Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn wir jetzt schon bei Hochhäusern angekommen sind... hier mal die absolute superlative, der Burj Dubai, höchste Bauwerk das je von Menschen gebaut wurde und noch am wachsen ist. Aktuell bei ca 660m kommen noch ~140 drauf:

dubaiskyscraper050831bj6.jpg

dubaiskyscraper050819ek2.jpg

2ngtwg9lp6.jpg

2rhxtoyup9.jpg

Wohnungen im 45 bis 108ten Stockwerk gabs ursprünglich zwischen 500.000 (so 100m²) bis 3 Millionen (knapp 300m²)... soll aber angeblich inzwischen alles ausverkauft sein, bzw Preise gestiegen.

In den Stockwerken 1 bis 39 ist ein Hotel, in Stockwerken 111 bis 155 sind Büroräume.

bdqd2.th.jpg

Ebenso befindet sich gerade der Chicago Spire im Bau , welcher mit 150 Etagen auf 610m der höchste "Residential Tower" der Welt werden wird.

1190924997spireparkxu1gp2.jpg

Innendrinn soll es 1193 Appartments/Penthouse geben zwischen 50 m² und 950m². Preise solen zwischen 750.000 Dollar und 40.000.000 Dollar liegen (je nach Höhe und Wohnfläche)

chicagospireinside1di1.jpg

Vor allem in den oberen Etagen wird es allerdings eine grandiose Aussicht auf Chicago und den Michigan See geben.

panoramicaex2gi2fw6.jpg

Kurzer Promo Videoclip: http://www.thechicagospire.com/

naja bei den schnellen bewegungen auf dem video würde allen leuten schlecht werden ;-)

Bleibt auch weiter zu fragen welchen sinn diese flexiblen gebäude haben sollen - ein wildes wunschkonzert der einzelnen etagen ist sicher nicht gewünscht - und diese ganzen schönen formen des videos bekommst du nur hin, wenn du die bewegungen zentral steuerst.

Glaube allerdings nicht, dass ich mir als eigentümer einer etage vorschreiben lassen würde, in welche richtugn mein fesnter schaut.

Ich denke mal, dass Tagsüber eh ein großteil der Wohnungen in die gleiche Richtung gucken....

Morgens zum Sonnenaufgang, Tagsüber richtung Meer, abends zum Sonnenuntergang... Ich würde es jedenfalls so machen. X-)

Chris

Naja in Dubai ists glaube ich nicht so mit übertrieben heftig auf die Pauke hauen. :D

und wenn die Grundfläche quadratisch ist, fällt das auch nicht auf, da man ja von unten nicht sehen kann, ob du jetzt genau entgegengestzt zu allen anderen rotierst ^^

Nachdem vom Hi-Price Immobilienmarkt in den letzten Wochen nichts neues zu berichten war, ist am Donnerstag der absolute Immobilien-Super-Deal gerüchteweise ans Tageslicht gekommen.

Und nicht etwa in Beverly Hills oder Palm Beach, auch nicht in England sondern in Kontinental-Europa, genauer gesagt in Villefranche-Sur-Mer an der beschaulichen Cotè d´Azur.

Und wer hat zugeschlagen? Richtig, die Russen schonwieder...natürlich Roman Abromowitsch. Und was hat er ausgetütet? Satte 250.000.000 britische Pfund, entsprechend 500.000.000 Greenbucks oder ca. 315.000.000

Und was hat Genosse Abramowitsch dafür bekommen? Die legendäre Villa La Leopolda in Villefranche-Sur-Mer, ein palastartiges Anwesen mit grandiosem Ausblick, einst erbaut für den belgischen König Leopold II, später im Besitz des kanadischen Bankers Izaak Walton Killam, Gianni Agnelli (Mr. Fiat), Edmond Safra und letztendich Bill Gates. Angeblich hat Mr. Microsoft die Villa von der Witwe Edmond Safras im Jahr 2006 für 76.000.000 $ gekauft, auch hält sich das Gerücht, Roman Abramowitsch hat das Geld direkt Mrs. Safra überwiesen.

Die Anzahl der Zimmer ist nicht bekannt, die Grundfläche aller Gebäude des Anwesens werden mit 40.000m² angegeben :wink:.

8371451_78432b59f4.jpg

8371345_7b893920d2.jpg

Luftbild

Was ihr alles wisst bzw. was man inzwischen nicht so alles herausfinden kann - tja, der gläserne Mensch des Internet-Zeitalters halt. :)

Mich würde mal interessieren, was Leute dieses Kalibers gezwungen sind, für Security-Dienstleistungen auszugeben. Die müssen doch ständig Angst haben, dass ihre Kinder entführt werden oder ähnliches.

Gruß,

Markus

In Florida, genauer gesagt in Palm Beach steht endlich mal wieder ein luxuriöses Waterfront-Anwesen zum Verkauf.

TerryTaylor.jpg

780 S Ocean Boulevard, Palm Beach, FL 33480

Das Verkäuferehepaar Terry & Cynthia Taylor möchte für das mehr als 3.000m² große Anwesen auf dem gut 12.200m² großen Grundstück mit der 80 Meter langen Oceanfront 72.500.000$ haben.

Gebaut wurde das Haus mit 5 Schlafzimmern, 11 Badezimmern und 3 Stockwerken im Jahr 1925. Auf dem Anwesen befinden sich neben dem 2.700m² großen Haupthaus ein großes Poolhaus mit seperatem Umkleidehäuschen und zwei Garagen für jeweils 3 Autos, über denen sich seperate Appartments befinden.

Die Taylors haben das Anwesen erst 2003 für 22.200.000$ erworben. Terry Taylor soll sein Vermögen übrigens als Autohändler mit Ford und Chrysler gemacht haben.

Die Taylors haben das Anwesen erst 2003 für 22.200.000$ erworben.

Dann wäre das aber eine erstaunliche Rendite, wenn es mit dem Verkauf zu dem Preis klappt.

Gruß,

Markus

Was ihr alles wisst bzw. was man inzwischen nicht so alles herausfinden kann - tja, der gläserne Mensch des Internet-Zeitalters halt. :)

Mich würde mal interessieren, was Leute dieses Kalibers gezwungen sind, für Security-Dienstleistungen auszugeben. Die müssen doch ständig Angst haben, dass ihre Kinder entführt werden oder ähnliches.

Gruß,

Markus

Selbst wenn die 100 Mann Security sein, wird das nur ein Spottpreis im vgl zu den restlichen "Unterhaltskosten" der ganzen Immobilien/Automobile/Yachten sein

Gast Gemballa Mirage GT

Auf dem TV Sender DMAX läuft Sonntags manchmal eine Sendung über verschiedne Internationale Vermögende Unternehmer. Zusehen gibs aber auch viele schöne Villen Anwesen usw. usw.X-):-O:-))!

Die beiden Case-Study-Houses No. 21.& 22 in LA wären wohl meine Favouriten.

linkes Bild No.21, die beiden daneben No.22 (derzeit noch vom Erstbesitzer bewohnt)

Sind recht günstig, glaube so für 3.000.000$ ging Nr.21 zuletzt weg.

post-68290-14435319442801_thumb.jpg

post-68290-14435319443883_thumb.jpg

post-68290-144353194446_thumb.jpg

Ich habe vor ein paar Tagen in Monte Carlo bei einem Markler ein stinknormales Appartment in gehobener Ausstattung, kein Meer- oder Hafenblick, irgendwo in einem Hochhaus, 100 m², 1 Bad, TG-Stellplatz für schlappe 2.2 Mio EURO gesehen. Auf meine Andeutung, dass dies nicht gerade ein Sonderangebot ist kam nur die Antwort: "Nächstes Jahr kostet es 2,3 und ein später 2,5 Mio." Ansage Ende. Stolzer qm-Preis für ein schödes Appartment.

Nun gut...was soll ein Makler sagen? Das es zu teuer ist? :wink: Klar das er der Meinung ist, dass der Preis gerechtfertigt ist....er verdient ja dran. :D

In der Immobranche wird halt sehr viel erzählt und hochgepusht.......

  • 2 Wochen später...

Mein Traumdomizil wäre das von Al Pacino aus dem Film (Im Auftrag des Teufels).

Die Turmwohnung eines Wolkenkratzers.

Der tägliche Ausblick muss einfach der Wahnsinn sein. Unten im Foyer sorgt die Security für Wohlbefinden und Wohlbehagen.

Das wäre mein Traum 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...