Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com-Charity 2008 - Diskussion -

Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werde wohl nicht teilnehmen können, es gibt aber auf jeden Fall eine Spende.

Bei mir sieht es wohl ähnlich aus. Spende geht aber nächste Woche an Dieter raus.

Wenn ich komme, dann sag ich ganz kurzfristig zu, hoffe das ist dann organisatorisch ok ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 525
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also mal ehrlich, jetzt geht mir diese Diskussion aber zu weit. Sie ist kontraproduktiv im höchsten Grade. Teilweise sogar unter der Gürtellinie.

Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen ? Da zieht Dieter was schönes auf und dann gibt es User die glauben Gemeinsinn kann man durch so blöde Sprüche erzwingen. Das stößt mich eher ab mich mit solchen Usern an einen Tisch zu setzen.

Spenden und Wohltätigkeiten sind für viele Menschen ein normaler, ja selbstverständlicher Vorgang. Auch für mich obwohl ich Porsche fahre.

Mich würde mal interessieren ob die die hier die Klappe groß aufreissen sonst auch so grosses soziales Engagement betreiben. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Statt hier schlechte Stimmung zu machen wäre es besser zum Telefon zu greifen oder über pn's zu akquirieren.

Dieter, nach wie vor vollsten Respekt für Euer Engagement.

Geschrieben

Spendenbereitschaft lässt sich nicht erzwingen. Insofern würde ich einfach abwarten. Eine Rekrutierung per PN hat sicherlich auch mehr Sinn als hier eine Art Hexenjagd auf all jene zu starten die sich bisher nicht geäußert haben. Ich nehme an das auch nicht jeder das Forum von A-Z durchliest und bei "Charity" evtl. garnicht klickt.

Ich für meinen Teil habe das an mir bekannte Sportwagenfahrer weitergeleitet und man wird sehen was daraus entsteht. Ich werde aber keinen Zeigefinger erheben. Ich denke am Geld sollte es bei keinem hier liegen. Arm sind wir wohl alle nicht (wer Sprit verballert nur um Spaß zu haben ist nicht arm. Egal ob er das mit einem Golf 1 oder einem Ferrari macht) aber ich denke auch nicht das 50 € hier jemanden ernsthaft in Bedrängnis bringen oder auch nur irgendwie den Lebensstil stören/beeinflussen.

Geschrieben

Welches leider nicht dem Zweck gebührend beachtet wird:

auf jedenfall ist es entäuschend

dass bei fast 9000 Klicks auf das Thema

bei mehr als 5000 reglmässigen Usern

und ca. 1000 Sportwagenbesitzern hier bei CP

so wenig Resonanz kommt!

Weder die Teilnahmeanmeldungen,

noch die Spenden entsprechen diesem Forum

Gerade mal 15 Teilnehmer aus dem Forum

an den Bodenseetouren musste man die Leute vertrösten,

da es sonst 70-80 Fahrzeuge geworden wären.

Aber da hat ja alles nichts gekostet.

Kann es sein dass für einen wirklich guten Zweck keiner mehr bereit ist, seinen Geldbeutel aufzumachen???

Auf jedenfall bin ich sehr entäuscht

aber Du hast in dem Punkt kontraproduktiv mit Sicherheit Recht .....

Geschrieben
Also mal ehrlich, jetzt geht mir diese Diskussion aber zu weit. Sie ist kontraproduktiv im höchsten Grade. Teilweise sogar unter der Gürtellinie.

Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen ? Da zieht Dieter was schönes auf und dann gibt es User die glauben Gemeinsinn kann man durch so blöde Sprüche erzwingen. Das stößt mich eher ab mich mit solchen Usern an einen Tisch zu setzen.

Spenden und Wohltätigkeiten sind für viele Menschen ein normaler, ja selbstverständlicher Vorgang. Auch für mich obwohl ich Porsche fahre.

Mich würde mal interessieren ob die die hier die Klappe groß aufreissen sonst auch so grosses soziales Engagement betreiben. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Statt hier schlechte Stimmung zu machen wäre es besser zum Telefon zu greifen oder über pn's zu akquirieren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Danke, so habe ich es mir nicht getraut zu posten.

Gast Anonym16
Geschrieben

:(

mhmmmm, ich wollte mit meinem Post zwar Aufmerksamkeit erregen,

aber doch keinen Keil ins Forum treiben:-(((°

Hoffe dass es hier wieder friedlich wird,

ich bin nämlich übergewichtig, Raucher und über 50!

Sonst könnt ihr nämlich gleich nochmal eine Charity für meine Beerdigung veranstaltenO:-)

Das mit der Aufmerksamkeit scheint aber gelungen, immerhin geht hier die Post ab , auch das kann man als Erfiolg werten:wink:

Spass beseite, der Anlass für den Charity ist ein karitativer, deshalb sollten wir uns alle wieder beruhigen, ich versuch mal bei mir selber den Anfang zu machen.

Ich war schon etwas angefressen:oops:

Habe die letzten 2 Wochen ca. 100 E-mails versendet, davon wurden gerade mal 2 beantwortet.

eine Absage oder Ausrede, all das kann ich akzeptieren, aber nicht mal einer Antwort wert sein??

Mensch, ich mach das alles doch nicht für mich, sondern weil ich wirklich Freude daran habe, helfen zu können.

Wir alle hier zählen nicht zu den Armen, habe ich weiter oben gelesen, denke auch dass das so stimmt.

Aber viele Kinder kommen aus kleinen Verhältnissen, d.h. die Eltern würden zwar gerne ihren Kindern einen Erholungsurlaub ermöglichen, um all die Schmerzen und Ängste vergessen zu machen , auch wenns vielleicht nur für ein paar Wochen ist, aber sie haben nicht das Geld um den Kindern das zu bieten.

Das finde ich besonders schlimm, denn wenn ich mir vorstelle, dass meine Kinder so eine schlimme Krankheit hätten und ich muss dann machtlos zusehen, weil ich es nicht bezahlen kann:cry:

Auf jedenfall Danke an alle die bis jetzt gespendet haben,

ganz besonders an Tim.

Warum gerade an Tim?

Weil der im Studium steckt, sicherlich im Moment sein Geld auch einteilen muss, auch genau wusste dass er nicht teilnehmen kann und trotzdem einer der ersten war die gespendet haben:-))!

Das hat meine volle Anerkennung!!

Um nun auch noch ein bisschen was topic zu bringen

Update der Liste:

Audi RS4 schwarz

BMW Z3 Coupe silbermetallic

BMW M3 blaumetallic

Porsche 997 GT3 weiss

Smart Forfour Brabus

Mercedes SL 63

Mercedes E 63

Mercedes CLK 63 AMG

Mercedes CLK DTM

Ferrari 355 GTS rot

Ferrari F355 F1 rot

Ferrari 360 Spider rot

Ferrari 360 Spider rot

Ferrari 360 Modena silber

Ferrari F430 rot

Ferrari Testarossa rot

Maserati Quattroporte schwarz

Corvette Z06 schwarz

Lamborghini Diablo SV grün

Lamborghini Diablo VT schwarz

Lamborghini Diablo VT silber

Lamborghini Diablo VT 6.0 schwarz

Lamborghini Diablo VT 6.0 orange

Lamborghini Diablo SV orange

@LilSunShine

bin stolz auf dich:hug:

Geschrieben

Ich bastle noch an einem günstigen Fahrzeug ;-)

Wenn alles gut geht, bin ich dabei!

Wie früh musst du denn wissen, wieviel PS das Fahrzeug hat?

Werde mit nem Mietwagen kommen, weiss aber natürlich erst morgens bei Abfahrt wieviel PS der hat.

Geschrieben

ich muss zugeben, ich bin hier völlig überrascht, daß so viele lamborghini diablo da sind! normalerweise sind die treffen so ferrari-lastig (was mir ja auch schön ist ,O) ), aber so viele diablos... freu mich schon drauf.

allerdings werden die diablos und die ferraris und die ganzen 63er nur noch von einem auto getoppt: dem smart fourfour brabus! ich liebe dieses liste ;o)

freue mich schon auf den 31.05.!

und besonders liebe grüße gehen raus an alle clk dtm beifahrer :wink:

Geschrieben

DER CLK DTM Fahrer, ist vlt. eine Fahrerin

also ne Frau am Steuer

WOW jetzt wisst Ihr etwas mehr:-))!

Geschrieben

Ne weiß ich nicht. Ich hatte bisher ja so einen Verdacht von wem der CLK DTM sein könnte aber der ist jetzt zerstreut.

Spende von mir geht nächste Woche raus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16
Geschrieben
Ich bastle noch an einem günstigen Fahrzeug ;-)

Wenn alles gut geht, bin ich dabei!

Wie früh musst du denn wissen, wieviel PS das Fahrzeug hat?

Werde mit nem Mietwagen kommen, weiss aber natürlich erst morgens bei Abfahrt wieviel PS der hat.

Spätestens am Tag vorher:)

Muss Mauro schliesslich sagen wieviel er zum essen herrichten muss:wink:

Bei mir sieht es wohl ähnlich aus. Spende geht aber nächste Woche an Dieter raus.

Wenn ich komme, dann sag ich ganz kurzfristig zu, hoffe das ist dann organisatorisch ok ?

du weisst ich würd mich sehr freuen:)

Geschrieben

nagut, dann buche ich hiermit mal unter 200 PS mit Beifahrerin ;-)

Hoffe mal der Mietwagen bleibt unter 200 PS ;-)

- hättest du das ganze nicht ein paar monate später machen können?

Dann währe ihn lohn und Brot gewesen, und hätte mir sicher einen über 200 PS gemietet ;-)

Gast Anonym16
Geschrieben
nagut, dann buche ich hiermit mal unter 200 PS mit Beifahrerin ;-)

Hoffe mal der Mietwagen bleibt unter 200 PS ;-)

- hättest du das ganze nicht ein paar monate später machen können?

Dann währe ihn lohn und Brot gewesen, und hätte mir sicher einen über 200 PS gemietet ;-)

Wenns dann doch mehr wird:wink:

musst halt die Beifahrerin zu Hause lassen, schon was gespartX-)

oder du mietest einen 4-sitzer, nimmst 3 Beifahrerinnen mit,

dann wirds für dich noch günstiger und die Spendensumme ist trotzdem ok :-))

Geschrieben

neee - die beifahrerin muss mit ;-)

auch wenn dann das abendessen noch mal in meinen geldbeutel schneidet ;-)

Hab jetzt meinen Stamm-Vermieter gefragt, ob er einen wagen mit weit über 200 PS zum Preis des Startgeldes organisieren mag - nur die grossen limousinen habe ich ausgeschlossen - mal sehen ob er was findet, was uns allen spass macht!

Ansonsten wirds wohl nen TT oder SLK ;-)

Geschrieben

@ future

sag blos, du zahlst für die beifahrerin mit :-o falsche erziehung kann ich nur sagen...

:wink:

Geschrieben
ich muss zugeben, ich bin hier völlig überrascht, daß so viele lamborghini diablo da sind! normalerweise sind die treffen so ferrari-lastig (was mir ja auch schön ist ,O) ), aber so viele diablos... freu mich schon drauf.

allerdings werden die diablos und die ferraris und die ganzen 63er nur noch von einem auto getoppt: dem smart fourfour brabus! ich liebe dieses liste ;o)

freue mich schon auf den 31.05.!

und besonders liebe grüße gehen raus an alle clk dtm beifahrer :wink:

War das mit dem Smarti Ironie?

Wenn ja: :ruhe:

O:-)X-)

Geschrieben
sag blos, du zahlst für die beifahrerin mit :-o falsche erziehung kann ich nur sagen...

Na komm, ist halt ein Frauenauto. Vielleicht darf Sie ja mal fahren :D:lol:

Geschrieben

Och ich finde das garnicht schlimm für sie mit zu bezahlen - gemeinsame kassen haben vorteile, wenn die frau mehr verdient als der Mann - Aber nicht mehr lange - dann mache ich zum gück einen sprung ;-)

Geschrieben
auf jedenfall ist es entäuschend:(

dass bei fast 9000 Klicks auf das Thema

bei mehr als 5000 reglmässigen Usern

und ca. 1000 Sportwagenbesitzern hier bei CP

so wenig Resonanz kommt!

Weder die Teilnahmeanmeldungen,

noch die Spenden entsprechen diesem Forum8)

Gerade mal 15 Teilnehmer aus dem Forum:???::-(((°

an den Bodenseetouren musste man die Leute vertrösten,

da es sonst 70-80 Fahrzeuge geworden wären.

Aber da hat ja alles nichts gekostet.

Kann es sein dass für einen wirklich guten Zweck keiner mehr bereit ist, seinen Geldbeutel aufzumachen???

Auf jedenfall bin ich sehr entäuscht:cry:

lieber rocks ,verstehe da was nicht ganz zahlt man 100 euro als fahrer und spendet oder nur 100 euro ? falls man beides kann,wie heisst die spendennummer ,respektive die bankverbindung.liebe gruesse toj

Gast Tiescher
Geschrieben
lieber rocks ,verstehe da was nicht ganz zahlt man 100 euro als fahrer und spendet oder nur 100 euro ? falls man beides kann,wie heisst die spendennummer ,respektive die bankverbindung.liebe gruesse toj

Geld loswerden? Da kann geholfen werden:

Klick mir!

Geschrieben
Geld loswerden? Da kann geholfen werden:

Klick mir!

vielen dank fuer info ,werde einbezahlen und spenden ,das haben diese kinder verdient.wenn man selbst kinder hat ,muss man einfach spenden.also sportwagenfahrer,einen spoiler weniger gibt locker geld fuers olgakrankenhaus....

Geschrieben

@Rocks

Gibt es denn ein Update zur momentanen Höhe des Spendenkontos?

Gast Anonym16
Geschrieben
@Rocks

Gibt es denn ein Update zur momentanen Höhe des Spendenkontos?

Emine wird mir morgen den Spendenstand durchgeben,

hat mir heute leider nicht gereicht nachzufragen:oops:

Hallo Toj, Spende ist gleich Teilnahmebetrag

Geschrieben
Emine wird mir morgen den Spendenstand durchgeben,

hat mir heute leider nicht gereicht nachzufragen:oops:

Hallo Toj, Spende ist gleich Teilnahmebetrag

also rocks spende 400 euro und nehme botzelmann mit ,lieben gruss toj

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...