Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einzel-LED's sind doch langweilig...

Schau mal auf die BMW-HP, dort steht: "Die Scheinwerfer sind wie die neuen Heckleuchten mit LED-Lichtleitstäben weit in die Fahrzeugseite hineingezogen und lassen Front und Heck breiter wirken. " Dort sind auch 2 Bilder damit zu sehen.

Also lassen wir uns doch mal überraschen, wie das mit den Lichtern in echt aussieht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

In einigen Jahren ist eh alles auf LED (in welcher Form auch immer) ungestellt.

Habe neulich mit jemandem vom Tochterkonzern von Bosch gesprochen, die die Lichter für BMW (u.A.) machen.

Geschrieben

Das Coupe sieht besser aus als erwartet. Die Frontscheinwerfer sind innen zwar merkwürdig gerundet, aber der Rest - die Proportionen, die Heckleuchten, die Gesamterscheinung etc. gefallen mir wirklich sehr gut.

Mit einem FW, netten, großen Felgen und einem hoffentlich sportlich gestalteten M-Paket sieht die Fuhre sicher super aus :wink:

Das Heck ist zum Glück nicht so lange, wie ich aufgrund der Erlkönigbilder (mit den seitlich abgeklebten Heckleuchten) befürchtet habe. Möglicherweise hat das Cabrio ein längeres Heck als das Coupe, um die Dachteile verstauen zu können. Vielleicht täuschen die Bilder auch...

Das Auto wirkt insgesamt sehr gelungen. Etwas überraschend, muß ich keck hinzufügen, für einen neuen BMW 8)

Negativ aufgefallen ist mir zum wiederholten Male der schreckliche Innenraum. Diese Pseudo-Alublenden, der Bereich um den Aschenbecher und die Rädchen für die Belüftung sehen extrem schlimm und vor allem BILLIG aus :-o Ich hab beim E90 mal auf diese Blende draufgeklopft. Das klang nach Billigplastik. Einfach fürchterlich. Kein Vergleich in der Wertigkeit zu den - zugegeben schweren - Carbonleisten im E46.

Im E90/92 könnte man mit NULL Mehraufwand deutlich mehr Eleganz und eine erheblich bessere Haptik erreichen! Dass Audi von BMW diesbezüglich als Benchmark eingestuft wird, bemerke ich noch nicht. BMW sollte bald zu kopieren beginnen oder gute eigene Lösungen bringen. Den aktuellen E90/92 Innenraum empfinde ich als sehr unbefriedigend. Das ist ja mein E46 ein Goldstück dagegen...

Geschrieben

Ich finde, die Bremsanlage wirkt mehr als groß für eine Serienanlage. Das sind ja sicher 18Zoll Felgen auf den Bildern und die Bremse wirkt sehr formatfüllend…

Geschrieben

400 NM sogut wie über das ganze Drehzahlband:-o :-o :-o

Ich glaube bei der Elastizität kann ein M3 und S4 einpacken und nach hause gehen

• 3 Wochen später...
Geschrieben
400 NM sogut wie über das ganze Drehzahlband:-o :-o :-o

Ich glaube bei der Elastizität kann ein M3 und S4 einpacken und nach hause gehen

Ich bin auch gespannt was der V8 zu bieten haben wird.

Wahrscheinlich nur ein bißchen mehr Drehmoment, aber halt einen anderen Klang.

Wobei ja auch ein V8 Turbo kommt, aber vorerst nur für den X5.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was ich mich auch frage wird BMW beim neuen M3 wieder so ein Kreischendes Sound haben wie die R6´s oder son Typisches v8 Gebrabel wie die 8 Zyinder AMGs. Ich hoffe die bekommen wieder so einen histerischen SoundX-)

Geschrieben

Welcher Blauton ist das ? (wäre die Frage)

In letzter Zeit hat mir mysticblau am besten gefallen. (E90 + E62)

Beim Coupe soll es 2 Blautöne geben (USA)

Monacoblue (ziemlich dunkel, leichter violett Stich ?)

Montenegroblue (ziemlich hell, mir eigentlich zu hell)

Laut einer anderen Autoseite soll die Farbe Montenegroblue sein.

Ich glaube man muss die Farben einfach live sehen.

Wenn mir keine gefällt nehme ich mysticblau.

Hoffe man kann das als Extra bestellen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe letzten Freitag in Schwandorf auf einen Supermarktparkplatz ein 3er Coupe gesehen.

1152_3866363731373337.jpg

In Wirklichkeit sieht er viel besser aus als auf den Fotos.

1152_6132636332356535.jpg

Das Heck wirkt sehr harmonisch.

1152_6566363632633635.jpg

Sehr interessant finde ich den Tacho, der geht bis 280!:-o

Er war mit SMG ausgestattet.

1152_3433653361373062.jpg

Ich denke, dass es der 330i war.

1152_3037656238376230.jpg

Was bedeutet EDR? Elektronische Dämpfer Regulierung?

Gruß Hendrik

Geschrieben

Das Heck sieht wirklich gut aus auch wenns mir ein bissel japanisch vorkommt :)

Geschrieben

Danke Hendrik für die Bilder.

Auf diesen Bilder wirkt das Heck irgendwie etwas komisch. Ich weiß auch nicht warum. Es kommt mir aber sehr breit gezogen vor. Naja, mal auf die erste live Begegnung warten!

Aber mit dem 280er Tacho verstehe ich nicht, denn er wird ja auch bei 250km/h abgeregelt sein, daher hätte der Standard-Tacho bis 260km/h ja vollkommen genügt :???: .

Gruß

Geschrieben

Super Hendrik

Hast Du auch ein Bild vom Mitteltunnel gemacht ?

SMG gibt es ja nicht mehr. Müsste also das neue Doppelkupplungsgeteriebe sein.

Wäre mal interessant den Schalthebel dafür zu sehen.

Geschrieben

Wäre mal interessant den Schalthebel dafür zu sehen.

Würde mich auch sehr interessieren. Wenn das Auto mit solch einer Getriebevariante kommen würde, dann müsste ich meinem E46 ja vielleicht doch untreu werden...:wink:

Geschrieben

Aber mit dem 280er Tacho verstehe ich nicht, denn er wird ja auch bei 250km/h abgeregelt sein, daher hätte der Standard-Tacho bis 260km/h ja vollkommen genügt :???: .

Gruß

Vielleicht sieht man das ja wie beim M5 etwas lockerer, mit der abriegelung.

Vom Mitteltunnel habe ich leier kein Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, sah der Schaltknüppel wie bei den aktuellen M Modellen aus.

Hier noch ein Bild von den Schaltwippen am Lenkrad.

1152_6235396162366662.jpg

Gruß Hendrik

Geschrieben

Testbericht M5 E39

Fazit:

Vollständiger Testbericht

Ein klasse Auto - nachdem ich den alten M5, Jahrgang 85 wegen Unwirtschaftlichkeit verkauft habe ist dieser nun der erste der genausoviel oder sogar mehr Kraft Kraft hat. Die aggressive Optik verbunden mit Alltagstauglichkeit und sehr gutem Fahrverhalten macht Spaß am Fahren. Besonders eindrucksvoll finde ich noch immer die EDR, die elektronische Drosselklapperegelung, die einem die Wahl zwischen komfortabler, aber immer noch schneller, und absolut mörderischer Gangart lässt. Meine Erfahrung dazu ist, dass in dichtbefahrenen Innenstädten man diese auf Komfort stellen sollte, da sonst ein ungewollter Ruck aufs Gaspedal einen 20 Meter Satz nach vorne bedeutet. Auch sonst ist natürlich gewohnter BMW-Topkomfort vorhanden, PDC etc sind nützliche Helfer im Alltag und verhindern dass etwas zu selbstbewusstes Fahren einem die Freude auf einmal nimmt.

Alles in Allem wird der M5 dem Leitspruch BMWs gerecht und

vermittelt dem Käufer schon beim ersten Einsteigen Freude am Fahren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

3´er Coupe

Noch immer keine neuen Updates auf der BMW site. :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...