Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund (auch Kunde bei Ivo) kaufte vor 2 Jahrzehnten einen Monti in Mailand für viel Geld, wunderschön aber ein Rostlaube wie viele (bzw. alle) italienische Autos aus jener Zeit. 
Mir gefallen sie optisch, aber haben wollen ?
Interessanterweise haben wir an der Auto Moto d'epoca in Bologna ca. 5 Stück gesehen, einen Monat später in Mailand keinen einzigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• vw-fahrer

11

• F40org

9

• Ultimatum

9

• Jarama

7

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich auch.

IMG_8317.thumb.JPG.bc8f27c8cbe35ddc39496f86ee12499d.JPG

beides Classic Remise Düsseldorf 2022

Der silberne wird von einem Bekannten als Geschäftsfahrzeug genutzt 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Wird vermutlich als "gecleant" angepriesen :D

Zumindest stand er damals dort zum Verkauf, denn in der Mitte der Classic Remise in Düsseldorf stehen die Autos der Händler. In den Glasboxen nebenan stehen die Autos der Mieter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CountachQV:

Ein Freund (auch Kunde bei Ivo) kaufte vor 2 Jahrzehnten einen Monti in Mailand für viel Geld, wunderschön aber ein Rostlaube wie viele (bzw. alle) italienische Autos aus jener Zeit. 
Mir gefallen sie optisch, aber haben wollen ?
Interessanterweise haben wir an der Auto Moto d'epoca in Bologna ca. 5 Stück gesehen, einen Monat später in Mailand keinen einzigen.

Am besten einen nicht rostigen kaufen 😄.

Ich bereue den Kauf vor fast 25 Jahren immer noch keinen Deut. Ausser regelmässiger Wartung und (wichtig!) ebenso regelmässiger Bewegung in der ganzen Zeit nur einmal Überholung des Fahrwerks, sonst nur Fahrfreude. Motor und Getriebe ein Gedicht! Und sehr zuverlässig, so wie man früher es (zu Unrecht) dem VW Käfer nachgesagt hat.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Jarama:

so wie man früher es (zu Unrecht) dem VW Käfer nachgesagt hat.

Bitte keine falschen Pauschalisierungen in die andere Richtung - Two wrongs don't give a right!

Hochachtungsvolle Grüsse von einem Alfa- und Käfer-Liebhaber 🙂 

Geschrieben

Mein Monti: seit 25 Jahre in meinem Besitz, unrestauriert, erster Motor, keine Rostlöcher.

Käfer, damals, meiner (späteren) Frau: 8 Jahre nach neu, 3. Motor, faustgrosse Rostlöcher (nicht nur in diesen Heizbirnen, auch in der Karrosse)

😎 😉

Geschrieben

Wie wird den Montreal genutzt und gepflegt und wie wurde der Käfer Deiner Frau damals genutzt und gepflegt?

Ich würde arg vermuten, dass Dein Montreal nach acht Jahren alltäglichen Wintereinsatzes mit der ursprünglichen "Rostvorsorge" ebenfalls faustgrosse Rostlöcher hätte.

Mit anderen Worten würde ich die beobachteten Unterschiede nicht auf das Auto bzw. die Qualität seiner Konstruktion zurückführen, sondern auf die Rahmenbedingungen ihres Einsatzes. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MaxF:

Montreal ..... "Rostvorsorge".

Oha.gif.d7dd3ef121c417e790feaebc25ce444c.gifROFL.gif.dafbe66b7f37c5267d188d7f7a91357d.gif

Bleibt aber noch 3. Motor ./. 1. Motor (wg. "läuft und läuft und läuft" oder so) Denk.gif.c593056f11fb3f516a589a207b4e106a.gif:P;)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

Bleibt aber noch 3. Motor ./. 1. Motor (wg. "läuft und läuft und läuft" oder so) Denk.gif.c593056f11fb3f516a589a207b4e106a.gif:P;)

Bist Du Dir sicher, dass es nicht an der Fahrerin lag? 😁:ph34r: (*duck und weg*)   

Geschrieben

Da sie mittlerweile meine Frau ist und mir gelegentlich über die Schulter sieht: NATÜRLICH BIN ICH MIR DA SICHER!!!! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »