Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schon wieder Motorproblem...


DerAbt

Empfohlene Beiträge

na also,freut mich !!

somit ist den Letzten "Schadenfreudlern" der Wind aus den Segeln genommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier wirklich Leute gibt, die beim Motorschaden eines anderen Users Freude empfinden.

Mich freut es jedenfalls, dass es bei Dir nur die Zündspule war. Bei einem Freund von mir (318 ti E46) war das vor kurzem bei km-Stand 2.000 auch der Fall. Lief angeblich sehr rau, dieser 3-Zylinder.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo allerseits!

Mit meinem neuen Motor bin ich etwas unsicher geworden. (Vorgeschichte siehe M3 Motorschaden die x.te !?!?) :(:cry:

Ich glaube, daß ich schon die Flöhe husten höre. Vielleicht sind es auch ganz normale mechanische Geräusche. :-?:-?

Im Leerlauf (wamer Motor) zwischen 1.5K u. 2K ist ein rasseln zu hören. Wenn man mit dem Gas spielt ist es mal deutlicher mal kaum hörbar. Bei kaltem Motor ist nichts zu hören.

Vielleicht ist es auch das ganz normale Ventilspiel, oder Vanosgeräusch. Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Hallo Andy ! Freut mich zu hören !!! :-))!:-))! Und nach ein paar Tagen Zwangsabstinenz macht der M doch gleich doppelt Freude, gell :DO:-):D

PS: Ich denke BMW hat definitiv ein Zündspulen-Problem und wir sollten das nun über 10 Seiten diskutieren !! Diese neuen, hochdrehenden Zündspulen sind einfach nicht mehr standfest, zu ausgereizt, machen nur Probleme. Man sollte lieber konventionelle Zündspulen mittels Turbolader auf 330 PS äh Windungen bringen, am besten bei Sportec :lol:

PS: Ich denke BMW hat definitiv ein Zündspulen-Problem und wir sollten das nun über 10 Seiten diskutieren !! Diese neuen, hochdrehenden Zündspulen sind einfach nicht mehr standfest, zu ausgereizt, machen nur Probleme. Man sollte lieber konventionelle Zündspulen mittels Turbolader auf 330 PS äh Windungen bringen, am besten bei Sportec :lol:

Freut mich dass es harmlos war und die M-Power wieder brüllt :-))!

PS:

Ich denke ihr solltet die Zundspülen in die eingebaute Mikrowelle werfen, da bleiben sie schön trocken und werden nicht kalt, man weiss ja Kaltstart ist das schlimmste O:-) Auf keinen Fall eine Wassereinspritzung, da gibt's ja keine Garantie... (dafür standfeste Power) X-)

Raymond

Wir können also beruhigt sein von wegen Motorschäden, scheint doch nicht sooo schlimm zu sein, wie uns alle Neider (...) weismachen wollen! :lol:

wen du damit wohl gemeint hast (-> ... <-) :wink:

jedenfalls freut's mich sowas harmloses von deinem m3 zu hören :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...