ja mal auf lange Tour gehen, ca. 4.000 km stehen an. Die erste Etappe wird von zu Hause (naehe IN) nach Lueneburg gehen. 790 km.

Nun habe ich den 355er gut ein Jahr, aber nicht soooo viel gefahren, sagen wir mal (ich muesste zu Hause nachschauen) 6000 oder7000 km. Wobei ich ja an der sachgemaessen Durchfuehrung der vorherigen Inspektion noch immer zweifele...aber das ist ja eine andere Geschichte....

Da ist mir eingafallen, wenn ich zum Beispiel langfristig einen Termin in z.B. Bayreuth mache, wo ich ja quasi vorbei komme, und da einen kleinen Stop von 2-3 Stunden einlege, dann koennten die Jungs doch eben mal Oelverwechslung machen und mal drueber schauen, ob alles Andere soweit ok ist.

Gefahr ist natuerlich, dass sie etwas finden, was nicht ok ist und die Ersatzteile in Timbuktu besorgen muessen, was den Urlaub doch sicherlich etwas verzoegern wuerde. Aber besser als nachts um 01.00 Uhr im Regen auf einem einsamen Autobahnrastplatz in Suedfrankreich zu stehen und die Diva zickt.

Was denkt Ihr, waere eine kleine Inspektion in der kurzen Zeit zu schaffen und waere dass sinnvoll? Mehr Zeit ist nicht drin, auch kein Umweg ueber Bärlin, um der Frage von Micha308) zuvor zu kommen.

Gruss Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen tischer!

ich glaube die frage kann dir nur die werkstatt selbst beantworten.vielleicht sind ja keine termine mehr frei oderso.

ich denke aber dass so eine "vorbeifahrinspektion" auch mit wenig zeit realisierbar ist und drei stunden zeit dürften dafür auch reichen.

gravierende mängel erkennst du ziemlich schnell selbst bei den ersten km und wenn da nichts ist dann steht deiner tour wohl nichts im weg.

eine kleine idee hätte ich noch,such dir doch schonmal vorab ein netten vorführwagen aus dem fuhrpark der kleinen werkstatt und vereinbare gleich eine zeitvertreibende proberunde und lerne ind der kurzen zeit die umgebung von beyreuth kennen.

gruss mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn,

nen Ölwechsel und ´ne kleine Durchsicht ist doch in 2-3 Stunden erledigt:wink:..........wohnt nich der Bruno bei Dir in der Ecke ?

ps.:evtl. können wir uns ja mal auf´m Weg treffenX-)

Liebe Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kleine Inspektion kann in der Zeit gemacht werden, auf dem Weg nach Lüneburg kommst ja an HH vorbei, vielleicht bin ich da ja gerade :)

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Dominik,

wo warst Du denn, als Geographie von Deutschland auf dem Stundenplan stand? Von Ingolstadt nach Lueneburg kommt man nur an Hamburg vorbei, wenn man sich arg verfranst hat....

Der Aufenthalt im Norden wird wohl nur kurz dauern, aber osnabrueck ist nicht schlecht, in der Naehe (Pr. Oldendorf) hab ich auch noch kurz was zu erledigen, allerdings auf dem Weg Lueneburg - Nuerburgring.

Gruss Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hatte Lübbeck im Kopf, mit Hamburg meinte ich aber explizit Buchholz in der Nordheide, und das ist nicht sehr weit weg. Preußisch Oldendorf ist aber auch gut, muss immer noch mal nach Dahlinghausen, dann könnte man sich ja tatsächlich treffen.

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bjoern alter KairoanerX-)

willst Du eine INSPEKTION oder nur einen Ölwechsel?

Inspektion - machst Du einen Abstecher bei der Fa. Engelhardt

http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini/31628-positiver-werkstattbericht.html

Vorher anrufen, Termin verbindlich vereinbaren und Dein Pferdchen wird garantiert perfekt gewartet und ist Nachmittags wieder einsatzbereit:-))!

Die Zeit dazwischen kannst Du/Ihr bei mir verbringen, sind nur 40 km.

Der hat auch (fast) alle Teile am Lager - daher kein Problem wie o.g.

Gehts nur um einen Ölwechsel - kauf DEIN Öl & Filter, fahr zu PitStop oder ATU:lol:

LG vom verregneten HD zu den Pyramiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die wechseln dann das "spezial" Motoröl oilio cambio, ne ne, dass lass mal schön bleiben 8)

Dann schau lieber mit mir bei edo oder einer anderen kompetenten Werkstatt vorbei.

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...