Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo Montreal


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    11

  • Ultimatum

    9

  • F40org

    7

  • mangusta

    5

Ich habe ein "tool" entwickelt, um die Qualität des Zustandes, bzw. die Qualität der Restaurierung eines Monti im Schnell-Check zu erfassen. Man braucht nur die Anzahl der Schrauben zu zählen, mit der die Plastikabdeckung der Mittelkonsole ( unsachgemäß)  festgeschraubt wurde. 0 Schrauben = Sehr gut ( kommt selten vor, und wäre original) , 1 Schraube = Note 2. Jede weitere Schraube eine Note schlechter ?.

 

Beigefügtes Bild = leider 3 -

montreal.JPG

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Jaaaa, stimmt so zur Hälfte. Ich hatte mir den Monti am Wochenende ( zufällig) angesehen. Er ist handwerklich gut gemacht, und entspricht möglicherweise auch einem Gruppe 4 Racer, im Ursprung wurde aber ein Basis-Montreal für die Transformation verwendet. 

Race Monti.jpg

  • 5 Monate später...

jetzt erinnere ich mich wieder, wo ich den montreal gesehen hatte, das war bei ivo in der schweiz. ein toller wagen. und der sound, göttlich. 

 

der motor ist übrigens aus dem legendären rennwagen tipo 33, somit alleine schon eine 6 stellige summe wert. 

 

hier eine nette story 

https://www.google.de/amp/s/drive-my.com/en/blogs/entry/1973-alfa-romeo-montreal-group-4-race-car-track-road-test.html%3fformat=amp

 

 

0AF3D4F4-5B4E-4CC5-9EF6-0BD8012C02AF.jpeg

A3C052CC-D7E7-4E9A-B2A3-C28CCDC7CCED.jpeg

CD7FFE9A-0309-4F50-9600-067387171DB4.jpeg

4566DCFA-FA17-4A46-8815-8D8B54A51D22.jpeg

vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

der wagen ist bekannt, habe ihn damals auch fotografiert. es ist einer der wenigen echten autodelta mit flachschieber motor. 

der einzigste

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...