Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 vs. RS6


Charly

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Charly,

 

kennst du schon RS4 vs. RS6 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich habe videos von audi-powers rs6 (tachovideo beschleunigung) bereits an roland weitergeleitet. eingestellt sind sie noch nicht. besonders interessant ist allerdings die beschleunigung von audi-powers opel kadett. extrem fix. wartet ab, roland stellt sie bald ein.

  • 3 Wochen später...

Mann! 2 Tonnenwagen .... :-o

Ich seh den schon in knappen Kurven die Fliehkraft bedienen !!

ist doch absoluter Schwachsinn hier das Attribut "sportlich" zu verwenden ..

O.K. wir wissen das die Motoren gehen, aber wiso bauen sie die immer in solche Schiffe rein? :bored::bored::bored:

Mann! 2 Tonnenwagen .... :-o

Ich seh den schon in knappen Kurven die Fliehkraft bedienen !!

ist doch absoluter Schwachsinn hier das Attribut "sportlich" zu verwenden ..

O.K. wir wissen das die Motoren gehen, aber wiso bauen sie die immer in solche Schiffe rein? :bored::bored::bored:

:evil: Fahr doch erstmal so ein Auto, bevor Du so anmaßende Aussagen machst. :evil:

......es wäre also absoluter schwachsinn den RS6/RS4 als sportliche Fahrzeuge zu bezeichnen........... :-?:-?:-?

Gruß, Spaceframe *der sich wundert*

@spaceframe

jaja Du hast schon richtig gelesen ... Diese Autos als sportlich zu bezeichnen finde ich schwachsinnig.

Ausser dem RS6 bin ich schon alle relevanten Audis gefahren ... alles Kompromisse ...

Wenn mir der Wagen auf einer schnellen Passstrasse beinahe vom Berg kippt, und ich vor Kurven schon bremsen muss wenn andere noch hochschalten kann ich beim besten Willen nicht von Sportlichkeit sprechen.

Fahr doch erstmal so ein Auto, bevor Du so anmaßende Aussagen machst.

Was sollrte mich daran hinder solch ein Auto zu fahren???

Das mach ich erst dann wenn Autofahren für mich keine Leidenschaft mehr ist :hug::wink2:

Denn es sind ja wirklich sehr Vernünftige Fahrzeuge ...

hmmm, klar, ein m roadster ist sehr sportlich und bringt ein riesenfahrspass...durfte auch schon mal :-))!

allerdings kann zu Deiner überraschung auch ein audi (ok, bei mir ein getunter audi) mit leidenschaft gefahren werden und das vom fahrer als sportlich empfunden werden...und von einem vernunftsauto kann wohl definitiv nicht gesprochen werden mit über 400 ps und 15 liter verbrauch pro 100km...

und tatsächlich ist der audi ein kopromiss...und was für einer !!!

passt für jeden der halt ein alltagsauto braucht und trotzdem schnell unterwegs sein will....

denke halt, dass 'sportlich' schlussendlich jeder für sich selbst definiert. den rs4 mit gewindefahrwerk und porsche-bremsen find ich z.b. als recht anständiges fahrzeug, was ich auch auf einer bergstrasse schnell bewegen kann, da könnt ich Euch ein lied davon singen...

gruss

neo

@neo .. Du kennst beide Fahrezeuge (Ich übrigens auch)

wenn du nur noch eine letzte Fahrt die Furka hoch hättest, die letzte Deines Lebens

(ich gebe zu, dass tönt jetzt arg dramatisch :wink: )

und unten stünden ein M Roadster & ein RS4 (BEIDE IM ORIGINALZUSTAND!)

Hand aufs Herz .... welchen würdest Du nehmen?

meinen gt3.... :lol:

nein sorry, klar macht der m roadster auf einer bergstrasse mehr spass, gar keine frage... :-))!

wie ich zugegeben habe, der rs4 ist halt ein kompromiss und keine echte fahrmaschine...

allerdings...was denkst Du, hat der m roadster genügend gewichtsvorteil um vor dem rs4 (422ps) auf dem furka zu sein ? (fairerweise bei trockener strasse)

grüsse

neo

mmmhhhh ... gute Frage :???:

zwei so verschiedene Konzepte ... und genauso verschiedene Fahreindrücke .. spontan würd ich auf deinen GT3 tippen :D

aber die andern zwei??? das müsste man Testen. In Beiden Wagen 10x Furka auf und ab, dann den Schnitt :D:D:D

Mann sind wir Glückspilze, wer braucht schon einen Nürburgring 8)

Hatte die möglichkeit meinen RS6 mit lichtschranke mehrmals zu messen und dabei rausgekommen ist :

0-100 km/h 4,2 sec.

0-200 km/h 15,6 sec.

In der letzten SPORT AUTO getesteter RS6:

0-100 km/h 4,4 sec.

0-200 km/h 15,7 sec.

Der muss aber besonders "serienmäßig" gewesen sein;-)))

Und hier die Werte meines RS4:

0-100 km/h 4,1 sec.

0-200 km/h 14,8 sec.

@ speeddevil....

der schönste kanton der schweiz, da nehm ich Dich aber beim wort :-))!

der furka ist auf alle fälle einer der höchsten alpenpässe überhaupt (2431m), vor allem auf der walliserseite schön zu fahren... meine persönlichen favoriten allerdings der grimsel oder sustenpass...

also ich freu mich schon auf ein gemütliches forumstreffen auf einem der pässe.... :)

neo

@ neo und speedevil

Wenn ihr so ein forumstreffen organisiert bin ich auch gerne dabei, meine lieblingspässe sind auch grimsel und natürlich der Klausen, aus dem Säulizüchterland (SZ) haben wir es ja nicht so weit dorthin gell neo O:-)O:-)O:-)

Wünsche frohe Fesstage,

Moët der kaum mehr warten kann bis es Frühling wird und sein rössli bewegen kann.. :-))!

hi moet....

ich freu mich auch schon, Dich und all die anderen im frühling mal auf nem pass zu treffen. hoffe mal, das der ganze schnee der jetzt fehlt, nicht im märz und april runterkommt , wo doch saisonbeginn wäre :)

also keep contact

gruss

neo

danke für die videos raymond, das war früher meine teststrecke als ich noch in brig wohnte....die strasse von brig richtung simplonpass ist echt gut ausgebaut und da kannst du so richtig jedes auto ausdrehen... :-))! und das von 680 höhenmeter auf 2000 meter (in ca. 10min - 12min)

neo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...